• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolles Foto, aber für mich sieht es nach der zweit kleinsten Eule aus, nämlich der Zwergohreule

sehe ich auch so.. apropos klein und gross:



Gegenverkehr und Grössenvergleich
 
Na, biste beim Fischer, schöne Bilder. Schade mit dem Wiedehopf. An meiner mir bekannten Stelle brauche ich erst gar nicht hinfahren. Mein Informant hat schon gesagt das da keine sind.
Gruß Wolfgang
 
Wasserralle

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4095877[/ATTACH_ERROR]
 
:)

@ ydorah: Was es auch jetzt immer ist, Kauz oder Eule, auf jeden Fall ein herausragendes Bild mit hammer Nähe.

Ist das Wildlife entstanden ? ( nur aus Interesse )



Von mir eine Amseldame..


amseldame_20190606-87b8k4i.jpg
 
Es ist eine Zwergohreule. Und "Kauz" ist auch Eule taxonomisch.
Der (natürlich nur ganz grobe) Ort würde mich auch mal interessieren und die Rahmenbedingungen. Ich weiß, dass irgendwo in Niedersachsen eine Zwergohreule aufgetaucht ist diese Saison.
 
Ich fühle mich nach 10 Jahren immer noch so..;)

....

Hallo Stefan,
ich habe mir die ursprünglich RAW-Datei nochmal vorgenommen und mit diversen Reglern herumexparimentiert. Das mit den übersättigten Farben ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Hier ist das Ergebnis der Rumprobiererei....

Buchfink2.jpg

Der gleiche Piepmatz mit andere Perspektive
Buchfink3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den letzten drei Seiten möchte ich besonders die Haubenlerche von Stefan, die Habitat-Grauammer von Tobias, den Mittelspecht von Mario, die Eulen von Jochen (nur Mut mit der Iso, bis 1000 geht da mit den richtigen Tool noch sehr viel nachbearbeitungstechnisch!) und die Amsel von Mario. Die Buchfink-Bearbeitung ist für meinen Geschmack suboptimal, das zweite sieht für mich irgendwie nach Nebel aus?

Flussregenpfeifer:

 
...und hier ein Sommergoldhähnchen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096039[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich zunächst mit kürzeren Zeiten und höherer ISO begonnen. Es sind wie gesagt 46 Bilder bei der Session entstanden. Das gezeigte Bild ist noch am schärfsten von allen aus der Perspektive....

Danke für die Erklärung, Jochen!
linsenfleck, besser aber noch nicht ideal, finde ich.

Ansonsten viele gute Beiträge nachgekommen.
Meine Favoriten sind die Zwergohreule sowie der Flussregenpfeifer.

Trauerseeschwalbe:
comp_DSC_8056_Trauerseeschwalbe.jpg
 
Stefans Seeadler - Hammer. Geile Dynamik. Finde auch, dass der "schiefe Horizont" aus diesem Grund hier sehr gut passt. Und auch die Belichtung gefällt mir sehr. Starkes Mitbringsel (was für die Wand?)

Jochens WOE - Porträt gefällt mir sehr. Der Effekt durch die geringe Schärfentiefe wirkt für mich klasse

tomks Rotschwänzchen - ganz feine Gegenlichtaufnahme. Belichtung gut gemeistert, gefällt mir sehr

ydorah - ZOE, beneidenswert gutes Foto!

Erics Adler - immer wieder schön

Marios Amsel - 1A, tadellos

Uwe Buchfink - besser bezüglich der Sättigung, aber erwas milchig wirkts nun in der Tat

Olafs Fluppi - sehr schönes Bild, wunderbare Perspektive, sicher nicht ganz leichte Bedingungen...


------------------------


Den folgenden Graureiher gabs unter #38169 von Stefan schon mal zu sehen. Da ich beim Shooting neben ihm stand, hab ich den auch. Hier mal ein bisschen kleiner im ABM:




Graureiher (Grey heron) by tzim76, auf Flickr
 
sehr schön die Amselin und die Trauerseeschwalbe sowie auch der Graureiher. Ebenso das Rotschwanzl und beeindrucken der Adler samt Beute. Ganz besonders gefällt mir der Flussregenpfeifer und die Zwergohreule ist als Bild und als Motiv hervorzuheben.

Wenns vom Küchenfenster aus ist, dann ist es Hausmannskost, oder?

Stieglitz 20190608-DSC_5763 by ©®!, auf Flickr
 
Es sind wieder viele schöne Fotos nachgekommen. Der Regenpfeifer und die Trauerseeschwalbe liegen knapp vorne bei mir.

Ich hab noch Beifang von den Seeschwalben, hier eine Lachmöwe:

forum8Z5A7509lmw.jpg
 
Über die Artenvielfalt hier bin ich immer wieder erstaunt.
Am besten gefallen mir von den letzten Bildern Reiher, Specht und die Schwalbe im Flug. (y)

Zilpzalp- Küken...

20190607-IMG_7909-b.jpg
 
Bin gerade in Österreich und knipse hier ein wenig :) Leider schafft mein Laptop keine Bildbearbeitung. Die Bilder sind hier durchweg gelungen. Beneide euch um die Bilder ( ehrlich gemeint )

Während in Deutschland stetig geschrieben wird das die Vögel nichts zu essen finden, laufen hier die Amseln und andere Vögel nur mit Würmern oder anderen Insekten rum. Hier scheint die Welt noch halbwegs in Ordnung zu sein. Leider gibt es hier in Kärnten keine wirklichen Spots.

In 7 Tagen werde ich dann auch mal wieder posten und genieße solange eure Bilder
 
Hammer!
Wo ist das aufgenommen worden?
Der "Gesichtsausdruck" vom See-Adler ist herrlich :lol:

Danke, aber ich freue mich auch immer wider hier hineinzuschauen.
Das war an einem See nahe Teterow in McPom ;)

Diese hier sind auch aus McPom und es hat mich gefreut, dass es klappte. im HG ist Schilfgrün

Brandseeschwalbe, wenn ich das richtig deute, im quasi Rüttelflug, kurz bevor sie runterschiesst auf Beutejagd

einmal ganz und einmal hf aus qf


 
Zuletzt bearbeitet:
...und ein Eichelhäher.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096443[/ATTACH_ERROR]

Model - Canon EOS 5D Mark IV
Lens Model - EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten