• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Handling des größeren Displays (ist ja jetzt Quasi-Standard, also ein älteres Display würde keinen SInn mehr machen)
Genau das ist für mich der überzeugendste Punkt. Ein schlechteres Display als das der 50D darf man dem 5D-Nachfolger nicht spendieren, und das der 50D benötigt für Kantenglättung etc. schon den Digic 4 - auch mit mehreren Digic 3 wird man Funktionen, für die diese Prozessoren nicht konstruiert wurden, nicht nachbilden können.

Gruß, eiq

Zitat von Reigam
* 21.1 MP 1.0x
* DIGIC IV
* ISO 100-6400 L:50 & H:12800
* 5 FPS
* 3.2" High Resolution Screen (LCD)
* 19 point AF
* HDMI Out
* Liveview
* HD Movie Mode
* Viewfinder: 100% Coverage
* Full weather sealing
* EF Lenses only

Die 1Dmk3 hat fast dieselben Werte.
Ähm, die 1DMKIII hat 10 MP, Digic III, 10fps usw. :confused:...

Hoffentlich wird der Preis nicht so arg hoch werden, denn ich muss auch noch meinen halben Objektivpark erneuern... :ugly:
Du wusstest aber beim Kauf Deiner beiden EF-S Linsen schon, dass die nicht an FF gehen, oder? :D
... und 2 Linsen sind auch nicht der 1/2 Objektivpark ;) - ausserdem kannst Du die ja weiterhin an der 40D nutzen.

Gruss

Wahrmut

Genau das ist für mich der überzeugendste Punkt. Ein schlechteres Display als das der 50D darf man dem 5D-Nachfolger nicht spendieren, und das der 50D benötigt für Kantenglättung etc. schon den Digic 4 - auch mit mehreren Digic 3 wird man Funktionen, für die diese Prozessoren nicht konstruiert wurden, nicht nachbilden können.

Gruß, eiq

Der Digic prozessor wird nicht zur Ansteuerung des Displays benötigt, dieses hat einen eigenen Prozessor, jeder der schon mal ein mainboard einer eos gesehen hat, kann dies erkennen.

Der Digic prozessor wird nicht zur Ansteuerung des Displays benötigt, dieses hat einen eigenen Prozessor, jeder der schon mal ein mainboard einer eos gesehen hat, kann dies erkennen.
Es kommt ja auch nicht auf die direkte Ansteuerung an, sondern auf die Daten, die auf dem Display angezeigt werden - und die müssen auch irgendwo herkommen. ;)

Gruß, eiq

Momentan ist das wohl so. Aber ich denke die Entwicklung geht weiter und vielleicht fällt den 'Inschinören' ja mal etwas ganz anderes zu dem Thema ein. Dieser Phasen-AF muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Aber ja, im Moment ist es wohl ein Problem.

Eine Lösung für eine "bessere" und weiter Verteilung der Af Felder über das Sucherfeld wäre nur möglich, wenn man in das Sytem einen Crop 1.6 Sensor einzubauen, das würde dann eine Crop 1.6er 1er werden - sehr unwahrscheinlich.

LG
Boris

digic 4 ist für mich eigentlich klahr...weil welcher hersteller baut in einer neuen, radikalen (laut Canon) generation schon alte komponenten ein???

->Wäre völliger irrsinn..:rolleyes:

Mann, mann. Das liest sich ja so, als wenn Du den Chip schon in der Hand gehabt hast.

Mal ehrlich, weniger Rauschen war bislang eher eine Frage von Sensorgröße und -qualität.
Das liest sich so, als ob ich die Aussagen von Canon zur 50D mit berücksichtigt hätte. Zugegeben, alles bezieht sich auf das, was Canon selbst sagt. Testergebnisse liegen ja noch keine vor. Aber als positiv gestimmter Mensch glaube ich Canon solange, bis gegenteilige Beweise vorliegen.

Canon sagt:
  • Rauschen bei 50D ein bis eineinhalb Blendenstufen besser als bei 40D (obwohl 50D 50% mehr Pixel hat)
  • mit Digic 4 sind ISO-Werte erreichbar, die Canon vorher nicht auf der Pfanne hatte: 12800 bei 50D
  • mit Digic 4 gibt es diesen Auto Lightning Optimizer. So genau ist mir noch nicht klar, wie das funktioniert. Canon hat aber bereits erklärt, was der Effekt sein soll: Canon are putting a lot of focus into how to provide the photographer with the best options for preserving the dynamic range of the original image in both a RAW file and the 8 bit JPEG.
Ansonsten: Sensorgröße Horst und 1Ds ist gleich: Kleinbildformat. Qualität in beiden Fällen: Canon.

Es könnte natürlich auch sein, dass Markus999 Recht hat und Horst mit Digic 3 kommt. Dann ruft halt dieses Forum, die Presse und der Rest der Weltöffentlichkeit: so ein Sch…ss, was soll denn der Blödsinn, aber die 1Ds wäre gerettet. Gut, Horst hätte dann die nächsten zwei, drei Jahre einen veralteten Prozessor und damit schlechtere Werte als die Kameras um ihn herum (die beiden 1er, die 50D, der kleine Horst), aber das zieht Canon dann mit dem Preis bei. Oder es wird nächstes Jahr einen Horst-2 geben, dann mit Digic 4.

Du wusstest aber beim Kauf Deiner beiden EF-S Linsen schon, dass die nicht an FF gehen, oder? :D
... und 2 Linsen sind auch nicht der 1/2 Objektivpark ;) - ausserdem kannst Du die ja weiterhin an der 40D nutzen.

Die 40D wollte ich dann eigentlich verkaufen - ich brauche ja nicht 2 Kameras... Crop 1,3 würde mir gar nicht gefallen, denn ich liebe UWW's und will "die vollen" 16mm eines 16-35 ausnutzen. Oder gibts ein 13-xx für Vollformat?? :eek: Vielleicht spricht wirklich nichts dagegen, wenn Canon 2 Horst's rausbringt, eine mit 1,3 und die andere mit 1,0.

Übrigens hat Sandisk gerade schnellere Speicherkarten vorgestellt, die angeblich 4-5 fps versprechen sollen! :eek::eek:

http://www.dpreview.com/news/0808/08082802sandisk_30mb.asp

Vielleicht spricht das auch dafür, dass die 5H/7H in dem Bereich seine fps hat?

Auto Lightning Optimizer. So genau ist mir noch nicht klar, wie das funktioniert. Canon hat aber bereits erklärt, was der Effekt sein soll: Canon are putting a lot of focus into how to provide the photographer with the best options for preserving the dynamic range of the original image in both a RAW file and the 8 bit JPEG.[/LIST]
Naja, 90% Marketinggeschwafel und 10% Verbesserung halt.:evil:

Da geht es mir wie Dir: Daraus _kann_ man auch nicht schlau werden.;)

die gerüchte bei canonrumors.com sind wohl zu gut.. canon macht druck die seite zu schliessen :rolleyes:

oder sie liegen total falsch, so das Canon die Gefahr großer Enttäuschung bei der Premiere sieht... man kann sich ja darüber unterhalten, was kommt, aber manchmal habe ich das Gefühl, das es etwas übertrieben wird. Lese gern mit, aber da werden zum Teil Hoffnungen geschürt und das ohne „Hintergrund“.

Mal gucken.

:confused: Ich lese da lediglich dass die die Domain abgeben sollen/müssen wegen dem "canon" drin, es geht nicht um die Inhalte, die sind gar nicht erwähnt, ebenso eine Schließung der Seite.

Ja, das Canon Logo musste er entfernen und die Seite soll er umbenennen.

Hätt' er sie halt gleich horst-rumours genannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten