• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Sommer treibt auch die Exoten-Kameras vor die Tür

• Themenersteller Themenersteller Gast_308519
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    pentax
In einer Werbung mit "Tech-Nick" habe ich einen K-50-Karton erspäht, zählt das auch? :D

Heute am Starnberger See, ein junger klamottenmäßig sehr durchgestylter Bursche, grau-weiße Jacke und Hose, passende Sneaker und dazu eine weiße Pentax mit weißem Kit.

Scheints genau der richtige Kunde für die bunten Pentaxe.

Langsam sollte man den Thread-Titel anpassen, oder? (...)

Warum, der Sommer kommt doch - zuverlässig _nach Weihnachten_ (da kann man eher drauf warten, als auf andere Sachen _vor Weihnachten_ ;) )

Gestern wurde ich im Botanischen Garten in MUC überrascht: 2 Pentaxen (bei insg. sehr wenigen DSLRs), konnte aber nicht genau die Modelle sehen, das eine wird eine silberne (!!) K5 gewesen sein, das andere konnte ich nur am (alten) Pentax Riemen erkennen, kann also alles mögliche gewesen sein.
Und natürlich meine K3.

Kürzlich hat der Freund meiner Freundin eine K30 gekauft, ohne dass wir je gemeinsam über Kameras gesprochen hätten. Ich habe ihn gleich nach seiner Motivation gefragt, er fand, dass sie das beste Preis-Leistungsverhältnis bot und gut in der Hand liegen würde.

Es ist zwar kein Sommer mehr, aber in Dubai (Jahresende 2014) war es schön warm (sommerliche Temperaturen). Die ersten Tage hatte ich mich gefragt, ob ich der einzige Pentax Fotograf auf der Welt sei. Aber nein, es gibt ja dieses Forum, in dem sich andere Pentaxianer tummeln. Bei geschätzten 1 Mio Touristen sah man ausschliesslich Nikon- und Canon Kameras. Vereinzelt eine Sony und eine einzige Olympus. Doch dann an einem Tag gleich drei Pentaxe:
K30, K3 und eine K10, nein, nicht meine. Das wars dann aber auch schon innerhalb einer Woche!!!

Pentax ist eigentlich nur in Europa relativ selten. Wobei in Großbritannien auch recht viele auf Pentax setzen ;)

Ich finde und das geht auch anderen Nationen so, das Pentax das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Sicher hat Nikon seine Vorzüge, oder die Canon, oder Leica u.s.w.

Wer aber für relativ wenig Geld viel möchte, kommt um eine Pentaxkamera nicht drumrum.
Sicher geht es billiger, aber nicht in der Qualität und Langlebigkeit :)

Das, was so mancher sagt/schreibt, das z.B. man bei einer Pentax Fokusprobleme hat, oder was weiß ich nicht was ich schon alles gelesen habe, kann ich schlecht weg nicht bestätigen.

Obgleich mir noch sehr bewusst ist, das ich mit meiner ersten DSLR Kamera viele Tage im Garten probiert hatte, bis ich die ersten knackigen Fotos geschossen habe. Es war eben eine Pentax. Ein Mädchen, was man erst einmal verstehen muss, wie es tickt, um mit ihr tolle Momente zuhaben. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 2.1.15 nähe Berlin/Hauptbahnhof kam mir jemand entgegen, dessen Kamera ich zwar nicht erkennen konnte, dafür aber den grünen Ring am Objektiv und den Pentaxtragegurt.

In der aktuellen Saturn-Werbung ist eine Pentax zu sehen: "Tech-Nick" trägt da einen Stapel Verpackungen der ihm aus den Händen gerissen wird. Ganz unten ist der Karton einer Pentax K-50!

I´m a poor lonesome Pentax photographer and a long long way from home... .
Unglaublich, aber wahr: Während meines letzten Mexiko Urlaubs habe ich keine einzige Pentax gesehen, nur Nikon und Canon (gefühlt mehrere Tausend), vereinzelt mal eine Sony.
Macht aber trotzdem nichts.

bzh

WERBUNG
Zurück
Oben Unten