Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nur macht das für die eigentliche Zielgruppe (Sportfotografen) kaum Sinn die Auflösung noch stärker nach oben zu ziehen.
Da ist die Schmerzgrenze der Datengrösse pro Bild jetzt schon erreicht.
Und die 1D wird sich wohl immernoch ihrer Zielgruppe entwickeln und nicht nach einem Technischen Stand.
Natürlich, wenn der Markt auf einmal eine höhere Auflösung der Bewegten Bilder fordert, dann schon.
Aber solange es reicht, wird sich jeder Sportfotograf davor hüten, einen noch Auflösendere Kamera in Anwendung zu bringen.
Denn schlussendlich muss er mit den Daten wo hin.
Und das wird er z.T. in der kurzen Zeit nie schaffen bei Bildern die 16-18MP gross sind, was er vorher mit gerade mal 10MP-Bilder noch geschaft hat.
* 21.1 MP 1.0x
* DIGIC IV
* ISO 100-6400 L:50 & H:12800
* 5 FPS
* 3.2" High Resolution Screen (LCD)
* 19 point AF
* HDMI Out
* Liveview
* HD Movie Mode
* Viewfinder: 100% Coverage
* Full weather sealing
* EF Lenses only
Viel Wichtiger: Bei der selben PK wurde (indirekt) bestätigt, daß es zwei Nachfolger gibt:
Zitat von Northlight Images
However, at the Norwegian event I'm told that someone (from Canon) clearly said there were two to come.
"Canon announces 50D Updated topic/news: Canon has today announced 50D. This is just the start of an autumn where they are promising another two new cameras in the EOS-series. "
Doppel-Horst!
Neue Specs von canonrumors:
Das würde mir gefallen.![]()
Nein, ich würde sagen "to much"! Das würde sie ja locker neben, bzw. sogar über die 1Ds MKIII stellen.
Neue Specs von canonrumors:
* 21.1 MP 1.0x
* DIGIC IV
* ISO 100-6400 L:50 & H:12800
* 5 FPS
* 3.2" High Resolution Screen (LCD)
* 19 point AF
* HDMI Out
* Liveview
* HD Movie Mode
* Viewfinder: 100% Coverage
* Full weather sealing
* EF Lenses only
Das würde mir gefallen.![]()
Die 1D richtet sich ja nicht nur an Sportfotografen, andere Reporter haben wohl keinen solchen extremen Brennweitenbedarf. Bei 20 MP FF komme ich auf 12,2 MP im Crop 1.3, immer noch viel, immer noch sehr viel, wenn ich die Daten drahtlos sende und immer noch mehr, als ich im Zeitungsdruck benötige. Bedenke auch die Aussagen von Canon-Norwegen: Pixel Binning. Damit kann das Rauschen UND die Datenmenge verringert werden.Wenn ich eine 20MP-Kamera hätte und dann als Sportfotograf die 1.3 gern hätte.... dann kastriere ich ja die grösse ja auch wieder?!
D30, D60, 10D, 20D, 20Da, 30D, 40D, 50D und was kommt nach der 90D?bei den Digitalen wurde bisher hochgezählt:
10/20/30/40/50
Das geht völlig an der Realität vorbei!
Gruss
Boris
Einführungspreis 1400€. Strassenpreis nach 8 Monaten mit Abzug von Cashback 900€.
Aber komplett!
50D ist schon bei 1.299!
Gruß,
TomTom
Das wird es leider nicht spielen. Aber genau so eine Kamera möchte ich auch haben.Hier meine Wunschliste.
12mpix bei einem Sensor wie in der 50D.
Sensorreinigung, elektronische Korrektur der Vignettierung wie bei Nikon Fokus wie bei der 40D, Display und den Rest der 50D.
Serienbildgeschwindigkeit egal (naja 3pics/s sollten es schon sein)
Einführungspreis 1400€. Strassenpreis nach 8 Monaten mit Abzug von Cashback 900€.
Ist das unrealistisch?
Die die mehr wollen sollen auch mehr kriegen, dafür aber auch mehr bezahlen. Ich will den kleinen Horst.