• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

puh, sind die unscharf ... 1/15 sec kann ja auch nix werden
Dafür sind Deine 3 ziemlich heftig überschärft! ;)

Beim letzten Wamselbild liegt der Fokus leider viel zu weit hinten, ansonsten hat das schon was (Dynamisches) mit der langen Belichtungszeit - aber Betrachter, für die ein Bild zu allererst einmal scharf sein muss, finden daran natürlich keinen Gefallen.
Aber wer sagt denn, dass hier in die Galerie ausschliesslich dokumentarisch wertvolle Bilder eingestellt werden dürfen?

Im übrigen sind hier auf den letzten Seiten wieder mal sehr sehr gute Bilder zu sehen.
Neben allem, was mir da richtig gut gefallen hat, ist mir vor allem noch die Fledermaus von SB im Gedächtnis geblieben - obwohl sie hier eigentlich sogar OT ist.

Gruss

Wahrmut

Dafür sind Deine 3 ziemlich heftig überschärft! ;)

Sorry , da muß ich Dich enttäuschen, sieht nur nach dem verkleinern so aus. Klick mal ein Bild an, dann siehts gleich anders aus !
Und in Original Größe siehts ganz anders aus.

Aber ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das es mit 1/15 gar nicht gehen kann !

Aber natürlich hast Du recht, zeigenswert ist alles !

DSC_0718 by henning.w., on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
DSC_0749 by henning.w., on Flickr

ja, die Unschärfe gefällt mir auch nicht:o
Mit meiner neuen Bridge FZ 200 bin ich noch nicht so warm. Ich gehe da nochmal mit meiner A77 und einem Tele vorbei. Vielleicht gefallen die dann besser;)

Schön, dass auf den letzten Seiten viele verschiedene Arten/Motive gezeigt werden. Der (letzte) fliegende Graureiher von eric, der (erste) Kleiber von PStastnik und der (mir etwas zu dunkle) Eisi von Bullenbraut gefallen mir heute besonders gut :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3150369[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3150369

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass auf den letzten Seiten viele verschiedene Arten/Motive gezeigt werden. Der (letzte) fliegende Graureiher von eric, der (erste) Kleiber von PStastnik und der (mir etwas zu dunkle) Eisi von Bullenbraut gefallen mir heute besonders gut :top:

wieder schön ! :rolleyes:

So sah es heute morgen bei uns aus und hat Mir dieses tolle Motiv total versaut..:grumble:

NMZ - NMZ - NMZ

te8kni5b.jpg

Grüsse
Mario :)

Ich finde, die Wasseramseln gehören in den Technikthread - was habe ich falsch gemacht?
Nichts gegen Unschärfe, aber hier sieht es weniger gut aus.
Der neblige Grünspecht zeigt die Situation sehr schön, wenn einem das Bild wichtig ist, kann man ja etwas nachbearbeiten.

x-100617-02_10_2014.jpg

x 102728 02_11_2014.jpg

x 085945 17_11_2013 unb.jpg

x 085945 17_11_2013 2.jpg

Ich finde, die Wasseramseln gehören in den Technikthread - was habe ich falsch gemacht?
Der neblige Grünspecht zeigt die Situation sehr schön, wenn einem das Bild wichtig ist, kann man ja etwas nachbearbeiten.

Schöner Grüner !
Mit dem Bearbeiten hab Ich probiert - bekomms aber nicht so hin das man sagen könnte das wäre den Aufwand wert.

Gefällt Mir so - tolle Pose !

Von heute eine Sumpfmeise..

fdusg7kf.jpg

Grüsse
Mario :)

von mir auch bloß eine Kohlmeise ...

Also den Ast find ich ziemlich geil, bei der Kohlmeise stört mich irgendwas. Kann's nicht genau sagen, vielleicht der Blick.

Die von Fritz ist gut, das Licht aber nicht so schön wie bei vaio.

Bei der Sumpfmeise fehlt mir auch so der Kick. Etwas hell und der abgewandte Blick...

Der Kleiber von Peter kommt so deutlich besser.

Geht mir mit deinem Eisvogel genauso ;)
Das 2te Grünspechtbild gefällt mir dagegen um so mehr.

Auch der Grünspecht im Nebel von Mario gefällt mir, würde es aber noch versuchen etwas zu bearbeiten.

vaios Eichelhäher ist super so Ton in Ton, auch wenn mir die Tendenz zum Abwenden auch hier nicht so ganz zusagt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten