• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hat jemand eine Ahnung, ob Canon ein Inzahlungnahme-Programm für die 5D anbieten wird? Jetzt, da sie ja endlich Konkurrenz haben, ist das ja kein Ding der Unmöglichkeit. Naja, Geduld, schätze ich mal :p
 
Gehst du nicht bei dieser Betrachtung davon aus, dass eine VF Kamera eine 1.6² -fach höher Auslösung hat? Wenn ich aus dem 12 MP Bilder einer 5D den Bereich der 40D (10 MP) ausschneide werde ich kaum die gleiche Bildqualität haben. ...

Nein mach ich nicht. Und bei vielen Beiträgen die zwei Kameras vergleichen wird das auch nicht berücksichtigt. Aber gerade hier sollte das immer mit einfließen.
Bei Ihrem Beispiel zwischen 5D und 40D kann man wohl den Faktor 1.6 ansetzten, denn 2MP hin oder her werden den Kohl nicht fett machen.
 
Ja so langsam nervt mich das Warten gewaltig. :evil:
Canon wartet, bis wir hier 5500 Antworten zusammen haben :ugly:
 
Ich bete, dass endlich Messe ist und alle zufrieden sein werden (-oder auch nicht!) und endlich wieder fotografieren dürfen.

Wie heißt denn eigentlich der Nachfolger von "Horst" – denn Horst wird ja, sobald erschienen - uninteressant sein.
 
Ihr seid echt das perfekte Beispiel warum Marketing so gut funktioniert....
Und du bist das perfekte Beispiel für jemanden, der hier gar nichts versteht. Würdest du, wüsstest du, für UNS braucht es kein Marketing mehr :evil:. Wenn Canon die Horst an Opa Schulze und an Lieschen Müller vertickt, DANN hat das Marketing funktioniert.

Aber um euch ein wenig was von der Spannung zu nehmen: es wird ne Kamera sein!!! Da bin ich ziemlich sicher!
Spielverderber! :rolleyes:

Und genau so sicher bin ich dass kaum einer hier den (sicherlich)unverschämten Preis bezahlen wird um sie zu besitzen...
Du kannst dich drauf verlassen, der Großteil des harten Kerns hier bestellt die Kamera in dem Moment, in dem sie bestellbar ist :D.

Außerdem, was ist denn ein unverschämter Preis? Wie fandest du denn den Preis der 5D, als sie erschien?
 
Mal 'ne leichte OT Frage, weil ja doch hier nur großes Warten angesagt ist: war das mit den EF-Gläsern von Zeiss bekannt (von digi-toms Link)? Find ich ja nicht schlecht! Scheinbar öffnet Canon sich doch für Dritthersteller - oder bastelt Zeiss auch nur rum?
 
:D
uiuiuiu, da fühlt sich aber jemand in seiner Canon-Liebe verletzt...

Ich versteh also garnix? das ist ja mal ne konkrete Aussage! Was genau versteh ich denn nicht?

Du meinst bei Dir bedarf es keinem Marketing? Ne 5D an Opa Hannes zu verkaufen ist kein Marketing sondern Zauberei.
Nem Canon Jünger n leicht verändertes Modell als absolutes muss zu verkaufen DAS ist MArketing...

Wenn Du mal ganz sachlich bleibst und n Schritt zurück tritts um das ganze mal aus Entfernung zu sehen, bist Du dann wirklich der Meinung dass Du mit der Horst bessere Fotos hinbekommst als mit deiner 5D?

Die Meisten Preise bei Canon, Nikon etc sind total überzogen. Beispiel Gegenlichtblende. 25-40 Euro?? Fürn Stück Plastik?

Im normalen Einzelhandel (nicht Internet) kostet die 5D immernoch weit über 2000 Euro. Bist Du der Meinung dass wirklich die Herstellungskosten für die Bodys so hoch sind dass das gerechtfertigt wäre?

Ich hab keine Probleme mit Canon und auch nicht mit Horst. Ich steh genauso auf deren Produkte wie Du. Ich lass mir nur nicht erzählen dass die Preise gerechtfertigt wären. Die sind deswegen so hoch, weil Leute wie Du bereit sind so hohe Preise zu bezahlen.
 
:D
So jetzt will ich auch mal was fragen. so aus reiner Neugierde.
...
Wär es nicht üblich die Cam vor Presse und geladenen Gästen offiziell zu enthüllen und direkt mal vorzustellen was das Teil kann? So wies eigentlich mit jedem neuen Produkt eines größeren Herstellers gemacht wird?

Hast Du die 3300 Beiträge vor Deinem nicht gelesen? Da stehen die Antworten auf Deine Frage *gggg*

Im Ernst: Nach derzeitigem Stand heißt es, daß es am 17. eine Pressemitteilung zu neuer Hardware von Canon geben wird (dabei reichen die Vermutungen vom einem bis drei Gehäusen). Auch auf den Canonseiten gibt es ein Banner, daß auf die Fortsetzung der EOS-Geschichte und die Zukunft der Fotografie hinweist.
Was wir hier im Forum (und im Web insgesamt) aus diesem Kaffesatz herauslesen, ist mittlerweile kanpp 3500 Beiträge groß :D
 
Nem Canon Jünger n leicht verändertes Modell als absolutes muss zu verkaufen DAS ist MArketing....

So läuft das doch in vielen Elektronik-Bereichen. Entweder man hat Spaß dran und genügend Geld um das mitzumachen, oder eben nicht.

bist Du dann wirklich der Meinung dass Du mit der Horst bessere Fotos hinbekommst als mit deiner 5D?

Ich habe keine 5D und ich kenne natürlich auch noch nicht den Nachfolger. Ich vermute aber, dass der Nachfolger über Verbesserungen im Handling und evtl. auch über bessere ISO-Fähigkeiten verfügt. Also wird in bestimmten Anwendungsfällen das Ergebnis wohl technisch besser sein. Die Frage ist dann nur, ob es einem Wert ist, das Geld dafür auszugeben.

Ich lass mir nur nicht erzählen dass die Preise gerechtfertigt wären. Die sind deswegen so hoch, weil Leute wie Du bereit sind so hohe Preise zu bezahlen.

Ja und jetzt? Freuen wir uns also über mehr Wettbewerb, damit die möglicherweise hohen Gewinnmargen unter Druck kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten