• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ganz tolle Beiträge dabei..(y)

Tobias - da ich beim shootig ja daneben stand, wae mir klar, dass da nur was gutes rauskommen konnte...;) Interessant der ABM!

CR - lecker Hausmannskost..

Mario - wie gewohnt eine überaus sehenswerte Spechtaufnahme, Klasse!

Markus - mir gefällt auch der Beifang gut!

Siggi - süß der kleine Zilpzalp, gefällt mir gut im Habitat, tolle Freistellung. Hätt mir vielleicht überlegt, den Vogel etwas tiefer im Bild zu platzieren...

Thomas - Schwarzkehlchen so nahe hätte ich auch gerne mal

Eric - schon rein artenmäßig (aber nicht nur) für mich als Seeschwalben-Fan der Top-Beitrag auf dieser Seite, gepaart mit Mega-Motivneid. Magst Du was zur Entstehung des Bildes sagen? Versteck? Küstenregion?
Meines Erachtens allerdings keine Brandseeschwalbe, die müsste schwarze Beine haben, sondern eine Weißbartseeschwalbe, die hat rote Beine. Aber die Weißbartseeschwalbe ist genaus so interessant und auch ziemlich selten - Glückwunsch zu diesen tollen Bildern..(y)(y)

ydorah - Eichi vor tollem Hintergrund. Schade, dass er etwas aus dem Bild schaut.

Schreiadler:
comp_DSC_5135_Schreiadler_I.jpg
 
Sehr schön, Stefan. Wie Deine Trauerseeschwalbe. (y)
Ganz fein finde ich auch das Zilpzalpküken. (y)

Aber alle anderen sind auch sehr sehenswert. :)

Älteres Steinschmätzerküken.

dslrDH8.6.19-Steinschmätzer-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder die man hier zu sehen bekommt sind schon TOP.

Hier eine Stockente.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096459[/ATTACH_ERROR]
 
@eric: #2 ist großartig. (y)
@ydorah: Schönes Licht im HG und feines Bokeh. Schade, dass er nicht mehr nach vorn schaut.
@Stefan: (y) So ein Adler strahlt immer sehr viel Würde aus, finde ich. Wie weit warst Du da von ihm weg?
@Frieda: Auch sehr niedlich. Die aufgeräumte BG gefällt mir.

Nochmal der kleine Zilpzalp...

20190607-IMG_7881-b.jpg
 
Moin,
also die Qualität der hier gezeigten Bilder ist schon enorm und ich finde sie
durchgängig sehr anspruchsvoll. Daher möchte keine einzelnen Bilder hervorheben.
Ich zeige euch hier eine Blaukehlchenhenne mit Beuteinsekt und wünsche
"Frohe Pfingsten!"

Blaukehlchenhenne.jpg
 
Eiwei...mit den hier gezeigten Bildern könnte man Bücher füllen. Wahnsinn, was man hier zu sehen bekommt. (y)
Ich könnte nicht mal einen Favoriten benennen...sind wirklich alle toll!

Badespatz :rolleyes:


3Q5A8262.jpg


Grüße, Andy
 
Wieder viele tolle Bilder nachgekommen.
Besonders gefallen haben mir auf den letzten beiden Seiten die Seeschwalben von Stefan und Eric, der Graureiher von Tobias, Marios junger Buntspecht, das niedliche Zilpzalp Kücken der Schreiadler und das Blaukehlchen Weibchen.

Von mir eher was Dokumentarisches, die Jungen Halsbandschnäpper sind kurz vor dem Ausfliegen und werden fleißig mit Nahrung versorgt.


Ficedula albicollis by Tobias Helling


Ficedula albicollis by Tobias Helling
 
:)

Wieder viele tolle Bilder dazugekommen - wie immer.

Der Schreiadler ist stark, ebenso Andreas Steinschmätzerküken
da passt alles samt HG.

Die Blaukehlchenhenne ist auch fein erwischt und ebenso
Siggis junger Zilpzalp.



Von mir eine Raubtierfütterung von heute morgen..


buntspechtftterung_202fkfj.jpg
 
Sehr schöne Szene, Mario. Mit welcher Frequenz und Beständigkeit Du hier erstklassiges Bildmaterial, meist bei perfekter Belichtung, zum Besten gibst ist mehr als beeindruckend. Hut ab.

Darüber hinaus lässt mich der Schreiadler mit der Zunge schnalzen (will ich auch, gern genau so...).
Das Zilpzalp-Kücken ist allerliebst dargebracht - aussagekräftig.
Ob ich jemals ein weibliches Blaukehlchen überhaupt gesehen habe? Ich glaube nicht. Bemerkenswertes Bild.
Auch die Sache mit den Halsbandschnäppern ist außergewöhnlich. Erstklassiges Bildmaterial, schaue ich mir immer wieder gern an.

Diese Kommentare bleiben unvollständig bei all den guten Bildern, die hier gezeigt werden. Klasse, weiter so.

----------------------------

Leider kaum Licht, aber toller Vogel. Mit bestem Dank an Stefan:



Rothalstaucher (Red-necked grebe) by tzim76, auf Flickr
 
Nachdem jetzt mehrfach angemerkt wurde, dass der Eichelhäher nicht ins Bild schaut, bin ich noch mal hingefahren und habe ihn gebeten diesmal aber richtig zu posen.
Dann habe ich auch gleich noch eine Nilsgans porträtiert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096731[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096742[/ATTACH_ERROR]

5D IV & Canon 100 400 II
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer nur tolle Bilder voran - (gewohnte) Perfektion von Mario;
Niedlichkeitssieger sind für mich der kleine Zilpzalp und der Steinschmätzer.

Bin mir unsicher wer das auf dem ersten Bild ist (??grasmücke). Auf dem unteren sollte ein Dorngrasmücke sein.





Grüße, tomk
 
Auf den letzten Seiten ragen für mich die Spechtfütterung, der junge Buntspecht und der Wiedehopf von pmplayer, die HF-Seeschwalbe von eric und das Goldhähnchen von Frieda2016 heraus, aber auch Sperlingskauz, Waldohreule, Seeadler, Milan mit Fisch, Rohrammer und Haubi sind nicht zu verachten.

...-Rohrsänger

xx 236111 09_06_2019.jpg

xx 236117 09_06_2019.jpg
 
was für schöne Fotos an diesem Feiertagsmorgen!
Neidig machen mich alle, besonders aber Andrea s Schmätzer-Küken und Tobias´Rothalstaucher, schlechtes Licht hin oder her

wieder NMZ: seit Tagen schreit diese Familie nächtens, gestern bin ich auf die Suche gegangen, jetzt sollte es tagsüber auch klappen :)

Waldkauz juv 20190609-DSC_6547 by ©®!, auf Flickr
 
:)

Wieder tolle Bilder nachgekommen.

Tobias Taucher ist gut gelungen, übrigens finde
ich das Licht so besser wie zu hart..
Der Rohrsänger von 7x ist klasse, den bekommt man ja eher selten so schön freigestellt vor die Linse .


Wiedehopf..


wiedehopf_7599yjkmy.jpg
 
Sehr schon die Rohrsänger, der Wiedehopf bei flachem Sonnenstand aber auch das Rotschwänzchen.

Hier eine Auswahl meiner Tagesausbeute:

Turteltaube


Rotmilan


Bienenfresser


Dorngrasmücke


Das Beste dabei: alles an einem Mittelrheinischen Standort :)
 
Der Wiedehopf ist wieder sehr schön.

@pmplayer: auf den Moment mußte ich auch 4 Wochen warten!

Der Teichrohrsänger singt auch schon seit Wochen, aber ich dachte, daß ich ihn eh nicht erwische und habe es deshalb nie versucht.

Teichrohrsänger
x 236652 10_06_2019.jpg

und wer es mittendrin mag...
x 236650 10_06_2019.jpg
 
Schönes nachgekommen.
Wiedehopf ist klasse, der Gartenrotschwanz gefällt nir auch, ebenso wie die Teichrohrsänger, Dorngrasmücke und vor allem artenmäßig die Turteltaube.
Schöner Rothalstaucher... ;-)

Mal was einfaches, man sieht sie überall, aber selten fotografiert, Ringeltaube:
comp_DSC_3313_Ringeltaube.jpg
 
Wunderschöne Birdies nachgekommen! Danke fürs einstellen der Bilder.

Der Dreckspatz.....ehm...Wiedehopf von pmplayer kriegt einen Extrapunkt.

Red legged thrush(Turdus plumbeus) / Rotfussdrossel
P5090082.jpeg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten