Also mit dieser Konfiguration wie sie dpreview andeutet, wäre wohl dann zu recht von einem Nachfolger der 5d zu sprechen.
6fps halte ich jedoch für sehr "schnell".
Die wär schneller als eine 1Ds-MKIII. Denke dass Canon hier eher unter der 5fps (vielleicht gleich) bleiben wird um den Markt der 1Ds nicht zu sehr zu beschneiden.
Rauschfrei bei ISO3200 oder 6400... das möchte ich ja dann wohl sehen

.
Das wäre ja ein "Wunder"-Ding.
Ich kann mir einfach kaum vorsetllen, dass Canon solche "News" in eine Presumer-Klasse einbringt, welche mehr als Zweit-Body-Klasse für die Profis betitelt wird.
Denke solche Dinge wird Canon immernoch ihren Flagschiffen vorbehalten.
Mir scheinen solche Feature-Listen eher nach dem "Wollen Haben"-Effekt erzeugt zu sein, als wirklich Realistisch.
Nochmals... Sony platziert ihr KB-Flagschiff vielleicht nicht in der Profi-Liga wo Canon und Nikon ihre 1D-MKIII und D3 platzieren.
Auch wird diese nicht in der Liga einer "vielleicht kommender" D3x und 1Ds-MKIII spielen. Sondern anscheinend darunter.
Und doch wird dieses "Flagschiff" und auch zurecht, über der D700 und dem Nachfolger der 5d liegen.
So abwäägig halte ich dieses Szenarion nicht.
Immerhin wird diese Kamera von Sony wohl auch preislich zwischen einer D700/Nachfolger 5d und einer D3/1D-MKIII liegen.
Und somit sicherlich teurer sein.
Canon kann aber solche Dinge nicht einfach so, ohne ihr eigenes bestehendes Sortiment zu berücksichtigen auf den markt bringen.
Sony kann das in diesem Segment egal sein, da sie noch garnichts anbieten. Und können sich nach belieben platzieren.
Aber auch dies wird kein "Wunder-Ding" sein. Denn auch wenn Sony die Kamera "zwischen" 1D und 5d platzieren (Framerate, KB, ect), dann wird sie auch was kosten.
Somit glaube ich schlicht nich daran, dass Canon da grossartig "auftrumpfen" wird.
Für das stehen sie viel zu wenig in Zugzwang.
Die 5d ist nach wie vor eine gute Kamera.
Vom AF und der Framerate her gesehen einwenig überholt.
Daher wird wohl der Nachfolger sich auch auf die Hauptmerkmale beschränken und mit einem neuen AF-Modul (1er glaube ich da eher weniger) und einwenig mehr Framerate (maximal 5fps) auffahren um auch ihre mögliche Käuferschaft wieder halbwegs zufrieden stellen zu können.
Eine "Führerschaft" anzupreisen in diesem Segment scheint mir schlicht verfehlt und ist wohl auch kein Ziel eines solchen Unternehmens.
Da haben wohl die Profigeräte 1D/1Ds wohl eher vorrang.
Dass sie auf einem einen Popup-Blitz hat... na da kann man geteilter Meinung sein.
Aber auch ein 100%-Sucher scheint mir eher nicht "zwingend" zu sein.
Den keine einzige Kamera bietet in diesem Segment an.
Und hier Spietzenreiter zu spielen und so sein Pulver für den nächsten Body zu verschiessen, dass wird auch Canon schön sein lassen.
Somit werden sich die Canons Spec sich auch in Grenzen halten.
Aber man darf gespannt sein.