• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sk1958: vortrefflich beschrieben, Kompliment :D

Wird zwar philosophisch, aber solange jemand einen Preis bezahlt, ist er auch "gerechtfertigt".
Finde ich gar nicht, ich meine, dass die Betrachtung philosophisch ist. Wie anders - vollkommen praktisch - soll ein Preis denn gemacht werden? Anno dunnemal, wo man als Firma eine E/A-Rechnung (Einnahme/Ausgabe :)) gemacht hat, konnte man vielleicht noch einen 'eigenen' Preis gestalten. Unkosten + Gewinnmarge = Preis. Aber AGs sind im wahrsten Sinne des Wortes unersättlich, die haben keine 'Gewinnmarge', die nehmen was geht. Sie MÜSSEN nehmen was geht, das ist ihre gesetzliche Pficht, die sie für die Aktionäre wahrnehmen müssen - dumm gelaufen für den Verbraucher. Und wenn zu viele Leute den Preis nicht bezahlen wollen, wird mitnichten das Ding billiger, sondern dann geht die Firma pleite oder wird gekauft.

Philosophisch fände ich: 'Ich bezahle, also bin ich' :lol:.

Nein, so schnell sicher nicht. Nach der Vorstellung durch Canon kommen noch vier Phasen.

Phase 1
<snip>

Phase 2
<snip>

Phase 3
<snip>

Phase 4
<snip>

Erst nachdem diese vier Phasen durchlaufen sind, also etwa um Weihnachten, wird der Ruf nach einem Nachfolger laut. Ende Januar entsteht dann der Thread „kommt der Horst-Nachfolger zur PMA?“, der schnell auf 5000 Beiträge anwächst, aber dann von den Mods gestoppt wird, weil 4500 dieses Beiträge sich um Nikon, Sony, die SPD, die CDU, die Gesetze der Optik unter Berücksichtigung der Quantenmechanik und andere Randthemen drehen.

Was für ein schöner Beitrag! Allein dafür lohnt sich dieser Über-Thread!
:top:
Du hast die Meute sehr gut beschrieben. Bist wohl schon länger hier unterwegs *gg*

...hat jemand eine Ahnung, ob Canon ein Inzahlungnahme-Programm für die 5D anbieten wird? Jetzt, da sie ja endlich Konkurrenz haben, ist das ja kein Ding der Unmöglichkeit. Naja, Geduld, schätze ich mal :p
Auf Northlight steht dazu folgendes "I did have one interesting mail that suggested that Canon will be mounting an agressive marketing campaign directed at Pro users, both to keep them from Nikon's advances (this has been more successful than Canon had expected) and to offer generous upgrade discounts."

Den vollen Text liest man besser mal selber (steht beim 13th).

Gruß
Stefan

Hallo Leute,

irgendwann habe ich aufgegeben diesen Thread zu lesen.

Kurzum würdet ihr noch in den nächsten 4 wochen eine 5D kaufen oder lieber warten???

Was sagt die Gerüchteküche wann soll die neue kommen?

bin echt am Überlegen aber die 3 Jahre alte Technik verunsichert mich und dann die fallenden Preise im Moment gibt es die 5D für ca. 1600 €.Meint ihr sie würde noch günstiger werden wenn das neue Mdell draussen ist?

Gruß

Hallo Leute,

Kurzum würdet ihr noch in den nächsten 4 wochen eine 5D kaufen oder lieber warten???

bin echt am Überlegen aber die 3 Jahre alte Technik verunsichert mich und dann die fallenden Preise im Moment gibt es die 5D für ca. 1600 €.Meint ihr sie würde noch günstiger werden wenn das neue Mdell draussen ist?

Gruß

Warte doch noch, ob die "neue 5D" (insofern sie denn innerhalb der nächsten Tage vorgestellt wird) irgendwelche für die relevanten Features hat. Der Preis der "alten 5D" wird zudem kaum nach oben steigen, also verpasst du da nix :)

Nicht viel würde ich sagen, die 1600€ sind ja schon optimistisch :). Und was heißt verunsichert? Du weißt doch, was du bekommst. Entweder du willst das oder nicht :D.

Hallo Leute,

Gruß
1600 euro für 3 jahre alte technik ist mir persönlich zu viel. der preis der 5d wird wohl in den nächsten wochen fallen, da canon etwas neues bringt. ansonsten sind natürlich der staubrüttelsensor (der sensor der 5d soll ja sehr staubanfällig sein) und der verbesserte dynamikbereich eine überlegung wert... ich plane in zukunft auch auf VF umzusteigen - warte aber, bis die preise fallen. bis dahin reicht mir meine 30D L O C K E R.

Hi,

... Schweinskopfsülze hingegen gibst recht günstig, die ist nicht ganz so beliebt.

Nun hätte ich ja gewettet, dass "Schweinskopfsülze" genau einmal im Forum zu finden ist, aber denkste:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=798187&highlight=Schweinskopfs%FClze#post798187

Ach ja, um der OT-Karte zu entgehen:
Der/die Horst wird die geilste Kamera der Welt, weil 2008 ein Schaltjahr ist!

:lol:

Gruß,
ro_n

P.S. Horsts Nachfolger wird ganz klar "EOS SKS" heißen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten