Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe bewußt das Originalbild verlinkt. Alles andere hat, wenn man ISO 400 Qualitäten nur ansatzweise vergleichen oder die Qualität einer Kamera beurteilen möchte, keinen Sinn.
Sicherlich bin ich (noch) ein Laie, aber so ein pauschales Urteil ist m.E. nicht korrekt und zudem überflüssig.
Ist das Bild wirklich so schlecht?
![]()
Doch, für mich ist das Urteil "pauschal", da subjektiv 1/2,33 Chips allenfalls in Handys brauchbar sind. Das Rauschen dieser Teile wird überall bemängelt (s. dpreview)
Das hat auch nichts mit dem DSLR-Vergleich zu tun.
Fuji hat mit der F31 gezeigt, wie es geht. Die F100 wäre auch noch gut, mit 8MP statt 12MP sicher TOP.
Diese Diskussionen hier mögen nett sein, die Ergebnisse sind dennoch enttäuschend, wie gesagt, ich rede von Kompaktknipsen und nicht von DSLR.
Bin gerade auf der Suche nach einer Kompakten und warte den neuen Fuji-Chip ab.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber was im Moment angeboten wird, ist jeden € zuviel. Exotische Ausnahmen ausgeschlossen (LX3 etc.)
Chris
Naja ich würde mich erstmal mit solchen Pauschalurteilen zurückhalten, da ich 1. mit dem 1/2,33" Sensor meiner FZ28 vollkommen zufrieden bin (für "normal" große Fotos ist auch iso 800 noch drin, wenn man ein bisschen nachbearbeitet... ) und 2. das von dir kritisierte Bild mit ner LX3 gemacht wurde und die hat ja bekannter maßen nen 1/1,63" Sensor.![]()
Serano? Lecker
Zugebenermassen klasse Bild![]()
Rauscht aber auch ganz schön neben dem Teller...
Chris
Doch, für mich ist das Urteil "pauschal", da subjektiv 1/2,33 Chips allenfalls in Handys brauchbar sind. Das Rauschen dieser Teile wird überall bemängelt (s. dpreview)
Das hat auch nichts mit dem DSLR-Vergleich zu tun.
Fuji hat mit der F31 gezeigt, wie es geht. Die F100 wäre auch noch gut, mit 8MP statt 12MP sicher TOP.
Diese Diskussionen hier mögen nett sein, die Ergebnisse sind dennoch enttäuschend, wie gesagt, ich rede von Kompaktknipsen und nicht von DSLR.
Bin gerade auf der Suche nach einer Kompakten und warte den neuen Fuji-Chip ab.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber was im Moment angeboten wird, ist jeden € zuviel. Exotische Ausnahmen ausgeschlossen (LX3 etc.)
Chris
Ich persönlich rall (zum Glück) diese Rauschparanoia nicht: Das ist einfach nur heiße Luft.![]()
Manche haben Wände und da pinnen sie die Dinger dann ganz altmodisch hinWer schaut sich seine Fotos an, in dem er ständig nach allen Seiten scrollen muß? Ein Bild kann ja nur dann seine Wirkung entfalten, indem man es zur Gänze im Blickfeld hat...
Manche haben Wände und da pinnen sie die Dinger dann ganz altmodisch hin![]()
Bin mir sicher, dass war nur ein Scherz von Dir..
nein, eigentlich nicht ... Monitor hat 1680 Pixel Breite, ein Foto sagen wir 45cm Breite, das kann dann aber schon gewaltig miserabel ausschauen...
Natürlich - mir ist übrigens die Plakatbranche nicht ganz fremdJe größer die Bilddiagonale, um so größer sollte auch der Betrachtungsabstand sein.
Astrein!!Iso 400 im Dunkel eine Hochzeit von draußen. Freihand.
War nur ein versuch. 2tes bild ein kleiner mitzieher.
Beide unbearbeitet, nur fürs Web nachgeschärft.