• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Neckar - von der Baar bis Mannheim

Neckargerach

img_65042zrnw.jpg

@ Holger.L.
Schöne, mystische Nebelstimmung, gefällt mir sehr gut! Nur die Stromleitung muss mal wieder ein echter Intelligenzbolzen platziert haben. :ugly: Aber dafür kannst du ja nichts.

@ Luidgard
Der Blick hat was, aber leider vermisse ich beim ganzen Bild eine Schärfe? Ist da irgendwas beim Einstellen falsch gelaufen?

-----------

Von mir gibt es ein Abendrot am Neckar in Bad Cannstatt, quasi auf Wasserhöhe Null:

12.10.2016 Sonnenuntergang (3) by Chris B., auf Flickr

Schöne Serie, Peter. Vor allem das vorletzte gefällt mir durch seine Staffelung sehr sehr gut! :)

Petrus57
War mal wieder am Neckar spazieren. Die Herbstfarben sind ja umwerfend.

Man muß sich regelrecht beeilen um die Farben zu erwischen. Meins ist gerade mal zwei Wochen später, aber vorher ist ne Elfe vorbeigeflogen.;) Mußte über ne halbe Stunde warten bis das Wasser wieder ruhig war.Der Nebel war dann natürlich auch weg:grumble:

IMG_9195.jpg

Mit Polfilter und ND64
IMG_9206 (2).jpg

Grüße RTFM!!!

Was für ein Grau in Grau in diesem Winter! :mad: Aber gestern schien tatsächlich mal für zwei Stunden die Sonne. Da habe ich im Vorübergehen ganz schnell die Kamera aus der Tasche gezogen. Nichts besonderes, aber wenigstens freundliche und warme Farben in dieser trüben Zeit.

Der Neckar bei Heidelberg Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@RTFM: Bei Dir sind die Farben etwas verhaltener, aber auch sehr schön, finde ich.

In diesem Thread ist zur Zeit nicht viel los. Aber ein Bild habe ich noch, von einer Möwenkonferenz in Heidelberg - im Vorübergehen erwischt, (man sollte immer eine kleine Kamera dabei haben :) )

20161227-R0000789 Flickr

@ Petrus57. Danke schön, es war halt ziemlich diesig an diesem Tag. Klasse, die Movenkonferenz, die meisten sind einer Meinung(sitzen in die gleiche Richtung), die unzufriedenen machen den Abflug:D.

Meine Neckarblider sind eher "drive-by"-shots:lol:, wenn ich grad in der Gegend bin, da nutz ich dann die Gelegenheit.
Zur Zeit wart ich auf ne sehr kalte Woche damit es sich lohnt so weit zu fahren.

... schnell zwei Bilder von Feb. 2012 angehängt...

IMG_3839.jpg

IMG_3857.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,

möchte heute ausnahmsweise mal zu diesem thread Etwas beitragen, da ich wie ich denke auch ein paar sehenswerte Bilder von Heidelberg mit dem Neckar habe.

Heidelberg_DSC02794_DxO_ji_jiw.jpg

Heidelberg_DSC02795_DxO_jiw.jpg

Heidelberg_DSC08226_DxO_ji_jiw.jpg

Heidelberg_DSC08221_ji_jiw.jpg

Heidelberg_DSC08190_ji_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 jetzt auch bei flickr

@Petrus57: Die beiden Bäume am Neckarufer passen auch wunderbar in den Baum-Sammelthread, übrigens sieht das ganz toll aus mit dem Eis am Uferrand. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten