Der Unterschied ist mehr der Detailerhalt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber hast du schon mal gesehen, was DeepPrime XD 2 aus PureRAW 4 kann? Das ist Bundesliga, das Entrauschen in ON1 dagegen ist Kreisklasse. Wenn du den Unterschied mal gesehen hast, willst du nichts anderes mehr.
Das Du weiter Dir selbst irgendwie widersprichst ist Dir schon bewusst oder?Wenn man nur auf den Punkt klickt und Entrauschen einschaltet und in den Grundeinstellungen keine Änderungen vornimmt, mag das vielleicht noch stimmen.
na ja wenn die Qualität am Ende deutlich besser ist..... vermutlich wird die Änderung bzgl. Vorschaufenster mit version 8 kommen (Annahme, weil die PR4 sie schon hat)wenn ich mich da auf ein Mini-Vorschaufenster "verlassen"
Was wieder völlig OK ist.Aber das gilt natürlich nur für mich.
Wegen der Objektivkorrektur und da selbst bei ISO 100 DxO noch was verbessert, lasse ich generell alle Bilder von DxO von RAW nach TIFF entwickeln bevor ich sie in anderen Programmen bearbeite.Was nützt mir die tolle Entrauschung, wenn ich mich da auf ein Mini-Vorschaufenster "verlassen" und zwingend jedes Bild exportieren muss.
Wo habe ich behauptet, dass irgendein anderes Programm böse ist und wo ist der Widerspruch?Das Du weiter Dir selbst irgendwie widersprichst ist Dir schon bewusst oder?
Bei On1 "muss/ soll" man sich mit Sachen außerhalb "des Klicks" beschäftigen und bei anderen Programmen ist es böse?
...
na ja wenn die Qualität am Ende deutlich besser ist..... vermutlich wird die Änderung bzgl. Vorschaufenster mit version 8 kommen (Annahme, weil die PR4 sie schon hat)
Für Dich nicht, für mich z.B schon. Alleine wegen Artefakte ohne Ende bei 2023 oder Farbstich bei Version 2024. Jeder legt die Prioritäten anders und solche vergleiche sind immer schwierig.dass beim Entrauschen DXO 1. Liga und ON1 Kreisklasse ist. Das stimmt schlichtweg nicht.
Na ja vielleicht hätte ich es deutlicher/ konkreter schreiben müssen aberWo habe ich behauptet, dass irgendein anderes Programm böse ist und wo ist der Widerspruch?
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer ob die Leute sich ernsthaft mit der Entrauschungsfunktion in ON1 2024 beschäftigt haben.
Nach 5 Minuten in der Entrauschungsabteilung habe ich mich gefragt, ob ich zu blöd bin
Kurze Frage: In ON1 gibt es doch die Möglichkeit, in den Bildern Stauf auf Sensoren besser anzeigen lassen zu können, um eben auch zu prüfen, ob der Sensor sauber ist? Ich weiß, dass es diese Funktion gibt, habe sie aber nicht gefunden?
Hmm, das kann ich bei meinem bestand nicht bestätigen.In ON1 werden auch kleinste Änderungen sauber angezeigt,
Hier gibt es scheinbar mehrere Probleme. Einstellungen wie die KI es machen soll - Schwach, Mittel, Stark. Abgesehen davon dass es dabei die 3 Regler sichtbar anders gestellt werden, habe ich auch Unterschiede festgestellt, wenn ich z.B in den Einstellungen "Schwach" gesetzt habe und dann die 3 Regler auf Werte die Mittel stellt, schiebe. Es ist dann was anderes als wenn ich direkt auf Mittel gehe.NoNoise 2024 hatte ich auch getestet, aber da werden Details zu oft geglättet
mal eine Umsteigerfrage - Hallo Profis!
In GIMP habe ich stürzende Linien und schiefe Perspektive einfach ausgleichen können. Dort konnte man jede Ecke des Rahmens um ein Foto anfassen und in jede beliebige Richtung verziehen, bis alles gerade war. Ausschneiden und fertig.
In ON1 habe ich bisher nur die Transformation ausprobiert, das Ergebnis ist lange nicht so gut. Ein Tip?
Viele Grüße
der Umsteiger
Womöglich habe ich die Intention dahinter nicht verstanden. Bei den heutigen Tools bis auf sehr wenige Ausnahmen ist doch Pip-egal in welcher Reihenfolge man etwas macht.Tools der Reihe nach anzubieten und den Anwender zu führen
Aus der Erinnerung - ist der nah am Werkzeug, Passt also.naja, der OK-Button in ON1 ist mal oben, mal unten,