Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein. Du schreibst auch nicht welches OS. Wenn Windows, was für eine GUP hast du im Rechner und sind die Treiber aktuell?Habt ihr auch dieses Problem?
OK, jetzt verstehe ich das Problem.Die Maske wird wohl nicht richtig mitgedreht.
Ich habe mir jetzt mal die Testversion auf dem MacBook installiert (MBA M1, 16GB). Dazu habe ich zwei Fragen. Zum einen: Kann man die Bereiche Info und Blending/Text ausblenden? Mir bleibt zu wenig Platz für das, was ich brauche und Scrollen kann man erst ab Develop.
...
Für mich sieht es nicht wie ein "weißer Strich" sondern eher wie die Leitung die da verläuft. Ich glaube das bekommst Du nur vorher weg, also vor der Änderung des Himmels. Ich bilde mir ein, dass es dazu auch ein Tutorial von ON1 gibt wieso es so ist und wie man es dann weg bekommt.Jetzt habe ich da oben diesen weißen Strich,
Du kannst die Tabs links und rechts komplett verstecken lassen.Zum einen: Kann man die Bereiche Info und Blending/Text ausblenden?
Der Strich sieht für mich nach einem Flieger aus!Dann zur zweiten Frage. Ich habe eine WW-Aufnahme mit Transformieren bearbeitet und den Himmel blau gemacht. Der war vorher fast weiß. Jetzt habe ich da oben diesen weißen Strich, den ich weder mit einer der Löschmöglichkeiten noch mit Stempeln wegbekomme. Da tut sich überhaupt nichts.
Danke, damit habe ich jetzt deutlich mehr Ordnung bekommen. Infos lässt sich nicht verkleinern oder ausblenden, aber das ist okay.Blending/Masking/Text und Ebenen kann man in der Menüleiste über Fenster-Eigenschaften bzw. Fenster-Ebenen ausblenden oder an den linken Rand verschieben oder automatisch bei "Mouse Over" ein-/ausklappen lassen.
So habe ich es gemacht. Ich dachte nur, das müsste eleganter gehen.... darkRaven ... ich würde das Bild exportieren (verlustfrei), neu laden und der weiße Strick müßte sich dann entfernen lassen.
Es ist nur eine Ebene da. Und ja, ich hätte es wohl vorab machen müssen. Im Original fiel es mir nicht auf, weil das Kabel oder was es auch ist, auf dem hellen Himmel kaum aufgefallen ist und ich zuerst auf das Transformieren konzentriert war.Für mich sieht es nicht wie ein "weißer Strich" sondern eher wie die Leitung die da verläuft. Ich glaube das bekommst Du nur vorher weg, also vor der Änderung des Himmels. Ich bilde mir ein, dass es dazu auch ein Tutorial von ON1 gibt wieso es so ist und wie man es dann weg bekommt.
Wird bei dem Bild eine Ebene erstellt? Ich glaube wenn ja, dann musst du es eben auf der unterster Ebene radieren.
Das habe ich gefunden, aber rechts möchte ich möglichst viel Platz für die Einstellungen haben. Das hat ja nun auch geklapptDu kannst die Tabs links und rechts komplett verstecken lassen.
Das Original ist nur ein JPG vom Handy. Ich habe auf die Schnelle zum Testen ein paar Bilder zusammenkopiert. Aber danke für dein Angebot!Der Strich sieht für mich nach einem Flieger aus!
Also mal probieren ihn vor oder nach der Bearbeitung mit Presets zu beseitigen. Da verhalten sich die verschiedenen Tools unterschiedlich.
Wenn ich das RAW hätte würde ich es gerne mal probieren.
... Aber bis jetzt zumindest unter MacOS läuft die Software akzeptabel schnell, die Tools tun was sie sollen. Die Version werde ich tatsächlich behalten.
Bis jetzt ist es bei ON1 egal von welcher Version man ein Upgrade kauft.ob ich die aktuelle Version einfach links liegen lasse – kann ich dann mit der nächsten oder übernächsten Version einfach bei Bedarf wieder upgraden, oder geht das nur über die jeweilige Vorversion?
KI ist sehr breites Thema. Wenn Du mit Masken arbeitest - wäre durchaus Blick auf die neue Version wert, denn die Erstellung ist konsolidiert und eben die sind nicht nur aus Werbung, sondern auch aus meiner bisheriger Erfahrung besser/ akkuraterDas ganze KI-Zeug, das hier oft diskutiert wird, brauche ich nicht.
Genau deshalb bin ich bei 2024 geblieben.Den Wechsel von v2024 zu v2025 habe ich mitgemacht, allerdings war der Mehrwert für mich eher gering ...
Nein, das brauche ich nicht. Ich arbeite wirklich nur sehr minimalistisch mit ON1. Und wenn es doch mal Kleinigkeiten wegzustempeln oder zu maskieren gibt, dann liegt mir Affinity deutlich näher (zumal ich oft auch einfach die JPGs aus der Kamera nehme und nur noch Belichtung und Kontraste minimal korrigiere).Wenn Du mit Masken arbeitest - wäre durchaus Blick auf die neue Version wert, denn die Erstellung ist konsolidiert und eben die sind nicht nur aus Werbung, sondern auch aus meiner bisheriger Erfahrung besser/ akkurater
Bei mir alles ok. Konnte mich sowohl mit PR 2025 als auch mit PR 2026 (noch als Trial) anmelden.Hat heute jemand zufällig auch ein Problem mit der Software?
Ich bekomme ein Fehlermeldung, daß ich mich neu anmelden müsse und das meine Lizenz expired sei.