• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo zusammen

sind wieder Tolle Fotos dazu gekommen für mich kommt bei der Wasseramsel, Blaukehlchen, Schwarzkelchen und den Schnepfen Neid auf.....

Von mir eine Amsel aus den Offenen Esszimmerfenster

20150407-IMG_3948_G.jpg

Schöne einheimische Vögel kommen hier jeden Tag hinzu!:top::top::top:

Ich komme im Moment nicht zum fotografieren und muss etwas aus dem Archiv kramen.

Schwarzbrustschlangenadler aus Tansania (Crop)

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A7857.jpg

Klase Exote, wie auch die einheimischen sind wieder nachgekommen.

Von mir heute einen Specht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3265031[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Quer durch das Augelände

_PD70418.jpg

_PD70467.jpg

_PD70521.jpg

Gruß Jürgen

Wohoo, der Schwarzbrustschlangenadler ist ja irre :top:
Aber auch die andren wieder toll, wobei ich die Uferschnepfe und die zweite Wasseramsel von THD und die Blaukehlchen und das Rotkehlchen aus #22553 besonders mag.

Meine Wasseramseln sind Sonntag ausgeflogen. Da konnte ich auch ewig viele Bilder machen, aber das Wetter war Mist und eigentlich könnte ich sie alle in die Tonne kippen. Das hier endstand ganz am Ende, als sich die Sonne für ein paar Minuten zeigte. Da waren die kleinen aber leider nicht mehr so agil und zeigten sich nicht mehr. Nun haben wir schönes Wetter und die Family ist weg :grumble:

Wasseramsel 5a.jpg

da der Auslöser meiner 450D ja deffekt ist, geht es nun erstmal - bis adäquater Ersatz da ist - mit Fernauslöser weiter (gar nicht so unpaktisch horizontal auszulösen, scheint weniger Verwacklung zu erzeugen. Mache mal eine VV bei Canon;)).

Buchfink

IMG_0176-conv.jpg

Rotkehlchen

IMG_0183-convs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
THD's Wasseramsel, die Schwanzmeise von 7X..., die Schnepfen von eric, Torstens Blaukehlchen (Glückwunsch zum ersten!), pmplayers Wacholderdrossel, die Heckenbraunelle von Gündä ohne Rahmen und der Kleiber von k.b.kerner gefallen mir von den letzten Seiten am besten.
Die ersten Waldkauze Jahrgang 2015 sind da :)

a_RB6A0844.jpg

a_RB6A0822.jpg

Die gezeigten Bilder sind wirklich klasse. Ich stehe da eher noch ganz am Anfang und bin zum größten Teil nur in der näheren Umgebung unterwegs. Demzufolge gibt's von mir auch nur ein paar Gartenvögel. 2x Drossel, Kolkrabe und ein Rotkehlchen.

IMG_9282.jpg

IMG_9306.jpg

IMG_9326.jpg

IMG_9333.jpg

@Torsten: Glückwunsch zum B-Kehlchen (die Rohrammern hüpfen auch gerade völlig frei rum)!
@gummibaum: Die Fusselknäule sind auch super!

Von mir noch etwas von gestern und heute.

x 113236 06_04_2015.jpg

x 113246 06_04_2015.jpg

x 113259 07_04_2015.jpg

x 113304 07_04_2015.jpg

@gnorm Das erste Drosselbild gefällt mir sehr gut! Bei den anderen Bildern finde ich den HG nicht sehr schön, welches Objektive verwendest Du? Kannst du die Blende eventuell weiter öffnen?
@gummibaum Der Waldkautz ist toll. Schade dass der Ast im zweiten Bild etwas stört, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
@THBiker Die Pfirsichköpfchen gefallen!
@k.b.kerner und dein Kleiber ist Klasse!

Herr Specht, der sich vor mir an den Baum 'geschmissen' hat:
20150406_091228_niederrohrdorfer_moos.jpg

Und ein Zilpzalp
20150406_130146_niederrohrdorfer_moos-3.jpg

Beide mit dem Tamron 150-600

Sven, das ist hier nicht mehr der Fall, Sie sitzen jetzt wieder im Schilf. So bald man auf 5 m ran kommt sind sie weg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3265332[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:)

Wieder schönes Nachgerückt..

Der Haubi von 7x gefällt.
Der Specht von zuppi hat auch was..

Frage an missgarfield83:
Ist der Greif Wildlife ?

Wacholderdrossel

iun99uk5.jpg

Grüsse
Mario ;)

Hier sind ja in den letzten Wochen durchgehend super Bilder gezeigt worden.
Auf den letzten Seiten gefallen mir Torstens Blaukehlchen, zuppis Zilpzalp und Marios Wacholderdrossel besonders gut.
Das Blaukehlchen hatte ich gestern auch gehofft zu finden, leider ohne Erfolg.
Zum Glück machte ein Frühlingsbote auf sich aufmerksam, als er nach einer Mahlzeit zu seinem Nest zurückkehrte. Hier also dreimal der Kiebitz.

_MG_7422.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten