• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Dieses Experiment gefällt mir Eric!
Auch die anderen Rotkehlchen, Specht und Wacholderdrossel sind sehr schön!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2905810[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich klasse eure Bilder!
Eric, diese viel Bild wenig vogel-fotografie gefällt mir auch sehr gut, vor allen dingen wenn das Bokeh so schön ist :top:
Schwanzmeisen, Eisvögel, Bienenfresser und Spechte sind meiner meinung nach hervorzuheben :top:

Ich war heute auch mal wieder unterewegs und konnte seit langem mal wieder einen Bussard fotografieren.
Das Bild wurde aus dem auto gemacht, hätte allerdings nicht gedacht das es so schwierig ist aus dem auto scharfe bilder zu machen, der motor vibriert schlimmer als man denkt, da wird schon fast eine 2000tel sekunde zu lang, die verrenkte position hilft da auch nciht.

IMG_8307.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Weil (nicht nur) die Bienenfresser "im wahren Leben" nicht immer nur schön freigestellt sitzen, habe ich noch mal zwei Bienenfresser im Geäst herausgesucht ...

Das bildet in meinen Augen durchaus einen feinen Rahmen für die beiden.

Und wieder ein paar Porträts:

(Großer Brachvogel)

(Pfeifente)

Viele Grüße,
Alex

die Schwanzmeise hast du prima getroffen,Jörg
der Bussard ist trotz laufendem Motor doch sehr ansehnlich:)
Sperling und Amsel finde ich auch ohne Sonne gelungen
Brachvogel und Pfeifenten-Porträts sind :top:
die Wamsel gefällt mir auch,allerdings hast du etwas arg entrauscht;)

ich habe noch ein Rotkehlchen von heute vormittag

c_IMG_0353-Bearbeitet-2.jpg

Mir gefallen auf der letzten Seite die Schwanzmeise von JG und die Wasseramsel von THD.
@Bullenbraut: Glückwunsch zum gefundenen Standort des Eisvogels.
Von mir mal "Weißer Adler auf weißem Grund"

Anhänge

ich möchte euch eine hier und auch sonst selten zu sehende Provencegrasmücke nicht vorenthalten, auch wenn das Foto technisch schlecht ist. Sie versteckt sich auf Mallorca.:)

P1070746-conv.jpg

Von mir nur ein Buchfink ;)

2cpyxpy.jpg

Anhänge

Schöne Bilder habt Ihr gestern wieder gezeigt! Bei uns war es grau in grau. Passend zum Wetter (ISO 1.600 crop 2.000 px) ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2906454[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2906454

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!
Ich möchte mal wieder etwas neues in den Fred bringen, die ersten Helgoländer Brutvögel sind wieder am Felsen zu sehen, unter ihnen Eissturmvögel.
Diese Vögel verbringen den Großteil ihres Lebens auf dem Meer, und sind hier nur in der Brutzeit und an besonders windstillen, schönen Tagen anzutreffen, ich hoffe sie gefallen!

Lg, Felix

Kornweihe u. Graureiher :top:

Ne Kleine von heut Morgen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2906773[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten