• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hier noch 2 fliegende Exemplare...

Gans im Flyby

DSCF7441.jpg by Chris, auf Flickr

Und eine Lachmöve zur goldenen Stunde

Lachmöve zur goldenen Stunde by Chris, auf Flickr
 
:)

Schönes nachgekommen !



Bin mir nicht 100% sicher, glaube aber das das eine juvenile
Heckenbraunelle ist..


hb_juv_20190609-9341_tmj83.jpg
 
Hier sind wieder sehr viele tolle Fotos hinzugekommen, kann sie gar nicht alle erwähnen. Die Bienenfresser gefallen mir jedoch alle.

Ich habe frisch von heute, einen jungen Steinkauz.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4101315[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze mal nicht reingeschaut und schon wieder 3 Seiten mit tollen Aufnahmen;
Beeindruckend mit seinen roten Augen, weil nicht oft zu sehen, der Schwarzhalstaucher von Frieda.

Hier eine Meise, ich vermute -ohne sie gehört zu haben- eine Weidenmeise:



tomk
 
Feldlerche von Stefan gefällt mir sehr gut. Leider bekomme ich die äußerst selten bei uns zu sehen

Bienenfresser finde ich alle Bilder toll. Hoffe das ich die dieses Jahr noch welche erwische. Dafür muss ich leider schon paar Kilometer fahren

************ top wie immer. Nimm mich mal mit, ich spendiere einen Kasten Bier und Essen ;).

pmplayer, tolle Nähe. Finde für mich persönlich die Schärfe genau richtig. Toll


Fast auf Augenhöhe zu einem Spatz.

spatz2bzjg9.jpg



Edit: Ganyru danke für den Hinweis. Bild wurde ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles wieder nachgekommen. Flussseeschwalbe , Meise und die kleine Heckenbraunelle sind meine Favoriten.

Gimpel
GimpelAufAst.jpg
 
:)
Bin mir nicht 100% sicher, glaube aber das das eine juvenile
Heckenbraunelle ist..

Sollte eine sein.

Die Seeschwalbe gefällt mir am besten. Der Rest ist knapp dahinter. Gimpel und Spatz könnten noch etwas entrauscht werden.

Immer noch der Grauschnäpper:

Mit Licht kurz vor dem Abflug:
forum8Z5A9133graui.jpg

Mit etwas weniger Licht kurz nach der Landung:
forum8Z5A9454graui.jpg
 
nichts, worauf ich nicht sehr stolz wäre! Allen voran die junge Heckenbraunelle, die Grauschnäpper und die Weidenmeise. Und der Steinkauz sowieso :)

zum leidigen Bienenfresserproblem: für gestern war bedeckter Himmel vorhergesagt, also bin ich los. Was soll ich sagen? Zwei Stunden Autofahrt und dann das: schon kurz nach Tagesanbruch strahlender Sonnenschein :eek:
Ich wollte schon wieder zusammenpacken. Zum Glück waren aber auch ein paar weniger bunte Gesellen dort und ich bin noch ein bissl beblieben :lol:

Feldsperling 20190621-DSC_7868-2 by ©®!, auf Flickr
 
Ich habe noch ein Bild von dem männlichen (danke Stefan ) Türmfalken mit kleiner Beute

falkemitbeute-sharpenjwjpo.jpg
 
:)

Kauz, Flussseeschwalbe, Grauschnäpper, Gimpel und Falke mit Beute
gefallen mir besonders, wie immer aber schaue ich mir gerne das jetzt hier nicht erwähnte an - hier reinzuschauen macht immer Freude :)



schht_20190621-3413_1shkgq.jpg
 
Gefällt mir alles auf dieser Seite, artenmäßig eher bescheiden, juvenile Kohlmeise

JuvenileKohlmeise.jpg
 
Alles schick! Den Pirol sieht man doch eher selten (y). Den Gelbspötter höre ich auch nur, obwohl der hinterm Haus wohnt, habe ich den glaube ich noch nie gesehen.

Ein Star, mit Absicht überbelichtet um das schwarze Gefieder besser abzulichten. Den Rest macht die Bildbearbeitung:

forum8Z5A0202star.jpg
 
Rohrweihe im Nebel, Grauschnäpper (da würde sich noch ein Vordergrund gut machen finde ich, gibt dem Bild mehr Tiefe), Steinkauz, Star und Gelbspötter gefallen mir am besten. Letzterer ragt artenmäßig etwas heraus für mich, keine so leicht zu findende und zu fotografierende Art. ich mag diese kleinen unscheinbaren Vögel auch sehr. In meiner Region ist der Gelbspötter jedoch ziemlich selten. Der Orpheusspötter kommt im gleichen Lebensraum vor, ist aber dominanter.
Ihn gibt es bei mir häufiger als den Gelbspötter.

Der Pirol ist natürlich eine 1a Beobachtung, Glückwunsch dazu, leider ist er aber nicht ganz scharf und die Lichtsituation war nicht die beste.

Hier mal eine Goldammer als Beifang vom Neuntöteransitz:

_5001846_1200.jpg
 
Wow ich bin wirklich beeindruckt, was hier an Bilder nachgekommen ist in der letzten Woche. Ganz Große klasse.
Ich nutze gerade das etwas unbeständige Wetter hier in Nordschweden um ein paar Bilder zu sichten und zu bearbeiten die in der vergangenen Woche bei unserer Reise zum Polarkreis entstanden sind.
Hier ein Waldwasserläufer, den wir ziemlich genau auf Höhe des Polarkreises angetroffen haben.


Tringa ochropus by Tobias Helling
 
Grauschnäpper, der Waldwasserläufer und natürlich die Seeschwalbe im Flug gefallen mir besonders auf dieser Seite.

Leider sehe ich alle Bilder zur Zeit sehr unscharf.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die es auch sind liegt es an meinen Augen.
Ich sitze gerade ziemlich ernüchtert vorm PC und bekomme nichts mehr hin.

Wenn also bei meinem Rötelreiher zu viel Unschärfe (Details, Verwacklung und Bewegung) drin ist, sehts mir nach.
Immerhin wars ne schöne Begegnung und ich hatte viel Freude vor Ort.


Reddish egret (Egretta rufescens)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Bin kurz davor die ganze *******e aus dem Fenster zu werfen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten