• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ON1 Photo RAW Thread

ON1 bleibt in Kombination mit DXO Pure RAW das Werkzeug meiner Wahl, in der Summe der Eigenschaften für mich(!) die beste Wahl. Mängel an versprochenen Funktionen sehe ich trotzdem angebracht,
Das beschreibt es denke ich perfekt.
Nicht alle brauchen die gleiche Funktionen und eher seltenst um nicht zu sagen nie, jemand alle Funktionen. Heutige Tools wie ON1, LrC & Co sind hat weit von dem entfernt was vor 20 Jahren als RAW Konverter galt ;)

Ich(!) komme mit dieser Eraser AI für meine(!) Zwecke nicht klar. Liegt eventuell auch an meinen Daten oder an mir.
Da wäre natürlich immer möglich ein RAW für andere zur Verfügung zu stellen mit der Beschreibung was entfernt werden soll, ein Versuch wert. Möglichkeiten gibt es viele warum etwas nicht das erwartete Ergebnis herauskommt. Es ist dann zwar immer noch keine Garantie, dass bei den Bildern die Dir wichtig sind es auch funktioniert, aber man kann eben schauen was ggf. die anderen bei den es funktioniert doch anders machen.

Mängel an versprochenen Funktionen sehe ich trotzdem angebracht,
Und genau das meinte ich vorhin! Wenn mir diese Funktionen wichtig sind, dann kaufe ich die Software nicht.
Im Nachhinein hoffen, daß der Hersteller es irgendwann verbessert finde ich etwas arg strange und hilft doch keinem weiter.
Dann nehme ich doch eher einen Hersteller der es kann!

ich habe inzwischen gelernt, dass man such sich die vermeintliche "Basics" anschauen muss/ sollte, wenn man keine bittere Enttäuschung erleben will.
Genau deshalb habe ich auch die Tests vor dem Kauf gemacht. So konnte ich sehen was meinem Bedarf an "Basics" entspricht.
Siehe mein Post vor Deinem !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten