• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Neckar - von der Baar bis Mannheim

Schwimmendes Heidelberg

HD Schiffsrestaurant.jpg

Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestossen. Wunderbare Impressionen, die hier gezeigt werden :top:
Ich selbst bin mit dem Neckar vor der Haustüre aufgewachsen. Ein paar Kilometer entfernt befinden sich die Hessigheimer Felsengärten.
Hier eine kleine Kostprobe, welche Aussicht man an einem sonnigen Nachmittag dort erwarten kann

Anhänge

Dann wieder Heidelberg :ugly: - vielleicht kommt ja dieses Jahr etwas mehr Schwung in diesen Beitrag - der Neckar ist laaaaang :lol:

HD_Nacht-1.jpg

HD_Nacht-3.jpg

Dann ist ja jetzt auch mehr vom Anfang des Neckars hier vertreten. Willkommen und ich freue mich auf weitere Bilder von Dir :top:

Ein Abend am Mannheimer Neckar und Neckarkanal:

MA-Neckarkanal 100.jpg

MA-Fernsehturm 100.jpg

Man man man!
Die Fotos hier sind so hochwertig, dass ich mich kaum traue, auch was beizutragen! :-)

Hier nochmal Sonnenaufgang überm Neckar vor ca. einer Woche. Ich hätte stärker abblenden sollen, dann würden die Strahlen wohl besser kommen. Ich weiß nicht, was ich noch besser machen hätte können

#_MG_0049 von Michael Rasser auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles eine Übungssache und einen guten/richtigen Moment erwischen, Stativ, Fernauslöser, Einstellungen und das war's dann auch schon.

Von gestern Abend - Der Neckar bei Neckarhausen - und mit Schiffsverkehr :lol:

Neckarhausen by Night 01.jpg

Neckarhausen by Night 02 mit Schiff.jpg

Jawoll Holger, wenns noch n ticken dunkler gewesen wäre. :top: mich würde es mal reitzen mal etwas weiter ins Neckartal zu fahren für solche Aufnahmen.

Der Neckar in Rottenburg ohne Schiffsverkehr dafür Marktstände auf der Brücke.

Zuletzt bearbeitet:
@MWR: Schöner Bildaufbau, mir fehlt ein bisschen die Schärfe.

@Menne: Yepp. Schöne Spiegelung, mir sind die Lichter einen Tacken zu hell.

Es geht vorwärts, yeah :lol: :top::top::top:

Noch eins vom Sternenabend am Neckar mit Blick auf Neckarhausen:

Neckarhausen by Night 04.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten