Hi zusammen,
wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Entfernen von Objekten aus dem Bild? Ich hab das jetzt mehrmals probiert, sowohl mit dem internen Modell als auch mit ein paar gekauften Credits von Stability AI. Ebenso habe ich mit unterschiedlichen Modi rumprobiert also "Paint", "Erase", "People", etc. und die Ergebnisse sind, muss man einfach sagen, durch die Bank sehr schlecht und meilenweit entfernt von dem was LR liefert. D.h. die gewünschten Bildteile werden zwar entfernt aber die Konturen bleiben sichtbar, die Auflösung ist teilweise grob und unscharf, die Helligkeitswerte stimmen nicht usw. usf. Das entfernen kleinere Objekte funktioniert gut. Also z.B. ein störender Ast auf dem Wasser oder was auch immer. Aber sobald die Bereiche etwas größer und komplexer werden ist das eigentlich nicht brauchbar und ich nutze in dem Fall weiter LR.
Sind eure Erfahrungen besser? Ich habe sowohl Raws aus einer A7R5 getestet, also auch aus dem Handy (Apple dng) und im großen ganzen ist das nicht wirklich nutzbar. Klappt es bei euch zufriedenstellend? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen denn?
Viele Grüße und danke
items