• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat da nicht ein User geschrieben, das wäre nur ein "verkaufsfördernder Druckfehler" gewesen und innendrin wäre nix zur 7D gewesen?

wer des gallischen mächtig ist, kann sich ja diese zeitschrift mal zu gemüte führen und dann berichten, wie sich die 7d gegenüber einer nikon schlägt: http://www.image-nature.com/nouveau_numero.html

Leider sind die interessanten Seiten bei der Funktion 'voir l'interieur' natürlich nicht dabei.

Trotzdem verdichtet das natürlich massivst, dass eine 7D kommt, sonst wäre die Titelseite ja oberpeinlich ...

Ausserdem sagen ja die Gerüchte, dass heute die ersten NDAs auslaufen weil Canon ursrpünglich mit dem 12. September als Releasedate geplant hat. Vielleicht gibts ja heute schon was konkretes. Irgendwo.

Mäcki

naja, nur weil ein einzelner Händler eine "neutral verpackte" 5D günstiger anbietet, kann ich keinen Preisrustch erkennen; bei den anderen Händlern liegt immernoch das günstigste Angebot bei ca. 1670 Euro... wobei ich denke, dass der Preis naturgemäß in den nächsten Tagen fallen wird, scheint es im Augenblick noch nicht so weit zu sein...

Mal ein ganz anderer Blickwinkel: Was, wenn diese neue Mond-EOS gar keine wirkliche 5DMkII wird, sondern eine neue 1er. Eine kleine, kompakte, leichte EOS 1D(*)Mk4. Ohne Batteriegriff, ohne kompletten Schutz, dafür tatsächlich mit 24 MP, 1er AF und dem Rest - für (relativ) wenig Geld, vielleicht 3.500€. Das zweite Modell könnte dann die reinrassige Top-Kamera EOS 1DsMk4 werden mit allem drum und dran für 7.000€. Also eine Verbreiterung der 1e-Serie. Dazu noch die EOS 7D "Horst" mit 16-18MP, Top-Rauschverhalten, aber wieder mit (relativ) langsamen 4-5 fps. Dann wäre das Canon-Sortiment ziemlich gut und dicht aufgestellt:

* 1DsMk4 (Photokina): 24-31MP FF, 6fps, Dual-Digic4, 7.000-8.000€
* 1DMk4 (Anfang 2009): 18MP Crop 1.3, 11fps, Dual-Digic4, 4.000€
* 1D(*)Mk4 (Photokina): 21-24MP FF, 4-5fps, Dual-Digic4, 3.500€
* 7D (Photokina): 16-18MP FF, 6fps, Digic4, 2.500€
* 50D

Möglich?

Mal ein ganz anderer Blickwinkel: Was, wenn diese neue Mond-EOS gar keine wirkliche 5DMkII wird, sondern eine neue 1er. Eine kleine, kompakte, leichte EOS 1D(*)Mk4. Ohne Batteriegriff, ohne kompletten Schutz, dafür tatsächlich mit 24 MP, 1er AF und dem Rest - für (relativ) wenig Geld, vielleicht 3.500€. Das zweite Modell könnte dann die reinrassige Top-Kamera EOS 1DsMk4 werden mit allem drum und dran für 7.000€. Also eine Verbreiterung der 1e-Serie. Dazu noch die EOS 7D "Horst" mit 16-18MP, Top-Rauschverhalten, aber wieder mit (relativ) langsamen 4-5 fps. Dann wäre das Canon-Sortiment ziemlich gut und dicht aufgestellt:

* 1DsMk4 (Photokina): 24-31MP FF, 6fps, Dual-Digic4, 7.000-8.000€
* 1DMk4 (Anfang 2009): 18MP Crop 1.3, 11fps, Dual-Digic4, 4.000€
* 1D(*)Mk4 (Photokina): 21-24MP FF, 4-5fps, Dual-Digic4, 3.500€
* 7D (Photokina): 16-18MP FF, 6fps, Digic4, 2.500€
* 50D

Möglich?

Was für Spekulationen. :D
Erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt!:p

Mal ein ganz anderer Blickwinkel: Was, wenn diese neue Mond-EOS ...

Die Idee gefällt mir! Irgendwer hatte auch mal gemeint, Nikon hätte sich nur deswegen zur Konkurrenz im eigenen Haus mittels 700D entschlossen, weil sie den 5D Nachfolger kannten. Das würde natürlich dazu passen

Ohne Batteriegriff, ohne kompletten Schutz,

Das muss noch nicht mal so sein. Die Analoge 1er hatte auch keinen Zwangs-BG und trotzdem kompletten Schutz.

Wow, ´ne 1V digital, das wäre natürlich lecker.., auch, wenn dann
natürlich wieder einige meckern werden, wo denn die Volks FF bleibt.
Aber die gibbet doch schon, heißt aktuell 5D..

Die Idee gefällt mir! Irgendwer hatte auch mal gemeint, Nikon hätte sich nur deswegen zur Konkurrenz im eigenen Haus mittels 700D entschlossen, weil sie den 5D Nachfolger kannten.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn die Konkurrenz die Daten von einer Kamera kennt, die noch nicht mal auf dem Markt ist, und dann noch genug Zeit haben den Marketingplan anzupassen, und so ein Teil zu entwickeln, und diese dann auch noch einige Monate vor der ursprünglich geplanten der anderen Marke auf den Markt kommt, dann kann Marke 1 die Tore schliessen.

Naja, ähnliche Technik wie bei HMDs, denke ich, warum soll
das nicht auch in DSLRs Einzug halten.

Kennt eigentlich irgendjemand einen Grund, warum es überhaupt
noch diesen mechanischen Verschluß geben muß?
Außer, das man eben bislang keinen elektronischen Sucher hat?

naja, nur weil ein einzelner Händler eine "neutral verpackte" 5D günstiger anbietet, kann ich keinen Preisrustch erkennen; bei den anderen Händlern liegt immernoch das günstigste Angebot bei ca. 1670 Euro... wobei ich denke, dass der Preis naturgemäß in den nächsten Tagen fallen wird, scheint es im Augenblick noch nicht so weit zu sein...

Ich habe inzwischen einen 2. Händler gefunden der deutlich unter 1600.- Euro die 5D anbietet.
Für mich ist das schon eindeutig das da manche Händler noch schnell das Lager Räumen bevor der Preis richtig purzelt.

Man stelle sich vor es kommt wirklich ein Hörstchen mit 16MP und den Restlichen Ausstattungsmerkmalen der 50D dann wäre sogar ein Strassenpreis unter 2000.-:evil: möglich.

--> Das wäre auch ne richtige Kampfansage an Nikon D700:D
Wer will dann noch ne 5D für 1700.-€ ?????

Willl ja keine grossen Gerüchte streuen, aber die Moon-Site präsentiert IMHO eher eine 7D als eine 5D. Meiner Meinung nach hat das Gehäuse einen integrierten Blitz. Habe das Bild mal aufgehellt, für ein grosses Prisma à la 5D ist der Platz IMHO zu klein!

Das wäre kein Widerspruch, sondern eine Traumhochzeit.
(Nur des Wortspieles wegen, der integrierte Blitz kann dran sein oder nicht, ist mir egal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten