Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
NeinHast du von einem dieser file-types zufällig genau 80?
Meine Verwaltung macht PSU.Nutzt du nun eigentlich die Verwaltung/DB von ON1, oder parallel zu Photo Supreme?
ich glaube ich bin so ziemlich der einzige, der die Katalog Funktion überhaupt aktiviert hat. Aus den vergangenen Diskussionen weiß ich immer "nee ich browse so zu meinem Bild und entwickle es dann"Katalog/Verwaltungsfunktionen von ON1 (ausschließlich)?
ich glaube ich bin so ziemlich der einzige, der die Katalog Funktion überhaupt aktiviert hat. Aus den vergangenen Diskussionen weiß ich immer "nee ich browse so zu meinem Bild und entwickle es dann"
Weil der Katalog eine "Wundertüte" ist käme mir nicht in den Sinn es ausschließlich zu nutzen. Zumindest dann nicht, wenn noch andere Programme ins Spiel kommen sollen. Es gibt für den Katalog keine Reparaturwerkzeuge. er ist verschlüsselt und basiert auf einer Datenbank die sonst in der Welt unbekannt/ unbedeutend ist.
Bei mir auch und das wird sich nicht ändern. Zumindest so lange Capture One nichts total verrücktes macht.Allerdings ist es bei mir so, dass C1 der Hauptkonverter
Ja, sehe ich aber nicht, dass sie überhaupt einen Anspruch darauf haben. In den ganzen Videos zeigen die auch dass sie den Browser nutzen und kein Katalog. Das wird weiter so wie bei Capture One - die ändern etwas aber..... bis sie was ändern vergehen quasi Jahre. Hier ist leider nicht nur Mist, dass sie keine Reparaturwerkzeuge haben, sondern dass auch Backup nichts zuverlässiges ist. (Ich hatte den Fall wo Katalog wieder kaputt war. Support Backup wiederherstellen. Leider ließ sich das Ding nicht wiederherstellen. Support - tut uns leid, dann alles NEU.Wahrscheinlich müsste das Ganze einmal einem Redesign unterzogen und mit einem neuen Release ein Migrationstool bereitgestellt werden.
Was meinst Du mit Filter? Die bieten meine ich diverse Extras zu kaufen - oder bei deren Influencern gucken - Scott Davenport & Co.Andere Frage: Kann man eigentlich mehr Filter einbauen/runterladen/kaufen etc.?
https://ononesoft.cachefly.net/content/ON1_Photo_RAW_2024_User_Guide.pdfWas meinst Du mit Filter?
So ganz falsch interpretiert ON1 das dann doch nicht. Ich habe jetzt gesucht auf beiden Rechnern und die 80 Dateien gefunden. Das sind alles DNG Dateien die mit DxO oder Topaz erstellt sind.werden mir 80 Dateien mehr angezeigt. Spannend was ON1 hier macht
So ganz falsch interpretiert ON1 das dann doch nicht. Ich habe jetzt gesucht auf beiden Rechnern und die 80 Dateien gefunden. Das sind alles DNG Dateien die mit DxO oder Topaz erstellt sind.
Quasi ein Statement von ON1 ob so ein DNG noch RAW ist oder nicht![]()
Ja, das geht über Ebenen. Zuerst musst Du über "Einstellungen-->Plugins" das Verzeichnis für die Plugins eingeben. Dann können im Bearbeitungsmodus über "Ebene-->Filter" die Plugins ausgewählt werden. ON1 legt für jedes Plugin eine eigene Ebene an. Es funktioniert nicht mit allen Plugins. Bei der (kostenlosen Google-) Nik-Collection z.B. funktionieren Color Efex, Silver Efex und Analog Efex. Viveza und die Schärfefunktionen hingegen nicht. Ich hatte vor einiger Zeit eine neuere DxO-Nik-Collection getestet, da funktionierte auch Viveza. Alle Angaben auf Basis von Photo Raw 2023. Möglich, dass mit der 2024er-Version weitere Plugins funktionieren.Es steht ja auch im Manual man könnte Photoshop Plugins verwenden. hat das schon jemand ausprobiert?
ACR wäre ja auch ein (kostenloses?) PS-Plugin...
Ich habe es nicht probiert - kann man da mehrere Verzeichnisse eingeben?"Einstellungen-->Plugins" das Verzeichnis für die Plugins eingeben.
Wieso? bei ON1 wird doch so bald eine Ebene errichtet wird eine *.onphoto Datei angelegt. Und wenn sich nichts verändert für jede Ebene wird noch mal extra die RAW Datei hinzugefügt was die Datei schnell ganz groß werden lässt. Mit der neuer NIK wird 1 extra Datei errichtet die man zwischen den Modulen weitergeben kann. 8so fern ich da nichts falsch verstanden habe)Auf jeden Fall finde ich diese Plugin-Integration für ein Programm, das hauptberuflich ein RAW-Konverter ist, ziemlich gut, da mit weniger Zwischendateien jongliert werden muss.
Auch wenn ich es nicht genutzt habe und hatte es auch nicht vor - waren die Standardeinstellungen für "Keyword AI" aktiviert. Alles deaktiviert und nun scheint es Ruhe zu geben.
So die gute Nachricht. Die weniger Gute oder eher schlechte - NoNoise kann nach meinem Empfinden mit keinem der Kontrahenten mithalten (DxO PL, Topaz, LR) Entweder ist der Hintergrund weiter stark verrauscht oder aber man verliert die Detail und es werden matschige Flecken gebildet. Da hatte ich mir in der tat mit den Updates mehr versprochen.
Ich habe es nicht probiert - kann man da mehrere Verzeichnisse eingeben?
Wieso? bei ON1 wird doch so bald eine Ebene errichtet wird eine *.onphoto Datei angelegt. Und wenn sich nichts verändert für jede Ebene wird noch mal extra die RAW Datei hinzugefügt was die Datei schnell ganz groß werden lässt. Mit der neuer NIK wird 1 extra Datei errichtet die man zwischen den Modulen weitergeben kann. 8so fern ich da nichts falsch verstanden habe)
Da ist sicherlich was dran. Zweifelsohne wäre mir am liebsten wenn Capture One eine entsprechende Entrauschung bekäme. Glaube aber nicht wirklich das es passieren wird - in Studio/ Food/ Werbe-Branche hat man das problem einfach nicht.Will man aber die Gesamtbearbeitung in einem Programm erledigen,
Das verstehe ich nicht bzw. habe etwas andere Sicht - eine *.onphoto ist für mich genau so eine Zwischendatei wie *.dng oder *.tiff (wenn man von NIK ausgeht).dafür entfällt die Zwischendatei.
Kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass es passieren wird aber..... wer weiß. Vielleicht fragen auch sehr viele Leute danach und es irgendwann doch passieren wird.Wenn DxO irgendwann vielleicht mal die Nik-Tools richtig in PL integriert (so wie Filmpack und Viewpoint), wäre das ein echter Vorsprung.
Was für Kamera(s) nutzt Du? ich konnte nicht widerstehen und habe dann doch für die 28EUR 1 Jahr ON1 Plus mir zugelegt. Da gibt es en Video eben zu Entrauschen. Klar so eine Bildschirmübertragung sieht man lange nicht alles. Der Hudson zeigt Bilder seinen Nikon Kameras. Die sahen mir alle durch die Bank besser/ cleaner im Hintergrund ohne das Motiv gleich komplett glattgebügelt zu haben als es bei meinen Canons der Fall ist.Bei NoNoise 2024 hatte ich auch mehr erwartet