• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ganz bestimmt so. Und die nächste Hürde ist, im Laden das Portemonnaie zu öffnen. Wir reden hier ja nicht über nen Kirsch-Lolli für 10 cent. Also auch wenn die 5d2 tolle Merkmale mitbringt, müssen die allermeisten auf ihre Kohle achten und sich daher die Frage stellen "ist es mir das wert"?

Hin und wieder stelle ich fest, daß einige von denen, die am lautesten Schreien, dann wenn es zur Sache, sprich den Kauf, geht, auf einmal ganz ruhig werden.

Das ist ganz bestimmt so. Und die nächste Hürde ist, im Laden das Portemonnaie zu öffnen. Wir reden hier ja nicht über nen Kirsch-Lolli für 10 cent. Also auch wenn die 5d2 tolle Merkmale mitbringt, müssen die allermeisten auf ihre Kohle achten und sich daher die Frage stellen "ist es mir das wert"? Je mehr neue Features, je deutlicher der Qualitätsunterschied im Bild und je preiswerter, desto mehr Leute dürfen sich dann ihren Traum erfüllen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich dazu gehören werde...
Kirsch-Lolli 10 Cent??? Wir sind mittlerweile bei Kirsch-Lolli MKIII - unter 25 Cent geht da heutzutage gar nix mehr!

Das hat zwar wiederum nix damit zu tun, dass Du uns Testergebnisse für das schon etwas ältere AF-Nikkor 1,4 50 mm als solche einer Neuerscheinung unterjubeln wolltest, aber ich weiß zu würdigen, dass Du Deinen Nachholbedarf bei der Kenntnis des Nikon-Objektivsortiments zugibst. Daher für Deine Weiterbildung...

Wieso nur klingt dieser Text so schrecklich von oben herab. :confused:

Das ist nicht auszuschliessen. Ich hoffe aber das vor allem die Nikonianer und Sony Fans dumm aus der Wäsche gucken. :evil::evil::evil:

ist das jetzt mehr "Canon hat die bessere Kamera als Nikon in diesem Segment"-Geschwätz oder zielen solche Aussagen auch noch auf irgendwelchen Praxisorrientierten Einsatzzwecken ab?
Ich denke wohl eher ersteres....

Du hoffst nicht, dass du (und alle anderen) die Möglichkeit hast, günstig eine Superkamera zu kaufen. Du hoffst, dass andere dumm aus der Wäsche gucken.

Das lässt tief blicken.

Eher...

Tritt der 5D Nachfolger etwa in Konkurenz zur neuen Sony Alpha 900? :D

ISO 6400 und mindestens 24 Megapixel im Vollformat müßte der 5D Nachfolger dann mitbringen, denn die Sony Alpha 900 schafft das... :evil:

Ob sie das überhaupt schaffen "muss" steht wohl auf einem anderen Blatt.
Immerhin gilt es auch solche Auflösungen zuerst dann auch im weiteren Workflow zu bewähltigen. Und da werden wohl einige mit ihren bisheringen 10MP und nacher 24MP gezwungen sein, sogar ihre weiteren Geräte upzudaten, Ob das Sinn macht?
Dazu kommt... nicht jeder benötigt wirklich eine so hohe Auflösung.

Wenn Canon den 5D Nachfolger sehr günstig auf den Markt platzieren würde, dann würden sicher einige dumm gucken. Ich weiss nicht warum du damit ein Problem hast, ein stärkerer Wettbewerb kommt doch erstmal dem Konsumenten zu gute. :top:

Also High-End und "nichts dafür bezahlen" verhält sich halt nicht gerade im Einklang.
Entweder man hat etwas "günstiges", somit beschränkt sich der Nachfolger der 5d auf das wesentlichste (was sich m.E. auch tun werden) und dann auch zum guten Preis anbieten werden.

Oder sie machen was im Niveau der A900 mit deutlich mehr Auflösung und Performance... aber dann werden wohl einige hier meckern, dass die Kamera schlicht zu teuer wird.

Nochmals... eine Kamera mit 21MP und 5fps im Kompakten Kameragehäuse und einem guten AF, wird wohl immernoch die Hälfte einer 1Ds kosten.
Und wohl wiederum weit über dem Budget eines 5d-KOnsumenten sein.

Somit kann es wohl diese "neue" Sparte geben, aber die wird sicherlich auch Preislich höher eingesiedelt werden.

Canon verschenkt ihre Produkte wohl auch nicht.

Oben hofftest du noch, dass "Fans" anderer Marken wegen der neuen Canon doof aus der Wäsche gucken werden und nicht, dass die Kamera gut und günstig sein wird. Das hat nicht wirklich miteinander zu tun

Doch, hat es durchaus. Wenn man es nicht lesen will, dann natürlich nicht...

Du weisst schon, wie das gemeint war. Andernfalls liesse das noch tiefer blicken. :p

Oh Mann! Was für eine Aufregung...

Hin und wieder stelle ich fest, daß einige von denen, die am lautesten Schreien, dann wenn es zur Sache, sprich den Kauf, geht, auf einmal ganz ruhig werden.

Naja, einige Preise haben schon erheblichen Einfluß auf den Blutdruck :lol:
Ich persönlich habe ein Preislimit, was sich immer noch im hier spekulierten Rahmen bewegt (was nichts bedeuten muß ;)). Mal sehen, was kommt. Dann kann ich mein Geld immer noch festhalten :angel:

Ich hoffe aber das vor allem die Nikonianer und Sony Fans dumm aus der Wäsche gucken. :evil::evil::evil:
Ich dachte Du hoffst wie ich, das der 5D Nachfolger ein voller Erfolg wird,
denn richtige Neuerungen fördern stets den Wettbewerb.

Aber anscheinend freut es Dich mehr, wenn Du Jemanden eine lange Nase zeigen kannst.

Wer also hier die dümmere Wäsche trägt, geht ja wohl klar aus dem Geschriebenen hervor. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die haben anscheinend der Digitalisierung bis heute getrotzt. 500 Stück für 11 Euros. Guckst Du hier...Aber ich gebe zu, die sehen ziemlich billig aus. Bekommt man vom Hingucken schon Zahnschmerzen.
Aber du glaubst doch nicht, dass du heutzutage noch ein Kind mit den abgebildeten analogen Dingern da abspeisen kannst? Das Zeug ißt doch keiner mehr... :D

Hatten wir dieses Bild schon? :confused:

canonl.jpg

quelle:http://66.102.9.104/translate_c?hl=de&sl=ja&u=http://dc.watch.impress.co.jp/cda/dslr/2008/09/05/9161.html&prev=/search%3Fq%3Dcanon%2Bevolution%2B2008-09-10%2Bsite:.jp%26num%3D100%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DG%26as_qdr%3Dall&usg=ALkJrhhjLRaf3G8igQ103gIEFi0TyDCL5A

Das Wort "Moments" beinhaltet ein doch deutlich abgesetztes "O"!

ganz ehrlich .. es sollte eher nen objektiv von vorne darstellen in grafik/text form

da kannst jedes wort mit o nehmen in bezug auf foto grafik kunst elegance

FOTO // INNOVATION

und wenn man sich die 50D special page anguckt - sieht man ja dass canon mit dem MOMENTS eine galerie mit bisher einem japano fotograf und einem schauspieler ....

and sO On

dass es ne 50D special site gibt wusst ich garnet thx

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten