Keiner hat dir Blödheit unterstellt, auch in meiner Absicht lag das nicht. Aber das von dir beschriebene Problem haben einfach andere in dieser krassen Form nicht. Eine Person, die auf den Fotografen zu geht, kann mit dem AF-C der Pentax scharf eingefangen werden - andere schaffen das sogar mit Eishockeyspielern, Vögeln, Fussballspielern usw. -Beweise gibt es hier im Forum zuhauf.
Dieses sollte man auch einmal zur Kenntnis nehmen und daraus u.U. auch einmal andere Schlüsse ziehen als nur immer "das System ist schlecht" - vielleicht ist ja einfach nur deine Kamera defekt !
Die AF-Diskussion taucht hier im Forum immer wieder auf. Was mich daran stört ist, dass dieses Thema zum Sinnbild eines unfähigen Gesamtsystems erhoben wird - und das ist nicht so ! Ich habe Erfahrungen sammeln können mit mehreren DSLR-Systemen und die Unterschiede im AF sind da, aber nicht so drastisch wie hier immer dargestellt.
Ich fotografiere viel Sport und würde mich auch über eine Verbesserung des AF-C freuen, der bei Canon, Nikon und Olympus im gleichen Preissegment unstrittig leistungsfähiger ist. Aber: Mit ein bisschen mehr Aussschuss komme ich absolut zu gleichen Ergebnissen. Man kann mit diesem AF-C arbeiten !
Diese Kamera gibt mir aber im Vergleich zu anderen Systemen (Olympus vieleicht ausgenommen) Mehrwert in vielen anderen Bereichen, dass ich die leichten Schwächen im AF-C gern in Kauf nehme.
Argumentiere einfach "mit meiner Kamera kann ich dieses oder jenes nicht realisieren" und nicht "der AF-C von Pentax taugt nichts", wissend das andere nachweislich dieses Problem nicht haben und dazu auch noch Beweise beisteuern können.
Dieses war nun aber mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich habe einfach keine Lust mehr mich hier als "Pentax-Jünger" zu protegieren und gegen diese ungerechtfertigten Pauschalurteile anzugehen - führt zu nichts und wird offensichtlich auch nicht verstanden. Ich freue mich zukünftig lieber still über dieses großartige Kamerasystem.