• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...Der Sprung...

Schorschel

Themenersteller
Viel Spaß beim anschauen;)
Gruß Schorschi

Gefällt mir gut! Sehr strenger Bildaufbau, der dann schön vom Mädchen aufglockert wird.
Ne technische Frage, hast du sie eigentlich leicht angeblitzt?

Was ist das für eine Sprungkraft?!?! ekk!

Das erste Bild von dir, das mir gefällt ;D

Was ist denn da passiert? Neue Kamera oder PictureStyle S/W und das High Iso endlich abgeschaltet?:D

Nee, ehrlich gefällt richtig gut, vielleicht etwas enger beschneiden und auf das wesentliche, das Mädchen, beschränken.

Schönes Bild und ein :top: für die Meisterin...

Bei dem Sprung kann der Fotograf auch schummeln, indem er etwas in die Hocke geht. Bei dem Hintergrund fällts dann auch kaum auf.

Sie nutzt halt den starken Gegenwind aerodynamisch optimal aus, cellsoldier.:D
Feines Bild, Schorschel. Schau ich mir gerne an!

Da fällt mir ein: Muss dringend mal wieder nach Neuharlingersiel fahren.....;)
Ja, ist schön dort, vielen Dank;)
Gruß Schorschi
kann mich mit dem bild nicht anfreunden. 0815 halt. zu viel tiefenschärfe
Kann man so sehen:(
Gruß Schorschi
Schönes Bild und ein :top: für die Meisterin...

Bei dem Sprung kann der Fotograf auch schummeln, indem er etwas in die Hocke geht. Bei dem Hintergrund fällts dann auch kaum auf.
Danke;)hab nicht geschummelt, aber Du hast recht:)
Gruß Schorschi

Super bild, tolle Sprungkraft und dann ein strahlendes Lächeln, kein Anzeichen von Anstrengung oder ähnlichemn :) :top:

Eine Frage, wenns erlaubt ist:
Ich bin noch ziemlicher Anfänger, daher die Frage wie du sie mitten im Sprung so scharf bekommst. Kurze Belichtung höchstwahrscheinlich, aber wie spielt da der AF mit? oder ist das MF? Hoffe meine Frage ist nicht zu dumm +g+

Jan

Super bild, tolle Sprungkraft und dann ein strahlendes Lächeln, kein Anzeichen von Anstrengung oder ähnlichemn :) :top:

Eine Frage, wenns erlaubt ist:
Ich bin noch ziemlicher Anfänger, daher die Frage wie du sie mitten im Sprung so scharf bekommst. Kurze Belichtung höchstwahrscheinlich, aber wie spielt da der AF mit? oder ist das MF? Hoffe meine Frage ist nicht zu dumm +g+

Jan

Mhh, hab ich mit 500/ sek gemacht, normaler AF, kein Problem, Cam war ne Canon 50D;)
Gruß Schorschi

und das weißt du, weil?
Mir kommt es auch etwas komisch vor, weil ich den schatten des mädel nicht sehe (kann aber sein, dass er bereits aus dem bildbereich ist, oder einfach nicht mehr deutlich sichtbar... sonne steht sehr tief auf dem bild)
und das mädel etwas arg klein zu sein scheint.
rein vom lichteinfall usw. scheint es aber zu stimmen.
natürlich könnte er jetzt das mädel an der selben stelle fotografiert haben, den hintergrund extra und es dann einfügen, das würde auch niemals jemandem auffallen.

edit: und die pflastesteine kommen mir verdächtig groß vor...

das foto ist ein FAKE!!!!

wenn Schorsch was anderes behauptet wird es peinlich

Ja, für Dich, guck mal alles Fakes, oh Mann vergiss es:rolleyes::D.
Warum Müßt ihr euch immer selber in so komische Situationen bringen:confused:
Muss Doch nicht sein, oder, Fake hi, was soll der Quatsch, ein ganz normales Foto, wenn es sein muß mach ich 500 Stück pro Tag davon:D
Gruß Schorschi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten