Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Junge mit der Nikon:
Die Base ISO 200 kann man als technologischen Vorteil sehen, man kann es aber auch als Rückschritt sehen.
Um nämlich mal wieder zum Horst Thema zu kommen:
Sollte sie eine Base ISO @ 200 haben, wäre sie für mich schlagartig uninteressant. Ich habe nämlich SEHR SEHR WENIG Lust auf's Gehampel mit ND Filtern, nur weil ich meine hochlichtstarken FBs auch bei Sonnenschein @1.2 oder 1.4 benutzen will.
Nicht selten komme ich an gewöhnlich sonnigen Tagen nur noch mit ISO 50 und 1/8000 @ 1.2 - 1.8 zurande.
Unter anderem übrigens vor einem halben Jahr auch der Grund, warum in meinem Profil jetzt nicht Nikon D3 steht. Sie ist ja keine üble Kamera.
Die Base ISO 200 kann man als technologischen Vorteil sehen, man kann es aber auch als Rückschritt sehen.
Um nämlich mal wieder zum Horst Thema zu kommen:
Sollte sie eine Base ISO @ 200 haben, wäre sie für mich schlagartig uninteressant. Ich habe nämlich SEHR SEHR WENIG Lust auf's Gehampel mit ND Filtern, nur weil ich meine hochlichtstarken FBs auch bei Sonnenschein @1.2 oder 1.4 benutzen will.
Nicht selten komme ich an gewöhnlich sonnigen Tagen nur noch mit ISO 50 und 1/8000 @ 1.2 - 1.8 zurande.
Unter anderem übrigens vor einem halben Jahr auch der Grund, warum in meinem Profil jetzt nicht Nikon D3 steht. Sie ist ja keine üble Kamera.
Für Horst als (je nach Sichtweise) universelle Kamera oder "Schöngeist" akzeptiere ich diese Argumentation (um wenigstens ein bisschen on topic zu bleiben). Nicht aber für 1DIII oder D3. Für deren Zielgruppe sind solche Erwägungen irrelevant oder zumindest sehr nachrangig. Und die D700 sitzt mal wieder zwischen allen Stühlen.
Besteht da ein Grund für ? Nein - Canon interessiert es doch nicht, was ein Nischenhersteller mit Wahnvorstellungn zu einem Kampfpreis vorstellt.hi,
da Sony nun die neue A900 veröffentlicht hat sollte nun Canon ENDLICH nachziehen.
Dann kannst du ja immer noch die ISO runter drehen. Ok, die Bildquali wird ganu kleinwenig leiden, aber das ist bei den heutigen ISO50 auch so.
Ist es und ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, wenns denn mal 'echte' Vergleiche gibt. Aber diese ersten ISO 3200 waren einfach SEHR entäuschend.Ich verstehe nicht ganz, wie die Leute diese Testbilder beurteilen. Ich habe bei ISO 1600 fast kein Rauschen gesehen, auch keine echte Schärfe. Für mich ist es definitiv zu früh um über Bildqualität zu streiten.
Derzeit gibt es keinen Vergleich, aber wie schon gesagt, das wissen die geneigten Käufer aber auch. Dass es momentan ein kleines Vacuum bei Canon gibt, schadet ihnen denke ich, weniger als die Meisten glauben mögen. Marktführer hin oder her, sie sind die letzten Jahre jedenfalls dominant genug gewesen, beim Neukauf nicht einfach übergangen zu werden. Na wie gesagt, ich schätze nach der photokina macht die Diskussion wieder mehr SinnDerzeit haben sie weder bei der Auflösung (siehe A900) noch beim Rauschen (siehe D3) die Nase vorn. Mag ja sein, dass sich das wieder ändert.
Hallo,
Besteht da ein Grund für ? Nein - Canon interessiert es doch nicht, was ein Nischenhersteller mit Wahnvorstellungn zu einem Kampfpreis vorstellt.
Eine ziemlich naive Einschätzung, Sony ist mit Sicherheit kein Nischenhersteller auch nicht bei DSLR, schau dir mal lieber die Marktanteile an und die können sich noch sehr schnell weiter ändern, bevor du so einen Unsinn schreibst.
ich wüsste auch nicht wo bei Sony Wahnvorstellungen sind, Sony hat viele interessante Digitalkameras produziert und die sind noch durchaus in der Lage technologisch neue Ecksteine zu setzen.
Eine ziemlich naive Einschätzung, Sony ist mit Sicherheit kein Nischenhersteller auch nicht bei DSLR, schau dir mal lieber die Marktanteile an und die können sich noch sehr schnell weiter ändern, bevor du so einen Unsinn schreibst.
ich wüsste auch nicht wo bei Sony Wahnvorstellungen sind, Sony hat viele interessante Digitalkameras produziert und die sind noch durchaus in der Lage technologisch neue Ecksteine zu setzen.
Eine F4 Nikons Top Werkzeug gab es soweit ich mich erinnere vor 9 Jahren für um die 2000 DM. [...]
Das die Heute das Doppelte in € kosten wurde immer mit technischer Innovation verargumentiert.
Ich war 2 Wochen im Urlaub und schaue gerade erstmalig wieder rein, was sich zum 5D Nachfolger getan hat. Warum steht denn schon 7D in der Forenübersicht, nichts vergleichbar "sicheres" aber im Forum selbst?
Es wurde gerade ein Zeiss Objektiv 16-35mm f/2.8 für Sony's Bajonett veröffentlicht. Das ist ebenfalls Full-Frame kompatibel. Mich würde es sehr interessieren, wie sich das im Vergleich zu Canon's schlägt.
In einem anderen Forum gefunden ??? Fake?/echt?