Ich kann denen nur recht geben, die sich hier tagtäglich lobend über die hier gezeigten Bilder äußern. Ich schau auch immer wieder gerne hier rein.
thphoto - Thomas, entspannter Bussard vor Herbstfarben, passt doch alles, wa wil man mehr?
EsBu - Wolfram,es kommt doch eigentlich drauf an, was DIR das Bild bedeutet oder wert ist. Fotografisch hab ich schon bessere Purpurreiherbilder gesehen, stimmt, aber da ich selber Purpurreiher weder gesehen, geschweige denn fotografiert habe, würde ICH das Bild nicht löschen, wenn es meines wäre. Damit teile ich vielleicht nicht die Meinung anderer Foristen hier, aber bei besonderen Arten sind manchmal weniger gute Bilder auch was wert (mir zumindest).
Frieda2016 - Andrea, stimmt, Licht könnte besser sein, dafür sind Pose und Freistellung gelungen. Irgendwann kommt dann auch noch das gute Licht dazu und immerhin hast Du jetzt noch Gründe, um nochmals an die location zu fahren. Gleich am Anfang DAS Bild zu machen ist ja auch lanweilig.
Bild eins gefällt mir besser als Bild zwei.
gummibaum - Olaf, da passt alles bei der Eule und macht durchaus etwas neidisch, Klasse!
fenris82 - Tobias, schöner Ansitz, schöne Farben, nette Meise - passt!
Gündä - wenn die anderen sagen, dass es ein Rothalstaucher werden woll, dann wird´s so sein, hab keine andere Idee... schön erwischt!
Ganryu - den Hingergrund hast Du wohl zwischenzeitlich gut in der Griff bekommen. Ich würde mich dem Hinweis auf mehr Kontrast anschließen, aber abgesehen davon ein tolles Bild.
peppi_sf - Tobias, egetlich ist so ein Baumläufer ja ein Allerweltsvogel, so man das heutzutage überhaupt noch sagen kann. Aber unheimlich schwer zu fotografieren, finde ich. Extrem wuselig. Ihn dann auch noch vor diesen lichtverhältnissen zu bekommen, ist schon gut. Mir gefällt das Bild gut!
raser - Normen, Klasse Perspektive und interessante Szenerie.
Bullenbraut - Torsten, schönes Bild von Deinem Lieblingsmeiserl
Mangels aktueller Dinge noch eine Ostsee-Konserve, Alpi: