• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Lightroom Sammelthread

Win7 ist nix anderes als ein Vista mit mit SP3, da sollte es eigentlich absolut keine Unterschiede geben. ;)

Da es aber offiziell noch nicht unterstützt wird kann man halt nicht sagen es läuft auch unter Win7, da es doch bei dem ein oder anderen evtl. nicht läuft.
Ich mein es gibt auch genügend Programme die unter Vista einwandfrei laufen und sich unter 7 eben nicht.

Ich habe Lightroom 64-Bit auch schon eine ganze Zeit unter Win7 RC laufen und bisher nichts besonderes festgestellt.
Es geht halt alles!
Anfangs gab es noch mit der Beta wohl ein paar Probleme, die aber meistens auf Beta-Grafiktreiber zurückzuführen waren. Ist ja inzwischen auch kein Thema mehr.

Jürgen

Ich habe gerade noch einen interessanten Tipp gefunden, der mir auch neu war.

http://www.lightroomforums.net/index.php?topic=7462.0

Dort ist erklärt, wie man beim Import in Datumsordner ganz einfach einen beschreibenden Text hinten dran hängen kann. So was wird ja öfter mal gewünscht.

Einfach auf die Zeile mit dem entsprechenden Ordner in der Auflistung klicken und den Text dranhängen. In dem Beitrag ist es mit Bild erklärt.

Jürgen

a) Win7 final (7600) klappt auch einwandfrei.
jedoch habe ich bei einem katalog von mir das problem, dass die identity-plate nur eine komische fehlermeldung ist (rote schrift auf grau, auf dem kopf stehend und spiegelverkehrt "Error B4"")
so, wollte mal nach langer zeit die lösung meines problems berichten.
habe am samstag mal adobe geschrieben - da ich dank dieses problems mit der identity-plate auch meine neue website nicht hochladen konnte.

also: das ganze ist ein Win7-problem.
lösung:
die datei Preferences.agprefs löschen
zu finden unter Users/[username]/AppData /Roaming/Adobe/Lightroom/Preferences
auf deutsch heißen die ordner natürlich ein wenig anders.

achtung1: AppData ist normalerweis versteckt
achtung2: nach diesem schritt sind verständlicherweise alle LR-einstellungen weg. aber das ist ja nicht wirklich ein aufwand das kurz wieder einzustellen. evtl. nicht "löschen" sondern nur "umbenennen".

auch wenn anscheinend niemand hier dieses problem mit mir geteilt hat, vielleicht hilft es irgendwann mal jemand der danach sucht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten