• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie schon angesprochen fehlt da einfach der Parameter.
Und das beste: Google ist dran Schuld :ugly:

Is euch schon mal aufgefallen, dass die Kamera im Banner auf canon.de jetzt ein minimales Stückchen höher schwebt, so dass schon Teile des Linsen-Schriftzuges erkennbar sind, auch wenn nur ..EF..

Is euch schon mal aufgefallen, dass die Kamera im Banner auf canon.de jetzt ein minimales Stückchen höher schwebt, so dass schon Teile des Linsen-Schriftzuges erkennbar sind, auch wenn nur ..EF..
Genauso war es immer schon. Das in dem Banner ist sicher keine konkrete Kamera - der Blitzschuh und die Knöpfe, sowie das Programmwählrad fehlen. Das ganze zeigt nur eine typische, stilisierte EOS-Sihoulette.

Zuletzt bearbeitet:
... stilisierte EOS-Sihulette.

was im Übrigen was anderes ist als eine Adilette...;)

Hergulend! Das 5 Tage so lang dauern können... :grumble:
@ Cybershooter: Hast du nicht 10 Mio. Seiten vorher den 15. September prophezeit? Da war doch ma was...

Nein, ich habe den 20. August 2008 genannt. Habe mich aber offensichtlich geirrt.:o
Seit dem Erscheinen der EOS 1000D zu einem unüblichen Termin habe ich aber bereits leise zu zweifel begonnen, dass Canon seinem Schema tru bleibt. Bestätigt wurden diese Zweifel durch das überraschende Vorziehen der 50D. Dummerweise könnte die 50D nach erscheinen der Horst ziemlich alt aussehen, daher würde mich eine 60D noch in diesem Jahr auch nicht mehr wirklich wundern (die 1000D kam ca. 4 Monate nach der 450D und ist ~ in der gleichen Klasse).:ugly: Diese 60D hätte zwar nur 12 Megapixel, aber sonst einige vielfach vermisste und bei der Horst erstmals vorgestellte Eigenschaften. :D:o:p;):angel::ugly: und :grumble:!

Die kriegen wir auch noch rum. :ugly:
Ja, bis dahin hat dieser Thread 5000 Beiträge, das Wort "Sony" wurde noch weitere 837mal genannt, 42 User weisen darauf hin, dass durch das Erscheinen der neuen die alte 5D nicht schlechter wird, 15 sagen, dass man lieber rausgehen und fotografieren soll. Jedes mögliche Ausstattungsmerkmal vom Eyecontrol bis zur Funkuhr wird diskutiert werden. Jede erdenkliche Festbrennweite wird durchdiskutiert sein, auch wenn das nichts mit diesem Thread zu tun hat. Da alle erdenklichen Kombinationen aus Daten und Ausstattungsmerkmalen mindestens einmal von irgendwem genannt wurden, hat irgendwer die neue Kamera schon sehr treffend beschrieben. Das Problem sind die anderen 3000, nicht zutreffenden Spekulationen. Während dessen hört man jemanden in der Marketingabteilung von Canon leise lachen.

Wenn die Kamera dann da ist, werden alle enttäuscht sein. Die beiden Hauptprobleme des neuen Geräts werden sein: zu viele MP und zu wenige MP.

Same procedure as every year...

:rolleyes:

Gruß
Stefan

Ich bin übrigens, trotz des Hypes um das neue Sigma 1.4/50, immernoch ein Fan des guten alten EF 1.4/50. Stehe mit der Meinung aber scheinbar relativ alleine da.
Keinesfalls, wenn es nur nicht so empfindlich wäre und ein schöneres Bokeh hätte.

Wenn ich mich recht erinnere, waren die wesentlichen Kritiken an Linsen wie dem 100-400L und dem 24-105L die starken Vignetierungen.
Ich werde wohl nie verstehen, warum man über ein Phänomen fachsimpeln muss, dass man nicht nur nicht mal aus persönlicher Erfahrung kennt, sondern sich noch nicht mal genau ans Hörensagen darüber erinnern kann :rolleyes:.

Ich benutze beide Linsen und kann sagen, dass bei beiden die Vignetierung natürlich vorhanden ist (normal am FF), keinesfalls aber überproblematisch. Ich persönlich fände einen automatischen Vignetierungsausgleich so ziemlich die unsinnigste Funktion in einer neuen Kamera. Erstens ist der Ausgleich am PC nun wirklich Killefitz und zweitens setze ich z.B. die Vignetierung auch als bewusstes Stilmittel ein und dreh den Regler durchaus öfter auch mal in die andere Richtung. Dieses stereotype 'Vignetierungs-Geschrei' kann ich einfach nicht verstehen.

Ehrliche Antwort? Ich weiß es nicht wo die 7d herkommt. Kein Witz. Ich habe da auch keine Infos, leider.
Also SO schwer ist das doch nicht: ist nicht ein großer Fotohändler ein Hauptsponsor des Forums? Haben große Fotohändler nicht Vorabinfos bzw. sogar -geräte? :D

Es ist nicht auszuschliessen, dass einige schön enttäuscht sein werden. :cool:
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann :).

Da alle erdenklichen Kombinationen aus Daten und Ausstattungsmerkmalen mindestens einmal von irgendwem genannt wurden, hat irgendwer die neue Kamera schon sehr treffend beschrieben.

Aber wie sagte nicht schon Karl Valentin: "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem!" Das wird jetzt aber in diesem thread widerlegt bzw. korrigiert :lol:

Die beiden Hauptprobleme des neuen Geräts werden sein: zu viele MP und zu wenige MP.

Na das war wenigstens mal ein erfrischendes posting im ansonsten todlangweiligen Endlos- thread.

Gruß
bernhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten