• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ON1 Photo RAW Thread

So, die Suche nach einen bestimmten Kameramodell hat tatsächlich funktioniert... Nein ganzes Bildarchiv ist in der Zwischenzeit auch katalogisiert...

Ich nutze die "NoNoise" Funktion sehr gerne. Die Ergebnisse sind für mich absolut in Ordnung. Ich habe meine Standarteinstellungen wie 80% Luminanz, 0 Detail etc. Da ich nicht jedes mal die gleichen Einstellungen wieder und wieder einstellen möchte, wollte ich ein Preset oder ähnliches anlegen. Aber ich finde keine Möglichkeit hierzu. In On1 2023 habe ich das mal geschafft. Im neuen 2025 sehe ich keine Möglichkeit, einen Preset für NoNoise zu erstellen und zu speichern.....

Kennt hier Jemand die Lösung?

Danke und schönen Sonntag

Oh je, ich habe noch etwas entdeckt, was ich bisher übersehen habe....... Ständig war das Systemdatum und die Uhrzeit zurück gestellt. Dann war es klar. die Bios Batterie war leer.....ja und wie leer. Kein Mucks mehr gemacht. Jetzt habe ich eine neue drin. Ist Gott sei dank ein Kinderspiel auf dem MSI a320m Board.
Mal schauen ob es jetzt noch runder läuft. So eine leere Batterie kann schon einige Probleme bereiten..... :unsure:

Für ON1 Photo RAW 2025 steht ein Update auf 2025.2.1 bereit:

- Änderungen: Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

Download aus dem Programm heraus oder unter dem eigenen Account.

Ich bin eben auf ein Problem gestoßen: Sky Swap AI tut grad gar nix. Ich hab die neueste Version (2025.2 - 19.2.1.16909) unter Windows 11 auf einem locker ausreichenden Rechner. Grafikkartentreiber habe ich auch schon rumprobiert.

Ist das noch bei jemandem aufgetreten, hab ich eventuell eine Einstellung vergeigt?

Danke schon mal für jeden Hinweis.

@Mantua Ich habe gerade das Sky Swap Tool bei mir getestet.... geht einwandfrei. Gestern hatte ich aber einen massiven Absturz bei der neuen Version. Danach musste ich es neu installieren..... Jetzt geht es wieder einwandfrei.

Auch Win 11 Pro Rechner, R 7 5700X, 32 GB Ram, MSI GTX 1660 6GB

@Mr. Schulze

Danke für Deine Info, Neuinstallation hatte ich tatsächlich noch nicht probiert, ich versuche es mal.

Edit:
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Hattest Du zusätzlich auch irgendwelche Daten gelöscht? Vielleicht probiere ich das mal.

Ich habe auch mal ON1 angeschrieben, mal sehen ob da was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mantua Nein, nur drüber installiert. Aber das Problem mit dem Himmel, das er nicht ausgetauscht wird, hatte ich mit der alten Version 2024. Die Version war auch vollkommen nicht mehr brauchbar auf meinem Rechner. Ich habe dann notgedrungen meinen PC zurückgesetzt um alles neu zu installieren. Das hat dann den Erfolg gebracht und es läuft alles sehr zufriedenstellend.

@Mr. Schulze Danke, Du hast mich auf eine neue Idee gebracht: Ich hatte die Version 2025 parallel zu Version 2023 installiert. Nachdem ich einige Zeit die neue 2025er Version (und die bisherigen Updates) getestet hatte (auch Sky Swap AI), hatte ich irgendwann die 2023er Version gelöscht. Bisher hatte seitdem alles soweit funktioniert, allerdings hatte ich vermutlich Sky Swap nicht verwendet. Vielleicht hängen irgendwo noch Referenzen in den Konfigurationsdaten rum. In diese Richtung werde ich mal gründlich suchen.

Den Ausgang werde ich berichten, vielleicht triffts ja noch jemanden und die Lösung könnte interessant sein.

Vielleicht hängen irgendwo noch Referenzen in den Konfigurationsdaten rum
Dann wirst Du sie es nicht beseitigen.

Unter \Users\AnmeldeName\AppData\Local\ON1 ist alles was Benutzerspezifisch ist. Wenn Du keine katalogisierte Ordner verwendest und auch keine eigene Presets erstellt hast, kann alles löschen oder für den Anfang vielleicht erst umbenennen.

Dann wirst Du sie es nicht beseitigen.

Unter \Users\AnmeldeName\AppData\Local\ON1 ist alles was Benutzerspezifisch ist. Wenn Du keine katalogisierte Ordner verwendest und auch keine eigene Presets erstellt hast, kann alles löschen oder für den Anfang vielleicht erst umbenennen.
@RobiWan

Vielen Dank Robert, nach Löschen des von Dir genannten Ordners und Neuinstallation läuft ON1 wieder mit allen auf die Schnelle getesteten Funktionen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten