TheLens
Themenersteller
Sorry - ich kann nicht umhin hier mal nen crop eines A900 Fotos bei ISO 200 reinzustellen.
Der Himmel.............
Sieht doch für ISO 2.000 gar nicht sooo schlecht aus...
P.S.:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sorry - ich kann nicht umhin hier mal nen crop eines A900 Fotos bei ISO 200 reinzustellen.
Der Himmel.............
Der Himmel.............
Der Himmel.............
Aber das Bild hätte ich auch mit einer 400D machen können...
Und was soll das aussagen? Die Feststellung, dass die Bildverarbeitung der A900 schlecht ist, hatten wir hier schon mehrfach getroffen. Lest ihr auch mal Posts von anderen Leuten?
Der Sensor der A900 rauscht nicht mehr als der vergleichbarer Kameras von anderen Herstellern.
Nö, die mit Rawtherapee entwickelten Datein sind einwandfrei (siehe Link in meinem vorletzten Beitrag). Die miese Qualität kommt ausschließlich durch die schlechte interne Verarbeitung.Naja, ich denke mal, dass da sowohl Sensortechnologie als auch Signalverarbeitung in der Kamera eine Rolle spielen.
Unter welchen Aufnahmebedingungen?
3 von 4 bei Street/AL halte ich bei 1.4 auch für WW 35mm für völlig Ok.
Die restlichen 25% Fehler darf man getrost zu 3/4 situationsbedingten Fehlhandlungen zuschreiben.
Ich hätte jedenfalls mit der Rate bei 1.4 unter den angenommenen Bedingungen keine Probleme.
Anderes Thema leider geschlossen, desshalb hier nochmal aktuelle News
http://www.insida.de/fotografie/bringt-canon-die-4d-7d-und-9d-zur-photokina/
Also wahrscheinlich werden es dann wohl 3 verschiedene Cams.
Natürlich nicht (marktreif), bzw. natürlich (eklatant)Dann ist die Kamera aber auch nicht marktreif! Und der Fehler der Mark III würde ich nun nicht als winzig betrachten. Das war (und ist teils noch) ein eklatanter Produktmangel.
Ich schätze das sagt ohne genauere Kenntnisse nicht viel aus. So ein Liniensensor ist ein recht universelles Ding, je nach vorgeschalteter Optik. Außerdem kann ja schlecht ein Sensor pro AF-Punkt da sein.Im Datenblatt der A900 ist von CCD-Liniensensoren die Rede.
Wieso soll das so sein? Sind jetzt plötzlich alle Sensoren gleich?Der Sensor der A900 rauscht nicht mehr als der vergleichbarer Kameras von anderen Herstellern.
Mit Papis 1er fotografieren und uns erzählen wollen, was wir brauchen ... so is' rechtIn zwei Wochen kann man dann wieder der materiellen Ader folgen und sich an der neuesten Technik laben, die man eigentlich gar nicht braucht...
Auch wenn ich wie eine zerbrochene Schallplatte klinge: bitte 16-18MP und ISO 12800 die aussehen, wie 3200 bei der 5D. Das wäre mein Horst-Sensor.
Hehe, nee, deine ist zerkratzt, richtig wäre wohl 'geprungen' gewesen. Aber da wäre auch ein blöder Spruch gekommen (wohin gesprungen ...)Also eine zerbrochene Schallplatte klingt in erster Linie mal so: Strraangerrss in the krrrrrrrrkrkrkrrrrrrrrkrrkrkrkkrrrrrrrrrrrrrrrr....
Ansonsten stimme ich Deinem "Geleier" aber zu!![]()