• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echte ISO 50 wären mir da lieber, aber so nehm ich sie dann auch ;)

Ich denke auch. Ich hoffe, sie setzen einen ähnlichen AA Filter wie bei der 5D ein.

Fürs Studio würd ich mir ja oft ISO 25 wünschen ;) Und ne Blitzsynchronzeit von 1/250stel würd ich auch begrüßen. Die 5D hat ja als einzige Cam im Semi Pro Segment nur 1/200stel :(

Eine lieber Mensch hat hier mal den 26.08. als Vorstellungstermin von Canon gepostet. Bienchen hierfür! Ein anderer sagte, der Canon Vorstellungstermin ist einen Tag vor Nikon. Stimmt auch. Bienchen hierfür! Gibt es aus besagten Quellen was Neues zu Horst? Die Spannung ist kaum auszuhalten ...

Gruß
Voodootek

Ich denke, die Daten, die auf der chinesischen Webseite erschienen sind, werdens auch werden. Immerhin haben sich die Daten der 50d auch bewahrheitet.

Also

Auflösung 18 Megapixel
Prozessor Dual DIGIC III
Monitor 3" VGA LCD; 920.000 dots
Sucher 100%; 0,76x
Autofokus 19-Punkt-AF
ISO 100-6400 (erweitert: 50-12800)
Serienaufnahmen 5 B/s
Sonstiges Staubschutzsystem

Quelle: http://photoscala.de/Artikel/Chinesische-Mauer-ueberrannt-Canon-EOS-50D-und-7D-gesichtet

Was mich etwas verwundert, warum die 7d nen Digic III Prozessor haben sollte?

Hu... hört sich alles realistisch an.
Nur... ist mit Digic III überhaupt 5fps bei 18MP möglich?
Oder müsste da nicht schon die Digic IV rein?

100%-Sucher... na ja...da bin ich ja mal gespannt :).
Sie könnten Ihn sicher bringen, aber ob sie es machen das wird sich zeigen. Denn Druck werden sie keinen haben.
Die D700 hat keinen, welcher ja bereits als Konkurrent gilt.
Und so sehe ich keinen Grund, bei der Perfomance, dass sie einen 100%-Sucher einbauen solange der nicht nötig ist.

Dazu kommt... kommt überhaupt einen Nachfolger ;)? *duck.und.weg*...

Hu... hört sich alles realistisch an.
Nur... ist mit Digic III überhaupt 5fps bei 18MP möglich?
Oder müsste da nicht schon die Digic IV rein?

Ganz locker schafft der Digic III das. 5 x 18 = 90 MP, Ds MKIII macht auch 5 fps mit 21 MP und die D MKIII mach 10 bei 10 MP.
Passt schon.

Edit: Ups, die haben auch beide 2 Digic III.

1Ds Mark IV ist nach Fahrplan erst 2010 dran. Wenn Canon da schon zur PMA 2009 nachzieht (oder), dann sind einige sicher ziemlich sauer.
Ich habe das hier gerade im 50D-Thread gepostet, wiederhole es aber auch gerne:

Canon hat gerade einige eherne Gesetze in die Tonne gehauen und das ist gut so!
  • die 2-stelligen kommen immer alle 18 Monate -> stimmt nicht mehr
  • eine neuer Digic kommt nur alle drei Jahre -> gerade mal 18 Monate hat der Digic III gehalten
  • AF-Adjustment pro Objektiv bleibt den 1ern vorbehalten -> selbst die Crops haben es jetzt
  • verbesserter Gehäuseschutz nur für die 1er -> nö
Dieses sich von alten Blockaden lösen tut der neuen Kamera und damit auch Canon gut. Warum sollte Canon nicht auch weiterhin lernfähig sein? Zum eignen Nutzen und zu dem der Kunden!
Bitte, bitte, vergiss alles was mit
- das war schon immer so
- das hat immer so lange gedauert
beginnt. Also auch: eine 1Ds hat immer drei Jahre … NÖ! NÖ! NÖ!

Bei der norwegischen Canon-Pressekonferenz wurde etwas gesagt, dass auf die Horst-Auflösung hindeutet (Quelle Northlight images):
The same technology will allow a 21-25mp FF sensor to have 1 to 1.5 stops better noise performance than the 3 year old 12mp sensor in the 5D.
Also 21 MP klingt durchaus möglich.

Zur 1Ds: der jetzige Preis (Liste 8205, Calumet 6999) wird nicht zu halten sein. Spätestens nach der erwarteten Nikon D3x, evtl. schon nach der Sony Alpha 900 wird der rutschen. Canon wird den Nachfolger schon 2009 vorstellen, um sich von diesen beiden Kameras abzuheben. Die Sensortechnologie haben sie und sie wären ja blöd, die nicht zu nützen. Last bit not least, von der 1Ds zur 1DsM2 hat's auch nur zwei Jahre gedauert.

Bei der norwegischen Canon-Pressekonferenz wurde etwas gesagt, dass auf die Horst-Auflösung hindeutet (Quelle Northlight images):

Viel Wichtiger: Bei der selben PK wurde (indirekt) bestätigt, daß es zwei Nachfolger gibt:

Northlight Images schrieb:
However, at the Norwegian event I'm told that someone (from Canon) clearly said there were two to come.
"Canon announces 50D Updated topic/news: Canon has today announced 50D. This is just the start of an autumn where they are promising another two new cameras in the EOS-series. "

Doppel-Horst!

Viel Wichtiger: Bei der selben PK wurde (indirekt) bestätigt, daß es zwei Nachfolger gibt:
Doppel-Horst!
Ja, das wird ja schon lange vermutet. Aber ob beide noch VOR der Photokina kommen werden? Das Jahr ist noch ein paar Monate länger. Auf jeden Fall kommt der große Horst. Der soll zeigen, was Canon so drauf hat in Sachen Auflösung, ISO und Rauschfreiheit, ähnlich wie 50D dies beim Crop zeigen will. Der kleine Horst wird zeigen, was Vollformat beim Preis bedeuten kann. Aber ehe der kommen kann, muss 5D vollständig vom Markt verschwunden sein.

So sehe ich das jedenfalls.

Oh nee, das wäre für mich der Maximal-GAU. Dann könnte ich mich ÜBERHAUPT nicht mehr entscheiden:
  • 50D - Klasse Bildqualität, sinnvolle und spaßmachende Funktionalität, für 1300 €
  • 5H minor - Überragendste Bildqualität, rauschfrei bis ISO 88.000.000, aber nur Basisfunktionalität (auslösen, Objektiv und CF-Karte wechseln, sonst nix :D), für 1500 - 2k €
  • 5H MAJOR - Gleiche überragendste Bildquali wie die minor, gleiche sinnvolle und spaßmachende Funktionalität wie die 50D, für 3k €

:confused: :eek: :grumble: :ugly:

Viele Grüße,
- Don [:-], der wohl wirklich lieber gleich die 50D vorbestellen sollte als auf das große Dilemma™ zu warten...

Ja, das wird ja schon lange vermutet. Aber ob beide noch VOR der Photokina kommen werden?

Ich denke ja , denn das welt weite presse echo der photokina ist immens wichtig, Canon wird lieber nen paper lauch machen als zwischen stühlen und bänken berichten..

Nun ja wenn dies so sein sollte hat canon alle überrascht, so glaube ich..

... Das Imperium hat zurückgeschlagen ;)

Das Forum ist so unglaublich:

Die einen bescheinigen der 50D schon jetzt eine grauenhafte Bildequalität aufgrund der viel zu hohen Pixelanzahl / Fläche.

Die anderen glauben schon jetzt, dass Canon mal wieder der große Wurf gelungen ist. Oder noch besser, mit der noch nicht angekündigten 5H gelingen wird.

Das ist schon fast wie beim 1.Fc Köln. Der hängt auch immer irgendwo zwischen Weltpokalsieger und Drittklassigkeit.

Ach ne ist die Welt schön.

P.S. Sorry für OT, aber ich liebe dieses Forum. Knutsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten