• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eric: schönes Flugbild aber nicht das Du bald Dein 600er verkaufst :D, wenn doch dann denk bitte an mich :D:D:D

@Bullenbraut: Torsten im Eisifieber, schön!

@Felix: von Helgoland werden bei der Artenvielfalt keine Beschwerden angenommen :D

Buntspecht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2902613[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja Jörg wann kommt man mal wieder zu solchen Bildern auch wenn der Ansitz nicht angenommen wird.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2902632[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja Jörg wann kommt man mal wieder zu solchen Bildern auch wenn der Ansitz nicht angenommen wird.
…..

Noch nicht…. ;)

gestern den ersten Bergfinken in der Nachbareiche gesichtet :)
(NMZ)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2902718[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

KLASSE! :top:

...auch wenn der Ansitz nicht angenommen wird.
auch von mir Glückwunsch zu den Eisis (adult ♂ und juv ♀).
Ast in Verlängerung der Kante hat nicht geklappt?? Schade! Trotzdem noch viel Erfolg.

Immer diese Futterdiebe :rolleyes:
schöne Szene!

Von mir gibts heut mal nur eine Konserve: Bienenfresser

comp_IMG_7080_LR_PSE_a.jpg
Schade dass die Komprimierung die Details im Gefieder frisst :(

Gefallen mir alle drei! Sind Falke und Schwarzstorch captive?

Ja. Der Falke ist aus Moritzburg und der Schwarzstorch aus München.

Gefallen mir beide, auch wenn mir bei dem Bild von Alex das Weiss schon einen Ticken zu wenig Zeichnung hat.

Da hast du Recht. Ich habe noch ein wenig gefeilt:

(alt)

(neu)

Es gab leider nur Meisen und mehrere Kleiber - dieser hier ist unbeschnitten und hatte sich netterweise mal für eine 1/2 Sekunde parallel zum Sensor ausgerichtet:

Nur Kleiber? Du hast diesen wunderbaren Vogel toll in Szene gesetzt.

In der Zwischenzeit sind wieder ein paar fantastische Aufnahmen hinzugekommen. Der landende Reiher, der Buntspecht und der Bienenfresser sind einfach klasse.

(Gänsegeier)

Viele Grüße,
Alex

Tolle Bilder!

Ich hab es heute erstmals mit getarnten Ansitz im Garten versucht. Etwas Luft nach oben ist schon noch, auch was Artenvielfalt angeht. Heute hat sich leider nur eine Amsel blicken lassen...
Aber es wird bestimmt noch!

comp_DSC_4098-AmselPS.jpg

Da hast du Recht. Ich habe noch ein wenig gefeilt:
Hi Alex,

der Einsatz hat sich für meinen Geschmack definitiv gelohnt! :top:

Tolle Bilder!

Ich hab es heute erstmals mit getarnten Ansitz im Garten versucht. Etwas Luft nach oben ist schon noch, auch was Artenvielfalt angeht. Heute hat sich leider nur eine Amsel blicken lassen...
Aber es wird bestimmt noch!
Das finde ich richtig gut! :top:

Gruss

Wahrmut

Hallo Ihr zusammen!

Mich beeindruckt nach wenigen Wochen Beobachtung dieses Threads immer mehr, mit welcher konstanten Alltäglichkeit hier von einigen Teilnehmern Fotos eingestellt werden, von denen ich mir wünschen würde, dass sie in solcher Qualität wenigstens gelegentlich schießen würde.

Gerade in den letzten beiden Tagen sind ja wieder ultratolle Bildchen hier gelandet! Besonders hervorheben möchte ich da die formatfüllende und sehr schicke Wasseramsel, den mauerlauernden Eisvogel und die schön farbenfrohen Äpfel mit Amsel davor.

Da ich selbst im Winter nur alle paar Wochen zu Lichtzeiten mal richtig raus komme, hier wieder nur alte Fotos.

Ansonsten muss ich mich mit dem Bildereinstellen sehr einschränken. Meine bescheidenen Vorräte sind sonst bald völlig aufgebraucht und Neues gibt es - wie gesagt - nur alle paar Wochen...

Werde aber selbstverständlich trotzdem zwischendurch auch mal das eine oder andere nette Wort für Euch finden!

Freundliche Grüße aus Berlin von
Dirk

Anhänge

Mir gefallen Eisvogel und Bienenfresser am besten.
Von mir noch eine Wacholderdrossel.

Da reiche ich noch mal 2 Bilder nach.

Mir sagt Eichi zu.

Ein Bild ISO 400 und eins ISO 1250

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2903264[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2903265[/ATTACH_ERROR]

auch von mir Glückwunsch zu den Eisis (adult ♂ und juv ♀).
Ast in Verlängerung der Kante hat nicht geklappt?? Schade!

Danke, werde es heute noch mal versuchen und den Ast in die andere richtung stecken.

Zuletzt bearbeitet:
da sind ja allein auf den letzten beiden Seiten wieder echte "Knaller" hinzugekommen:top:
Neben den Eisi`s von Torsten und dem Buntspecht von Joerg möchte ich besonders die Amsel von Stefan hervorheben,die ist einfach genial,was Farben und HG angeht:)

Ich habe momentan nix neues anzubieten, vielleicht bringt das WE noch Möglichkeiten mit sich.
Daher kurz was aussem Archiv, habe mich mal für ne Heckenbraunelle entschieden,die habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen in unserem Garten.

yky4XV.jpg

FjLhpz.jpg

Hallo,
obwohl ich schon längere Zeit nichts gezeigt habe, lese ich selbstverständlich mit. Torsten Glückwunsch zum Eisi. Besonders gefallen haben mir die Wasseramsel vom UMO,
der Kolkrabe vom w.d.p,
die Reiher und der Gimpel vom Eric,
die Bartmeisen vom ThK71 usw. usf. da bräuchte man gar nicht aufhören.

Anhänge

• comp_EOS 5D Mark III-5943 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-5943 - LR4.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 11
  • comp_EOS 5D Mark III-5542 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-5542 - LR4.jpg
    236 KB · Aufrufe: 12
  • comp_EOS 5D Mark III-5805 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-5805 - LR4.jpg