• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Neckar - von der Baar bis Mannheim

Die Neckarquelle in Schwenningen (nMz).

lbG
sue

Da haben wir ja dann "endlich" die Quelle :lol:

Ich hätt da eins vom Stuttgarter Hafen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2950583[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Brunnen im Stadtpark Möglingshöhe hat als Neckarquelle eher symbolischen Charakter, ähnlich der Donauquelle im Schlosspark von Donaueschingen. Das eigentliche Quellgebiet des Neckars liegt im Schwenninger Moos.

Danke Dir, das ist ja auch noch viel schöner, das Neckarursprungsgebiet. Vielleicht hast Du ja ein Bild, was von Dir nicht als NMZ eingestuft wird und zeigst es. ;)

Mal ein kleines Making Of und das Bild dazu. Damit kein Licht über den Sucher reinkommt, habe ich die Kappe drübergelegt. Filter waren auch drauf.

Die Ideen, die ich immer wiede hatte, wenn ich oben an der Straße vorbei fahre, konnte ich leider nicht so umsetzen. Zufrieden bin ich mit den Ergebnissen von diesem Spätnachmittag/Abend nicht so sehr. Wenn es so trocken bleibt, gibt es auf jeden Fall eine neue Chance :lol:

EOS-M mit 11-22er 01.jpg

HL5_0465.jpg

Hier mal ein paar Bilder aus dem LK Reutlingen. Die Strecke die der Neckar hier durchfließt, dürfte mit circa 5km wohl das kürzeste Teilstück sein.
1: Radwegbrücke am Neckartalradweg zwischen Pliezhausen und Mittelstadt
2: RT-Mittelstadt, Fischtreppe, Mühle, Martinskirche
3: RT-Mittelstadt, Abendstimmung am Neckar

Anhänge

Der Neckar hat Niedrigwasser :D

Panorama aus 3 Querformataufnahmen mit 70mm

Wehr-1_stitch.jpg

Da gehe ich demnächst nochmal hin, bei Sonnenuntergang. Dann mit dem BigStopper, bin mal gespannt und freue mich schon drauf :)

Das sieht doch wie ein schwimmender Sarg aus, oder? :ugly:

HL5_0769.jpg

Hallo zusammen, gerade stoße ich auf diesen schönen Bilderbogen. Zum Neckar hätte ich noch ein paar Bilder beizutragen, wenn's recht ist :)
Gruss, Thomas

Ludwigsburg-Poppenweiler

Poppenweiler.jpg

Wehr in Stuttgart-Hofen

Wehr Hofen.jpg

Aubrücke in Stuttgart-Münster

Aubrücke.jpg

Also gut, dann noch ein paar Neckarfotos :top:

Eis bei Stuttgart-Hofen

Eis bei Hofen.jpg

Schleuse Remseck-Aldingen (Kreis LB)

Schleuse Aldingen.jpg

Neckarschleife bei Mundelsheim (Kreis LB)

Mundelsheim.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten