• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@MBiker17 Herrlich, der Neuntöter! Einer meiner Lieblingsvögel. Von mir aus kannst du ruhig noch ein paar Bilder zeigen.
@lionfight Der Bussard gefällt mir sehr! Das Licht ist der Hammer. Wie bist du so nah an ihn rangekommen? Tarnung oder ein Hide?
@Spy66 Wie schon gesagt... mein Lieblingsvogel! Schön, wie du den Vogel ins Habitat einbinden konntest. Die Bokeh-Kreise im HG sind schick, trotzdem hätte ich das Bild vermutlich so zugeschnitten, dass der Vogel weniger in der Mitte und mehr im goldenen Schnitt sitzt.
@Serengetie Gratuliere zur Sichtung. Bei drei fast identischen Bildern hättest du dir aber das für dich beste aussuchen können, um nur das hier zu zeigen.


Schön, wenn das Motiv die störenden Grashalme gleich selbst entfernt. ;)

141832855_b532768aa02bbd770e410ae497fbc6f7_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)


141865805_c20419ace9cc72a9d354cd419aed7d1d_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spy66 Schöner Neuntöter, könnte einen Ticken weiter rechts sitzen (jammern auf hohem Niveau und so ;) )
@pmplayer Klasse Anflug des Purpurreihers, schöne Farbtöne auch
@lionfight Der Bussard hat wunderbare Farben. Geniale Komposition!
@eric Der Bienenfresser ist große Klasse, stark!
@Marlene. Das erste Schwanenbild zwei Seiten vorher ist Zucker, super!
@DeRosa Das Schwarzkehlchen gefällt mir auch sehr gut in Position und Farbgebung
@EWB Fotodesign Bei vielen deiner Bilder gefallen mir die feine Schärfe sehr. Hier und da finde ich aber Ansitz und Lichtsituation nicht unbedingt ideal und das Geäst und co. sind auch mal zu wild. Der Kanarenpapagei ist aber ein ganz wilder Ausrutscher...
@Blende18.2 Der Puffin im Flug :love:

Singender Zwergschnäpper:


Zwergschnäpper / Red-breasted flycatcher / Ficedula parva by Simon, auf Flickr
 
@MBiker17 Herrlich, der Neuntöter! Einer meiner Lieblingsvögel. Von mir aus kannst du ruhig noch ein paar Bilder zeigen.
@lionfight Der Bussard gefällt mir sehr! Das Licht ist der Hammer. Wie bist du so nah an ihn rangekommen? Tarnung oder ein Hide?
@Spy66 Wie schon gesagt... mein Lieblingsvogel! Schön, wie du den Vogel ins Habitat einbinden konntest. Die Bokeh-Kreise im HG sind schick, trotzdem hätte ich das Bild vermutlich so zugeschnitten, dass der Vogel weniger in der Mitte und mehr im goldenen Schnitt sitzt.
@Serengetie Gratuliere zur Sichtung. Bei drei fast identischen Bildern hättest du dir aber das für dich beste aussuchen können, um nur das hier zu zeigen.


Schön, wenn das Motiv die störenden Grashalme gleich selbst entfernt. ;)

141832855_b532768aa02bbd770e410ae497fbc6f7_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)


141865805_c20419ace9cc72a9d354cd419aed7d1d_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)
dann hier mal noch einmal der Neuntöter , hoffe sie gefallen
Neuntöter (Männchen).jpgNeuntöter (Weibchen)-1-2.jpgNeuntöter (Weibchen)-1-3.jpg Neuntöter (Weibchen)-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@islander Gefällt mir. Schöne Schärfe!
@soulKSC wow. Was für ein schönes, ruhiges Bokeh und dazu eine klasse Schärfe. Extrem schön!
@Marlene. das sind ja mal echte Sweeties!
@MBiker17 wie schon an anderer stelle: tolle Bilder bei wunderbarem weichen Licht
@pmplayer tolles Bild vom Reiher


Enten sind ja nun gar nicht meins. Ich habe keine Ahnung was ich da fotografiert habe. Aber schön ist sie ja.


Anhang anzeigen 4618738
Es gibt wunderschöne Enten, nur mal zur Info, aber als guter Fotograf weisst du das sicher auch.
Das Bild könnte eine Kolbenente ( männlich ) sein, was mich aber irritiert ist der schwarze Rand in der Mitte des Schnabels deshalb bin ich mir nicht 100% sicher..
 
Es gibt wunderschöne Enten, nur mal zur Info, aber als guter Fotograf weisst du das sicher auch.
Das Bild könnte eine Kolbenente ( männlich ) sein, was mich aber irritiert ist der schwarze Rand in der Mitte des Schnabels deshalb bin ich mir nicht 100% sicher..
Ja, ganz sicher. Habe mich nur noch nie damit befasst.
Generell bin ich auch derjenige, der nicht immer weiß, was er da fotografiert. Ich habe Spaß am fotografieren und der Schönheit der Tiere.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten