• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ISO400-Bilder-Thread

Lumix FZ28
Tasche (Low Light) bei ISO 400

2899010529_225169502a_o.jpg

Lumix FZ28
Gemüse im Gegenlicht (Low Light) bei ISO 400

2907891593_58ca8f0168_o.jpg

Lumix FZ28
Eier im Gegenlicht (noch mehr Low Light) bei ISO 400

2907900699_8d9511f87c_o.jpg

Fuji S100 fs: ISO: 400 Gegenlicht-Aufnahme (Bild komprimiert)

KLICK:

Zuletzt bearbeitet:
Hexe und coole Karre:

[LX3, ISO400, .JPGs out of cam] und - ja - ich wollte das mittlere Bild sehr weiß ;)

2915067466_674ffe7a69_d.jpg

[R1, ISO1600, bearbeitet]

Zuletzt bearbeitet:
LX3 ISO 400 - out of cam - nur verkleinert:

update: verkleinertes Bild gelöscht, geht wohl so nicht

Original:

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Bild "spiegelt" sich wieder einmal die Stärken der S100 fs.

In vollem Telebereich (400 mm KB). ISO 400 / F 5.3 / 1/160 Sek. (Bei 400mm wäre eine schnellere Verschluss-Zeit von Vorteil gewesen, es hatte jedoch sehr wenig Licht)..

Das Bild habe ich heute mitten im Wald gemacht. Die Blätter wurden von der Sonne "Belichtet". Leider bewegten sich die Blätter vom Wind. Nur schon ein Glück das sie doch noch einigermassen "scharf" wurden :) :)

KLICK:

Die Autos solltest du in jedem Fall behalten, die du da in deiner Garage stehen hast :top: sind einfach ideal für kleine Fotoasuflüge :angel:

Klar, und das Beste ist. da stehen noch jede Menge Anderer :top:

Das Einzige was mich bisschen irritiert ist, dass ich für meine Garage ne Menge Eintritt bezahlen muss :eek: :lol:

Nochwas: R1 gilt nicht :D:p

grausam (das Rauschen) :(

Ich habe bewußt das Originalbild verlinkt. Alles andere hat, wenn man ISO 400 Qualitäten nur ansatzweise vergleichen oder die Qualität einer Kamera beurteilen möchte, keinen Sinn.

Viele verwenden hier verkleinerte und evtl. auch sogar nachbearbeitete Bilder. Das diese Bilder weniger Rauschartefakte aufweisen ist doch völlig klar, oder?!

Weiterhin hängt das Rauschen sicherlich auch von den Lichtverhältnissen und der Belichtungszeit ab.

Mein Testfoto hatte eine relativ lange Belichtung von 1/25 aufgrund der doch eher schlechten Lichtverhältnisse.

Sicherlich bin ich (noch) ein Laie, aber so ein pauschales Urteil ist m.E. nicht korrekt und zudem überflüssig.

Ist das Bild wirklich so schlecht?

Ich habe bewußt das Originalbild verlinkt. Alles andere hat, wenn man ISO 400 Qualitäten nur ansatzweise vergleichen oder die Qualität einer Kamera beurteilen möchte, keinen Sinn.
Ja, klar - aber da der threadersteller ja meinte
... wo jeder die besten Bilder seiner Kompakten mit mindestens ISO400 postet, entweder Fullsize oder mindestens 1024x768, sonst sieht man nichts...
dachte ich, es ging mehr um Stimmungen als um die Qualitäten der Sensoren.

Ist das Bild wirklich so schlecht?
schließe mich dieser Antwort an:
:grumble:
das ist doch keine DSLR. manchmal kommt es einem so vor, als würde die quali einer solchen erwartet.

Nochwas: R1 gilt nicht :D:p
Naja, "kompakt" ist relativ :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten