• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist was mit meinem Monitor oder ist Moon gerade wieder dunkler und noch weniger zu sehen als die Tage?

hm.. sieht bei mir auch wieder dünkler aus :confused:

Interessant? Es hat ja schon seine Berechtigung, dass man von einem Nikkor mehr erwartet als von einem Canon-Objektiv, aber das muss nicht gleich in eine derart unsachliche Miesmacherei ausarten, wie es digi-tom hier betreibt.

Hallo?! Du begibst Dich mit Deinem "dass man von einem Nikkor mehr erwartet als von einem Canon-Objektiv" aber auf dieselbe unberechtigte Schiene. Kann Deinen Frust ja verstehen, da es sich wohl nicht um eine Neuvorstellung handelt. Aber hier generell Canon Optiken mieszumachen ist jedenfalls auch nicht so prall.

Ist was mit meinem Monitor oder ist Moon gerade wieder dunkler und noch weniger zu sehen als die Tage?

Da wurde eine Wolke drüber retuschiert. ;)

Hallo?! Du begibst Dich mit Deinem "dass man von einem Nikkor mehr erwartet als von einem Canon-Objektiv" aber auf dieselbe unberechtigte Schiene. Kann Deinen Frust ja verstehen, da es sich wohl nicht um eine Neuvorstellung handelt. Aber hier generell Canon Optiken mieszumachen ist jedenfalls auch nicht so prall.

Wer hier miesmacht, ist digi-tom. Null Ahnung, aber gleich Sprüche kloppen von wegen "auch nicht besser". Ein neues AF-S-Nikkor 1,4 50 mm ist noch nicht mal angekündigt. Demzufolge kann es natürlich auch nicht getestet worden sein. Mit einem Minimum an Kenntnis hätte man auch mitkriegen können, dass ein AF-Nikkor ohne SWM nicht neu sein kann. Man sollte sich schon erst mal kundig machen, bevor man derart das Maul aufreißt. Nein, damit meine ich nicht Dich, damit meine ich digi-tom.

das in deinem link zu sehende Gehäuse ist ganz klar "dunkler"...

(als das, was gestern zu sehen war)

hier sieht man es heller:

http://www.canon.com/moon/en/index.html

und hier auch:

http://www.canon.com/moon/zh/index.html

und auf diesem link (wie von Dir gepostet)
http://www.canon.com/moon/en/index_nf.html (man beachte das _nf

ist´s nach wie vor "dunkel"

das "nf" steht wohl für "Night Foto" oder "Not Finished" :lol:etc..:confused::confused:

deutlicher Unterschied sichtbar:

hab´ mal Beide gleichmäßig (über-)aufgehellt:

Wer hier miesmacht, ist digi-tom. Null Ahnung, aber gleich Sprüche kloppen von wegen "auch nicht besser". Ein neues AF-S-Nikkor 1,4 50 mm ist noch nicht mal angekündigt. Demzufolge kann es natürlich auch nicht getestet worden sein. Mit einem Minimum an Kenntnis hätte man auch mitkriegen können, dass ein AF-Nikkor ohne SWM nicht neu sein kann. Man sollte sich schon erst mal kundig machen, bevor man derart das Maul aufreißt. Nein, damit meine ich nicht Dich, damit meine ich digi-tom.

Dä, dä, dä dä, dääähhh der digi-tom hat angefangen...
Wird halt immer anspruchsvoller hier.

VG
Falk

nähmlich wo?
Gibt es hier einen Thread mit zumindest überwiegend relevanten Infos zu diesem Thema?

Du musst hier überhaupt nicht lesen. Weder in diesem Thread, noch sonstwo. Das hier ist ein Gerüchte und Wunsch-Thread. Mehr nicht.

Und weisst Du, was man über Leute sagt, die 'nämlich' mit 'h' schreiben? ;)

Das nf heißt mit Sicherheit Nonflash. Das heißt, das ist das was derjenige zu sehen kriegt, der kein Flash installiert hat oder es nicht nutzen kann/darf.

ist denn keiner hier, der Canon mal schnell einen alten "Flash" schicken kann??:confused::confused:

Damit wir auch endlich die Vorderseite zu sehen bekommen!:D:D

Ist ja irgendwie ein Witz, dass die nicht einmal selbst in der Lage sind deren Produktfotos richtig auszuleuchten!:D

Wie sollen wir Anfänger/Amateure es denn können, wenn sie es schon selbst nicht auf die Reihe bringen!!:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten