Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist nicht böse gemeintJedesmal wenn man dann wieder die "alte" 5d in Gebrauch nimmt, hat man das Gefühl, als wenn man gerade ein nagelneues Spitzenmodell erworben hat.
Nein, danke!kein Liveview auch kein Histogramm
Das Histogramm würde mir fehlen. Diesen Komfort möchte ich nicht mehr missen. Alles andere (Liveview, Rückschau) wäre entbehrlich.wer könnte sich denn eine DSLR ganz ohne Display vorstellen? Keine Vor- und Rückschau, kein Liveview und kein Pixelpeeping während des Fotografierens, auch kein Histogramm ... so wie früher halt. Und die Einstellungen werden mit einem etwas besseren Topdisplay bewerkstelligt. Das wär was für Puristen.
Ist nicht böse gemeint, aber das klingt ein wenig so, als ob man sich ab und zu mit dem Hammer auf den Daumen haut, nur um zu genießen, wenn der Schmerz wieder nachlässt
.
Mal eine Frage an die Gemeinde, von wegen Displayqualität, OLEDs etc.: wer könnte sich denn eine DSLR ganz ohne Display vorstellen? Keine Vor- und Rückschau, kein Liveview und kein Pixelpeeping während des Fotografierens, auch kein Histogramm ... so wie früher halt. Und die Einstellungen werden mit einem etwas besseren Topdisplay bewerkstelligt. Das wär was für Puristen.
Mal eine Frage an die Gemeinde, von wegen Displayqualität, OLEDs etc.: wer könnte sich denn eine DSLR ganz ohne Display vorstellen? Keine Vor- und Rückschau, kein Liveview und kein Pixelpeeping während des Fotografierens, auch kein Histogramm ... so wie früher halt. Und die Einstellungen werden mit einem etwas besseren Topdisplay bewerkstelligt. Das wär was für Puristen.
Ob's klug war? Aus Kundensicht ganz klar nein. Aus Canons Sicht war es die einfachste Möglichkeit, das 18-55 schnell und billig bauen zu können.
BeeJee
Und nochmals aus Canon-Sicht: Wenn die ganzen EF-S-Linsen, die jetzt verkauft werden, in einigen Jahren praktisch (für neue Bodies, die dann wohl größtenteils FF sind) unbrauchbar werden, kann man den Kunden neue Linsen verkaufen, statt dass sie ihre alten EF-S weiternutzen oder gebrauchte EF-S kaufen. Macht doch Sinn, oder? Also, aus Sicht von Canon und deren Aktionären.
ef-s entstand ja nur aus der notwenigkeit, auch bei crop-cams den weitwinkelbereich nach unten hin zu erweitern.Ich glaube aber trotzdem, dass sich Crop noch laaaange halten wird!
I...wer könnte sich denn eine DSLR ganz ohne Display vorstellen? Keine Vor- und Rückschau, kein Liveview und kein Pixelpeeping während des Fotografierens, auch kein Histogramm ... so wie früher halt.
Leute, ihr seid wieder ganz schwer auf dem Weg in's Dauer-Off-Topic und der Thread deshalb wieder mal kurz davor, in's Small-Talk geschoben zu werden!
Hier geht es um den Nachfolger der 5D, um sonst nichts!
Nicht nur der Sensor macht den Unterschied!Wer kauft dann noch eine 1DSIII?![]()
Leute, ihr seid wieder ganz schwer auf dem Weg in's Dauer-Off-Topic und der Thread deshalb wieder mal kurz davor, in's Small-Talk geschoben zu werden!
Hier geht es um den Nachfolger der 5D, um sonst nichts!
8 fps bei 16,7 MP, das wäre ordentlich.
Dazu eine Frage. im alten Thread gab es mal eine Diskussion, welche Datenmenge ein Digit III überhaupt verarbeiten kann. Es geht hier um 133,6 MP/s. Die 1D hat 105 MP/s (10 fps × 10,1 MP) und benötigt zwei Digit III. Dito die 1Ds mit 105 MP/s (5 fps × 21 MP).
Weiter hieß es, dass in ein Gehäuse ohne Hochformatgriff keine zwei Prozessoren passen. Hat sich das jetzt erledigt oder miss man die Specs. anzweifeln?
CPU, die ich vor 1,5 Jahren in meinem PC hatte, war weniger als halb so schnell und hat mehr Strom verbraucht als meine aktuelle (E6420 .