und ein neues Drehzoom 100-400 IS natürlich ...Man munkelt vom 24L II, 35L II bis hin zum 24-70L IS.
da war ich zu langsam :-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und ein neues Drehzoom 100-400 IS natürlich ...Man munkelt vom 24L II, 35L II bis hin zum 24-70L IS.
Vermutlich ein sich selbst verstärkendes Gerücht. In einem Forum gepostet, immer wieder zitiert und dadurch immer wahrer. Die in den entsprechenden Threads in der Vergangenheit prognostizierten Erscheinungstermine für neue Canons waren meist nichts wert.hallo zusammen,
eine frage zur orientierung, woher kommt der 17. als datum? ich dachte die kommt erst zur photokina?
hallo zusammen,
eine frage zur orientierung, woher kommt der 17. als datum? ich dachte die kommt erst zur photokina?
hallo zusammen,
danke
chr.
![]()
Fällt mir grad mal wieder auf: immer wieder albern, dass die maximale ISO-Einstellung so oft als Feature genannt wird. Die maximal nutzbare ISO ist viel interessanter. Die ISO 25600 konnte man durch pushen ja schon mit der 5D erzielen, ist also eigentlich nichts neues
Fällt mir grad mal wieder auf: immer wieder albern, dass die maximale ISO-Einstellung so oft als Feature genannt wird. Die maximal nutzbare ISO ist viel interessanter. Die ISO 25600 konnte man durch pushen ja schon mit der 5D erzielen, ist also eigentlich nichts neues
Gruß
Stefan
Genau. Die nutzbare ISO steigt vielleicht von 1600 auf 3200. Und die im Notfall nutzbare von 3200 auf 6400. Wobei das schon ein enormer Fortschritt wäre, an den ich erst glaube, wenn ich es sehe.möglich aber wohl eher nicht nutzbar oder?
Das sind die typischen High-ISO Beeindruck-Bilder, die leider grundsätzlich bei reichlich Licht gemacht werden. Da fällt das Rauschen dann nicht so auf. Ich möchte mal ein 12800 Bild bei Kerzenschein sehen. Da sieht man dann die ganze, hässliche WahrheitKommt ja immer drauf an in welcher Größe man die Bilder braucht...also ein 20x30 Ausdruck oder Bilder in Webauflösung gehen mit der 50d schon ganz gut in 12800 mit ein bischen Nachhilfe:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3734641&postcount=61
Das sind die typischen High-ISO Beeindruck-Bilder, die leider grundsätzlich bei reichlich Licht gemacht werden. Da fällt das Rauschen dann nicht so auf. Ich möchte mal ein 12800 Bild bei Kerzenschein sehen. Da sieht man dann die ganze, hässliche Wahrheit
Gruß
Stefan
Damit war für ISO 12800 aber eindeutig zu viel Licht da. Die 5D war auch jahrelang der Rauschkönig schlechthin. In den wirklich brenzligen Situationen (wie z.B. Kerzenlicht) wird einem dann aber erst die ganze Wahrheit um die Ohren gehauen.Das 2. ISO 12800 Bild ist nun nicht gerade bei extremer Beleuchtung entstanden....
1/50 bei Blende 8 und ISO 12800.
Das ist ja wie 1/50 bei Blende 4 und ISO 3200. Also so tolles Licht war da auch nun nicht...
Damit war für ISO 12800 aber eindeutig zu viel Licht da. Die 5D war auch jahrelang der Rauschkönig schlechthin. In den wirklich brenzligen Situationen (wie z.B. Kerzenlicht) wird einem dann aber erst die ganze Wahrheit um die Ohren gehauen.
Gruß
Stefan
wobei man schon annahmen könnte, dass jeder der sich einen Horst zulegt auch zumindest ein Objektiv mit 2,8 oder besser sein eigen nennt ...Aber nicht jeder hat ein Objektiv, dass eine Blende von 2.8 oder mehr macht.
Leica Newsletter schrieb:„Es wird ein neues Kamerasystem sein, welches unter dem Code-Wort AFRika geführt wird.“ und zitiert Dr. Kaufmann (CEO Leica Camera AG) mit den Worten: "Ein System, das den Erfordernissen der professionellen Digitalfotografie im 21. Jahrhundert gerecht wird. Handlich wie eine DSLR. Hochauflösend wie eine Studiokamera. Mit einem Prozessor, wie es noch keinen gab. Mit Objektiven, wie es noch keine gibt."
wobei man schon annehmen könnte, dass jeder der sich einen Horst zulegt auch zumindest ein Objektiv mit 2,8 oder besser sein eigen nennt ...
- es gibt auch einige Zoom-Optiken mit einer größten Öffnung von 1:2,8 ....Ob jeder Horst-Besitzer eine FB hat...glaub ich auf keinen Fall.