Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread hier im Forum entdeckt und ganz gespannt komplett gelesen. Als Neuling der Fotografie möchte ich gerne mitmachen und möchte Euch zwei kürzlich entstandene Bilder zeigen. Ich übe mich derzeit am Bildaufbau, merke aber, dass es noch nicht so wirklich klappt. Wenn Ihr Tipps für mich habt, bin ich Euch sehr dankbar.
Zuerst aber meine Kommentare zu den letzten fünf Bildern:
Steinkreis: Dein Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem der gewählte Titel. Ich finde, Du hast die Brennnessel sehr gut getroffen und das dunkle Bokeh ergänzt das Bild wunderbar.
*******: Der Pflanzkübel gefällt mir, der Hintergrund dagegen nicht so sehr.
Razorbacks: Schön, wie Du die Blüten eingefangen hast. Gefällt mir gut.
SentaCS: Eine tolle Aufnahme. Einzig Dein Logo finde ich in dem Foto etwas aufdringlich.
Nochmal Steinkreis: Deine Schneeglöckchen gefallen mir richtig gut. Mir gefällt das Bild, weil es in der tristen Zeit (die Du mit Bokeh und dem Holz gut eingefangen hast) Hoffnung und Lust auf den baldigen Frühlingsbeginn macht.
Nun zu meinen Bildern.
Beim ersten Bild gefällt mir der Baum. Ich hätte ihn zwar lieber mit blauem Himmel fotografiert, doch das Wetter kann man sich nunmal nicht aussuchen. Ich bin heute daran vorbeigefahren, musste anhalten und ihn mit dem Weg zusammen fotografieren. Als ich daran vorbeifuhr, saßen noch Vögel drauf, die leider weggeflogen sind, als ich den Rückwärtsgang einlegte und mein Auto parkte.
Beim zweiten Bild gefällt mir das Zusammenspiel von Hauptmotiv und Bokeh.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Tipps.
LG
Thorsten
PS: Was passiert eigentlich mit diesem Thread, wenn der Frühling da ist? Wird er trotzdem weiter gepflegt mit schönen Frühlingsbildern?