• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Neckar - von der Baar bis Mannheim

Eine unheimliche Begegnung der dritten Art am Neckar zwischen Ladenburg und Dossenheim.

Wie, die Milka-Kuh ist nicht mehr auf ihrer Alm? :eek:

Von mir ein abendliches Panorama vom Neckarufer in Bad Cannstatt:

Bad Cannstatt Neckar Pano by Chris B., auf Flickr

Zeit für ein wenig Action! Bilder vom Cannstatter Drachenboot-Cup und Fischerstechen 2015 (Da das ganze zweijährig stattfindet, gibt es erst 2017 die nächste Gelegenheit).

Drachenboot-Cup Samstag (1) by Chris B., auf Flickr

Drachenboot-Cup Samstag (3) by Chris B., auf Flickr

Drachenboot-Cup Sonntag (10) by Chris B., auf Flickr

Drachenbootrennen, klasse. Als das in Ladenburg war, waren wir im Urlaub. Nächstes Jahr dann wieder.

Am Neckar in Ladenburg:
IMG_9123-1.jpg

Das ist sehr schön geworden!

Wie hast du das denn gemacht - 2 Sekunden auf der wackeligen Brücke? Hast du mehrere Versuche gebraucht?

Das ist sehr schön geworden!

Wie hast du das denn gemacht - 2 Sekunden auf der wackeligen Brücke? Hast du mehrere Versuche gebraucht?

Vielen Dank!

Nein, ich hab einfach abgedrückt und gewartet. Das war eine Live Composite Aufnahme mit 2 Sekunden als Basisbelichtung. Die Gesamtzeit war um einiges länger, kann ich aber nicht mehr so genau sagen. Wahrscheinlich ein paar Minuten, schätze ich.

Die Bilder vom Wieblinger Neckarufer gefallen mir allesamt sehr gut (auch die von weiter oben). Da sollte ich auch mal wieder mit Kamera hin.

Sichte gerade meine November Bilder und habe eines von der Heidelberger Neckarwiese mit Blick auf den Fluss (das müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben! ;-)

NeckarwieseHeidelbergGänse_9617b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten