• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Frieda: Danke für das Lob! Bei deinen Bildern bewundere ich immer wieder die extrem tiefe Aufnahmeposition und der daraus resultierenden Perspektive. Tolle Feldlerche!

@Mario: Auch bei dir, geniale Perspektive. Das wirft auch direkt ne Frage auf, fotografierst du noch vom Ufer aus, oder hast du einen "schwimmenden Ansitz"?

@Bruno: Buntspechte und Spaziergänger mit Hunden verträgt sich leider nicht so gut, ich hatte mit meinen beiden Spechten am Wochende echt Schwein, denn da kommen auch schon mal öfter Radfahrer/Spaziergänger mit und ohne Hund vorbei!



Und ein Bild hätte ich auch noch... eine junge Goldammer aus meiner ersten "Testreihe" mit Z6.

NZ6_0922.jpg
 
Wobei ich für deine "Hausmannskost" schon einige Kilometer fahren müsste...

ahja, da ist ja ein bunter hinter dem Sperling ;)

keine Sorge, ich fahr auch zwei Stunden dorthin und nutze das, wenn ich in der Gegend Arbeit habe. Durch Glück und Beharrlichkeit hab ich dort schon ein paar Plätze, manche ganz ohne Publikum

grossartige Spechtenfütterung!
und sehr schöne Goldammer und Lerche auch

Bienenfresser 20200609-DSC_1084 by [´ô], auf Flickr
 
Viele schöne Bilder habt ihr nachgelegt. Frieda's Feldlerche und die junge Goldammer liegen bei mir hauchzart vorne. Der Rest braucht sich nicht verstecken.

Ich teste gerade mein neues Objektiv, mit der Schärfe kann ich wohl leben. Allerdings wohl kein Objektiv für jeden mit 3 kg, da macht sich das Kraftraining bezahlt ;). Bevor jemand fragt: Canon 300mm L ohne IS. Hier ein paar Beispielfotos:

forum8Z5A0300ente.jpg

forum8Z5A0352ente.jpg

forum8Z5A0388ente.jpg
 
Viele feine Aufnahmen auf den letzten Seiten! (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4232335[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
...Vogel des Jahres 2020...

Klasse, Normen. Großartiges Bild dieser schönen Taube. Ein Highlight.

Ansonsten bietet aus meiner Sicht M.E.C. Hammer mit dem Seeadler in perfekter Pose und vor genialem Hintergrund eine Traumaufnahme. Echt großes Kino!

Selbiges gilt für mich auch für Stefans Waldlaubsänger. Ich kann mich nicht erinnern, einmal ein so ansprechendes Foto dieser Art gesehen zu hauben. Super!

---------------------------------------------


Mal wieder ein kleiner brauner Vogel. Quasi ein Nachbar von Stefans Waldlaubsänger...




Baumpieper (Tree pipit) by tzim76, auf Flickr
 
wieder schönes nachgekommen auf den letzten beiden Seiten. Besonders gefallen mir:

@2oDiac junge Goldammer, einfach nur hübsch
@Luric Waldlaubsänger, Tiefe des Waldes
@gündä Mutti und die Kleinen, neues Leben

Neuntöter

IMG_1440s.jpg
 
Klasse, Normen. Großartiges Bild dieser schönen Taube. Ein Highlight.

Ansonsten bietet aus meiner Sicht M.E.C. Hammer mit dem Seeadler in perfekter Pose und vor genialem Hintergrund eine Traumaufnahme. Echt großes Kino!

Selbiges gilt für mich auch für Stefans Waldlaubsänger. Ich kann mich nicht erinnern, einmal ein so ansprechendes Foto dieser Art gesehen zu hauben. Super!
...

Danke, Tobias.

Turteltaube und Seeadler sind wirklich sehr gut geworden, gefallen mir auch..(y)
Was übrigens auch für Deinen Baumpieper (also doch Baumpieper?!) gilt. Ich meine, so gut hab ich den nicht erwischt.

Die anderen Beiträge finde ich aber auch gelungen, es macht weiterhin viel Spaß hier!

Dorngrasmücke:
Dorngrasmücke / Common Whitethroat / Sylvia communis by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Ich hatte gerade länger keine Gelegenheit mehr hier in den Thread zu schauen und musste erstmal einige Seiten nachholen.
Wieder ganz toll welche Artenvielfalt und klasse Qualität hier zum Teil gezeigt wird.

Ich war heute seit langer Zeit mal wieder am Federsee, leider war es sehr nebelig und als sich der Nebel auflöste das Licht schon recht hart.


Emberiza schoeniclus by Tobias Helling
 
:)

Viel tolles nachgerückt !



Ich habe einen Halbstarken..


jungerrotschwanz_2020wkjvz.jpg
 
Was ihr hier zeigt ist schlicht unglaublich..... ich tue mich ehrlich gesagt ein bisschen schwer.

Hier hab ich mal ein Pärchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4232971[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4232972[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hab ich noch.... ist natürlich ein Crop..

Schau mir in die Augen Kleines...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4232986[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4232987[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten