TheLens
Themenersteller
Lol. Auch eine Möglichkeit zu erreichen, dass möglichst viele das Foto ansehen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mich mal interessieren würde:
Alle freuen sich auf 5D Nachfolger und machen sich gegenseitig ganze kirre. Dass einer irgendwann (zur Photokina oder später) kommt ist ja klar, aber wer wird denn nach Erscheinen sofort zum Fotohändler laufen und seine "alte" 5D ersetzen bzw. nur noch als Backup einsetzen?
Ich gehe mal von einem Anfangspreis von 2999.- Euro für den Body aus.
na? wer traut sich?
Wohl keiner nutzt die 5D als Reportagekamera, dafür bieten sich die 1er eher an.
.. auf den 17.9. warten
ich frag mich woher wisst ihr alle von dem angeblichen presse datum ?!?!?
Glaub es einfach. Sie wird definitiv da kommen...das sind ein paar Tage vor der Photokina...zu kurz sodass die Konkurrenz noch reagieren könnte![]()
Ja, ja. Und weil es die Konkurrenz nicht vorher wissen soll, wird es schon in Foren publiziert.![]()
Nirgends stand das es 19 Kreuzsensoren werdenwährend die Daten des "großen Horst" (21 MP, Digic 4, 19 Kreuzsensoren, etc.) von allen Seiten immer wieder genannt werden.
Nirgends stand das es 19 Kreuzsensoren werden![]()
Okay kann sein das ich da falsch liege, aber ihr wisst ja eh immer alles besser![]()
Ne, war nicht gegen Dich gemeint. Bitte nicht falsch verstehen.
Ich fand nur die Vorstellung etwas amüsant, daß man einen Termin setzt um die Konkurrenz zu "überraschen" und ihr keine Reaktionszeit mehr zu lassen aber die Spatzen pfeiffen es schon von den Dächern.
Abgesehen davon: Der 17.9. könnte auch aus einem anderen Gesichtspunkt sinnvoll sein, denn zu Beginn der Photokina oder meinetwegen auch einen Tag oder zwei Tage davor, gibt es eine Flut von Pressemeldungen aus dem Fotosektor. Dann muß man sich die Aufmerksamkeit teilen. Der 17. könnte noch weit genug davon entfernt liegen um gewisse Exklusivität zu garantieren, gleichzeitig aber nahe genug dran sein um bereits mit der Photokina in Verbindung gebracht zu werden.
"Destined Evolution", also eine zielgerichtete Evolution, bedeutet eigentlich nicht mehr als dass die neue Generation einige bestimmte Fähigkeiten so weit verbessert hat, so dass der bislang Stärkere im Lebensraum wieder in seine Schranken gewiesen wird. Mit Quantensprüngen (die dicken, umgangssprachlichenWenn man sieht, welche Wellen Canon derzeit mit der Digital Evolution zu schlagen beginnt, kann das was kommt, eigentlich nur ein Technologieträger sein.
"Destined Evolution", also eine zielgerichtete Evolution, ...
Selbstverständlich! Gemessen an der restlichen Leistung der Kamera (hauptsächlich die Abbildungsleistung), ist der AF definitiv die größte Schwäche der 5D.Ich frage mich, ob die AF-Geschichte für die Zielgruppe der 5er Nutzer wirklich entscheidend war oder ist.
Sei mir nicht böse, aber das ist gelinde gesagt 'ahnungslos'. Denn ...Der AF der 5er Mark I ist - von einem kurzen Test, den ich machen durfte - ordentlich. Wohl keiner nutzt die 5D als Reportagekamera, dafür bieten sich die 1er eher an.
... da liegt der Hund begraben. Gerade eine Kamera die sich dank ihres Sensors - für den man auch den Löwenanteil bezahlt - für schlechte Lichtverhältnisse abbietet, braucht auch einen adäquaten AF. Und da ist ein einzelner mittiger Kreuzsensor schlicht zu wenig. Ich nehme an, du hast noch nicht allzuhäufig versucht, mit einem Außensensor bei f1.2 scharf zu stellen. Wenn das Glas vorne drauf nicht so teuer wäre, die 5D hätte ich in solchen Situationen schon einige Mal geschleudertZur OT Diskussion möchte ich nur anmerken, dass heute bei Lichtverhältnissen fotografiert wird ( Rauschen UND Fokussierung), wo früher niemand die Kamera aus der Tasche genommen hätte - das war für mich ein wesentlicher Grund eine digitale SLR zu kaufen.