Da hätten wir es wieder. Das eine Produkt nicht stabil und Qualitativ auf der Höhe die man erwartet aber "wir machen jetzt ein ON1 Pro"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ON1 will wohl im Profi-Segment mitmischen, Preispolitik inklusive. Bei den neueren sowie auch geplanten Funktionen gibt es auffallend oft Parallelen zu C1. Allerdings habe ich so manches Mal festgestellt, dass die ON1-Implementierung nicht an C1 heranreicht. ON1 wird sich hoffentlich bewusst sein, dass einige Unsauberkeiten, die bei Photo RAW im Massenmarkt mehr oder weniger toleriert werden, im Profi-Segment kaum Akzeptanz finden werden. Bleibt spannend.Da hätten wir es wieder. Das eine Produkt nicht stabil und Qualitativ auf der Höhe die man erwartet aber "wir machen jetzt ein ON1 Pro"
Da habe ich so meine Zweifeln. Vor allem - wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, so richtig überzeugt sind sie dann von eigenem Produkt wohl nicht. Sonst wusste ich nicht wieso man so ein KI-One-Klickt Super-Ding nicht On1 PR direkt als eine Pro version implementieren soll, sondern eben als Plug-In für LrC.ON1 wird sich hoffentlich bewusst sein
Das ist ein Zeichen der Zeit aber kein ON1 "only" Problem.Man ersetzt Grafikkarten, damit die Software läuft.
Das ist ein Zeichen der Zeit aber kein ON1 "only" Problem.
Bei DXO gibt es z.B. die gleichen Performanceprobleme wenn man keine gescheite Grafikkarte hat.
... Nur wg. ON1 habe ich mir eine Radeon RX 7600 XT mit 16GB gekauft. Hätte ich weiter nur mit LRc gearbeitet, wären die knapp 400 EUR nicht nötig gewesen. ...
Tja ich bin da mit der Perfect Suite 5 oder 6 eingestiegen, weil mir die NIK zu teuer waren und die Möglichkeiten von ON1 fand ich damals für mich ausreichend gut.Damit mehr als 10 Jahre Geld investiert.
Das ist leider die sehr traurige Wahrheit. Und die betrifft so ziemlich alle. Guter Support ist teuer. Ist ein Produkt "fast" Fehlerfrei oder die Verbreitung so Groß, dass der Support kaum beansprucht wird, denkt man "oben" - da kann man doch sehr viel Geld sparen. Hier ist meiner Meinung nach der Support quasi nicht vorhanden. Das liegt aus meiner Sicht an 2 Sachen - Produkt Design. Die meisten Antworten die ich selbst erhalten habe oder was ich auch im ON1 Forum lese sind - "hidden Settings löschen" "Produkt komplett reseten". Ändern sie "dies oder jenes" ist nicht möglich, weil die Datenbank verschlüsselt ist. Der zweite Punkt - vielleicht liege ich total falsch, aber ich habe das Gefühl, man konzentriert sich nur auf den amerikanischen Markt. Europa nimmt man gerne Geld mit, mehr aber auch nicht. Die Hinweise auf Übersetzungsfehler. So etwas kann natürlich immer passieren, für mich deutet es aber eher darauf hin, dass es durch eine KI gemacht wird und man kann u.U gar nicht eingreifen und einzelne Stellen zu ändern.direkte technische Support nahm ab, unterlag dem "Alles gut, wir sind dran" Blablabla- Support
... Und das Hauptproblem scheint aber auch bei ON1 Forum selbst auch inzwischen angekommen - macht doch die vorhandene Features fertig, bevor ihr wieder 10 neue Features ankündigt. ...
...
Trotz aller Kritik - nach wie vor bin ich der Meinung - mit den Features hat die Software Potential um auch Adobe das Leben schwer zu machen. Nur wenn man nichts dafür tun will, dann....
... Im Moment stehe ich ziemlich ratlos da, wie es mit meiner EBV weitergehen soll.
Adobe will ich (eigentlich) nicht weitermachen. Seit 2018 -wo ich auf Abo umgestellt habe, habe ich denen inzwischen ca. ... überwiesen ...
Das ist leider immer wieder die gleiche Diskussion. Auf der einer Seite wollen wir "alle" kein Abo. Auf der anderer wollen wir "alle" 1 Mal ein Programm kaufen und dann am liebsten 10 Jahre benutzen.Adobe will ich (eigentlich) nicht weitermachen. Seit 2018 -wo ich auf Abo umgestellt habe, habe ich denen inzwischen ca. 600 EUR überwiesen (ca. 85/Jahr) - es reicht mir langsam.
Ja, trinken ist viel wichtiger als essen, und so wie es aussieht auch deutlich billigerSoll ich so weitermachen
Alle Hersteller drehen an der Preisschraube. Mal von der grundsätzlichen Abo-Diskussion abgesehen ist gegen den Preis für das LR-Abo nichts einzuwenden. Wenn Du ansonsten mit LR zufrieden bist, bleib doch dabei. Und richte die Kriterien nach Entwicklungsqualität und Workflow aus. Ein guter Workflow bedeutet u.a. auch Zeitersparnis, und wenn berufstätig kann da ruhig der Stundenlohn gegengerechnet werden.Keine Ahnung, wie ich jetzt mit dem Mix weitermache.