• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der güldene Herbst (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

Hallo,
darf ich wieder mitspielen?

...Müssen wir uns aber noch schwer überlegen..., wer uns so lange hängen lässt.:D:)
Schön das du wieder da bist.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander. Melde mich auch mal wieder zu Wort und Bild.

Mit den Kommentaren fange ich mal seit gestern an.

alfa37 Das gelbe gefällt mir sehr gut. Kann ich mir gut an der Wand vorstellen. Bei dem mit der weißen Blüte besticht die Blüte durch eine super Schärfe. Auch der schwarze Hintergrund wirkt sehr gelungen

quart_123 Sehr schön wie das Licht durch die Blätter durchscheint

Kathrine Schöne Szene. Armes Blatt. Schön eingefangen. Bezüglich der Selbstkritik wegen der Unschärfe: finde ich nicht schlimm

Von mir heute eine Menge Laub. Evtl. gibt es die Tage mal wieder mehr von mir. Habe bis zum 13.11. frei und hoffe das das Wetter mitspielt.

Hallo, danke Euch für Eure Kommentare!

alfa37:
#558 - Bild eins gefällt mir hinsichtlich der Farbe gut, auch das Blütengewimmel finde ich in Ordnung. Die Schärfe könnte für meinen Geschmack etwas knackiger sein.
Bild zwei gefällt mir nicht so gut. Die Blüte blickt irgendwie etwas traurig nach unten. Sie ist mir im unteren Bereich zu dunkel.

quart_123:
#559 - Eckhard, ganz tolle Farben und Licht! Bildaufbau war wohl nicht anders möglich bei diesem Blatt. Insgesamt vor allem wetgen der Farben richtig gut gelungen..:top:

Kathrine:
#560 - Mansch, Kathrin, wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt? Schön, dass Du ein Lebenszeichen hinterlässt!
Bei Deinem Bild bin ich etwas gespalten. Zum einen gefällt mir der Bildaufbau sehr gut. Es ist auch angenehm warm gehalten, hat ein tolles weichens Bokeh. Die Unschärfe auf dem Blatt nehme ich nicht so störend wahr. Ich hätte es aber noch etwas aufgehellt.
Aber, was mich schon etwas stört ist der Draht...

Celler:
#562 - Patrick, bei Deinem Bild finde ich den Schärfeverlauf sehr gelungen. dazu im Zentrum knackescharf. Auch die Brauntöne gefallen mir bei diesem Bild recht gut..:top:

Ein simpler Apfel:

comp_DSC_3448-ApfelPS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@lurik,dein Apfel lädt zum reinbeissen ein .
Sehr gefallen mir rechts die unscharfen Pflänzchen.Sie geben dem unteren drittel Fülle,ohne sie wäre es arg lehr. Also kurz= schöner Bildaufbau.

@celler,Beim deinem Bild gefällt mir,das das (unter Laub verdeckte)Ahornblatt hervorgehoben wird,auf ihm ist noch etwas Farbe erkennbar. Es ist nicht einfach nur Laub,sondern mehr. Schön gesehen.

@kathrine,dein einsames Blatt hat im Zaun,zeigt einen schönen Moment. Mich strört der maschendraht nicht .

Ich habe heute ein einsamen Gänseblümchen, (OOC,weil mein Pc defekt war)

Guten Abend zusammen,
kaum bin ich wieder da, wird es hier wieder ruhiger.....liegt das an mir?

@ Mona Lisa: Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, das Frühlingsblümchen und als Kontrast das braune Blatt. Nur ist hier die Blüte irgendwie ein wenig überblendet und könnte auch einen Tick schärfer sein. Bin gespannt, was du da noch rausholen kannst. Zeigst du uns die bearbeitete Fassung auch noch?
(Bearbeiten ist gar nicht meine Stärke!)

@ Stefan: Was für ein wunderschönes Bild! Licht, Farben, Tiefe.....traumhaft!!:top: Nur hätte der ambitionierte Fotograf in den sauren Apfel gebissen und den zweiten Apfel kulinarisch verwertet, anstatt ihn fotografies anzuschneiden......;)

@ Celler: Genau so ein Bild hätte ich gerne in meinen Kalender im November gehabt! Passt perfekt, Schärfe, Farben, Melancholie.....:top::top:

Von mir meine allerletzte.......Cosmea. Gestern hat sie der Sturm hinweggerafft.

Liebe Grüße
Kathrin

Anhänge

Hallo,

meine ersten Kritiken, ich übe noch.

@Kathrine: :top:, tolles Bokeh, schöner Bildaufbau!

@Mona Lisa: Schönes Bild, bin gespannt auf die bearbeitete Version. Mich persönlich stört das braune Blatt ein bisschen.

@Lu_Rik: Toller Bildaufbau. Besonds gefallen mir die unscharfen Blätter unten rechts. Gefällt mir!

Ich traue mich mal mit diesem Bild:

(Nicht zu sehr zerreißen, bin Anfänger :o)

kathrin,
dein bild ist übrigens schuld, dass ich jetzt kommentiere. eigentlich hab ich gar keine zeit dafür, aber ich wollte dir trotzdem folgendes sagen:
was für ein TRAUMHAFTES bild!!!!!! wow! ich schmelze:top::top:

celler,
ein schönes herbstbild. mir hätte eine kleinere schärfeebene auch noch gut gefallen, aber es ist auch so sehr gelungen :)

selina,
dein bild hat zweifelsohne wunderbare farben und einen gelungenen bildaufbau. bei der schärfe bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher, das wirkt mir - an meinem laptop- ein wenig zu unscharf. das ist die schwierigkeit bei pflanzen die nicht ganz parallel zum sensor stehen, da wird die schärfeebene schon mal sehr klein... die fliege glänzt übrigens sehr dekorativ :)

mona lisa,
ein wunderschönes gänsi und dann noch mit herbstblatt :) lediglich die belichtung des gänsi ist nicht ganz optimal, die blütenblätter wirken schon recht ausgebrannt. eventuell noch mal ein wenig bearbeiten....da geht sicher noch was.

stefan,
wenn ich dein äpfelchen so ansehe werde ich hungrig ;)
wunderbares stefan-licht wiedermal. nur der angeschnittene apfel.....ja, der stört mich etwas.

von mir gibts nochmal wald im nebel

Scaled Image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kathrin,
dein bild ist übrigens schuld, dass ich jetzt kommentiere. eigentlich hab ich gar keine zeit dafür, aber ich wollte dir trotzdem folgendes sagen:
was für ein TRAUMHAFTES bild!!!!!! wow! ich schmelze:top::top:
Liebste Kathrin, genau wier Lori sehe ich das auch! Für mich persönlich ist das dein bisher allerschönstes Bild, und eines der schönsten Cosmeenbilder hier im Thread. ich liebe es sehr und es gehört in groß an deine Wand!

Lori, deine beiden Nebelwald(wisch)bilder gefallen mir auch ausgesprochen gut! Wer braucht schon schönes Wetter für schöne Fotos! ;)

Ach, wenn ich schonmal hier bin...
Selina, du bist auf einem guten Weg, weiter so!
Die Biene (?) ist sehr schön schafr geworden, der Rest schön weich. Und sie glänzt so schön in der Sonne.
Das Bild rauscht ein bisschen, musstest du die Iso-Tahl sehr hoch wählen?
Kannst du vielleicht deine Bilder im Forum direkt hochladen? Dann können wir die Exif-SDaten sehen und dein Bild besser kommentieren. :)

MonaLisa, ich liebe je Gänsis, und du hast dieses sehr schön in Szene gesetzt! Toll auch mit dem Farbkleks des Blattes daneben! Die Blütenblätter könnte ein wenig dunkler sein, ansonsten gefällt mir dein Bild aber sehr gut!

Stefan, tolles Licht, tolle Farben, klasse plastisch, wie immer.
Mich hätte es nicht gestört, wenn da der angeschnittene Apfel nicht wäre. ;)
Deine Anemonen sind dafür unschlagbar schön geworden!

Patrick, das Herbstlaub hast du ausgesprochen schön in Szene gesetzt! Toller Schärfeverlauf und die Perspektive macht dieses unbeachtete und unspektakuläre Laub zu etwas Besonderem!

Von mir gibt es ein etwas anderes Bild. Ich bin gespannt, was ihr sagt.

DSC_4401-1 k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Tigerin, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich weiß gar nichtmehr, welche ISO ich hatte. Direkt übers Forum habe ich es versucht, ich habe es aber einfach nicht unter 500 KB bekommen..

Ich mag dein Bild sehr gern, es ist auf jeden Fall mal was anderes!

Lorras, ja im Forum wirkt es leider etwas unscharf, auf meinem PC ist es etwas schärfer, es hat aber allgemein einen sehr weichen Look :). Vielen Dank!

@Tigerin
Mir gefällt es gut! Schöne Aufteilung/Bilddiagonale und Farben!

@Lorras
Ja, also das strahlt doch die Ruhe aus, die der Nebel mitbringt. Find ich besser als der "Verwischer" ein paar Seiten vorher.

Keine Zeit für ein Bild, traurig! :cool:

Guten Abend und danke für eure Kommis, freut mich.;)

Kathrine:
#560 - Kathrin, ein passenders Bild zum "Novemberblues" hättest du kaum wählen können. Auch farblich sehr schön, echt gelungen.:)

Celler:
#562 - Patrick, für mich eine sehr gelungene Komposition deiner Blätter. Auch der Schärfeverlauf ist zusammen mit der Farbgebung gelungen. klasse Aufnahme.

Lu_rik:
#563 - Stefan, auch bei dir, die Farben mit dem Licht und alles wird stimmig. gefällt mir total gut.:)
P.S. die Bildgestaltung bei meinem Blatt war schon so gewollt.:p;)

Mona Lisa:
#564 - Da hast du aber auch nicht viel dran zu tun EBV mäßig, gefällt mir so schon richtig gut. Daumen hoch :top:

Kathrine:
#565 - Kathrin, noch ein später Cosmeentraum, sehr schön in Szene gesetzt.
Farblich und das Bokeh, echt gelungen.:):top:

Selina93:
#566 - Keine Angst, da giebt's nicht's zu zerreißen. Gelungener Bildaufbau und Farblich auch sehr schön. Du bist auf einem guten Weg, weiter so.:)

lorras:
#567 - Lori, wow, dass ist Herbst in Vollendung. Super geile Aufnahme, echt Klasse.:):top::top::top:

Tigerin:
#568 - Andrea, eine schöne Komposition von Form und Farbe, hat was. Gefällt mir richtig gut. Daumen hoch.:top:
P.S. Im übrigen, du hängst noch mit den Kommis vom 12.10.#453, hinterher. Hier geht nicht's unter.:grumble::)

Von mir heute noch die letzten Margeriten.

comp_IMG_2973.jpg
... noch nicht die aller letzten, kommen noch welche, möchte nur schon mal vor warnen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, danke für Eure Kommentare.

Mona Lisa:
#564 - insgesamt ein sehr stimmiges Bild. Ich finde sowohl die Bildgestaltung als auch Schärfe- bzw. Unschärfebereiche in Ordnung. Was stimmt ist, dass die lichter auf den Blütenblätter ausgefressen sind. Schau mal, ob Du da die Lichter in den Griff bekommst. Sonst passt's!

Kathrine:
#565 - Kathrin, welch geniales Licht und welch tolle Farben! Mehr fällt mir dazu gar nicht ein, super schön..:top:

Selina93:
#566 - Hallo hier im Thread. Dein Einstandsbild ist doch durchaus gelungen. Besonders gut gefallen mir die angenehme Lichtsituation sowie die weichen Farben. Die Schärfe ist leider nicht ganz optimal, das könnte noch knackiger sein und leicht am Rauschen ist das auch. Insgesamt aber ein sehr positiver Eindruck!

lorras:
#567 - Lori, toll, diese Herbststimmung. Man benötigt also nicht immer Sonne, um ansprechende Fotos zu machen. Dieser Wald mit seinen Nebelschwaden hat eine tolle Wirkung auf mich..:top:

Tigerin:
#568 - ha, die Tigerin ist wieder da, wie schön! Und wie schön ist Dein Mitbringsel. Erfrischend anders, schön, wie die Diagonale das bild farblich teilt. Mir gefällt's gut..:top:

quart_123:
#571 - Eckhard, wie da kommen noch welche? Bist auf den Titel des Margariten-König scharf? Wenn die anderen Bilder aber auch so gelungen sind, hättest ihn Dir aber auch verdient. Klasse Bild..:top:

Eigentlich habe ich keine wirklich guten Bilder mehr... Ich hab aber im Moment kaum ordentliches Wetter, wenig Zeit zum Fotografieren und auch nicht besonders viel Lust...:(
Eine olle Comea hab ich noch gefunden (ja, die Kamera muss zum reinigen, ich weiß...):

comp_DSC_3484-CosmeaPS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Selina93: Die Farb- und Lichtstimmung gefällt mir recht gut, das Motiv allerdings nicht.

lorras: Da kommt sofort Herbststimmung auf. Hat etwas mystisches, das mag ich.

Tigerin: Die Farben und auch die Aufteilung gefallen mir sehr gut.

quart 123: Das Bild ist mir persönlich zu unruhig und dunkel im Vordergrund.

Lu rik: Wunderschönes Bokeh mal wieder, tolle Farben. Schön finde ich auch den Bildaufbau mit einer offenen und geschlossenen Blüte. Die Blütenblätter sind mir aber (vielleicht ist es auch so gewollt) minimal zu viel vom Licht "ausgefressen".

Ich kam nun endlich auch mal wieder raus. Hier ist ein düsteres Bild, das dabei entstanden ist.

Lieben Gruß

Guten Abend und danke für eure kommis, freut mich.:)

Lu_rik:
#572 - Stefan, ne, ne so seh ich das aber gar nicht. Farblich sehr schön und das Licht welches durch die Blüte scheint, gefällt mir auch recht gut. Das Boke, auch erste Sahne da kann auch der kleine Sensor Fleck nicht dran Kratzen.
Also alles raus kramen und zeigen.:)

monkkey:
#573 - So, so, mein Bild ist dir im Vordergrund zu dunkel, na dann.:)
Dein Blatt hat eine super Schärfe und auch farblich gefällt es mir recht gut. Vielleicht hättest du es nicht so mittig platzieren sollen. Auch hätte es mich nicht gestört wenn das Bild etwas kleiner eingestellt wäre, dass man es nicht schieben muss um es zu betrachten.
Und der HG...., hat was.;)

Ich hab dann noch ne Margerite.:D

comp_IMG_2972.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute hat es hier genau einmal geregnet. Von 6.00 Uhr bis jetzt.
Also muss ich auch schon wieder ans Eingemachte.

Aber erst mal meine kritischen Anmerkungen.

@Eckhard: Die Margerite ist mal wieder so was von plastisch und wie mit dem Weißen Riesen gewaschen.....(kennst du die Werbung noch?)
Nur dass hier nichts blendet sondern schön strukturiert ist. Ein sehr frisches Bild! Meinst du, es würde noch ein wenig harmonischer wirken, wenn du es spiegeln würdest?

Die noch gar nicht ganz aufgeblühte Margerite ist auch wunderschön. Dieses Licht/Schattenspiel in der Blüte......klasse.

@ Monkey: Ist das Schwarze so in echt? Hat was morbid Gruseliges.....als würden da gleich kleine Monster rauskommen. Hat was, so zwischendurch.

@ Stefan: Klar, schön, schlicht! Ein letzter rosa Lampion, sehr, sehr schön! Einen Tick mehr nach rechts, oder vielleicht gespiegelt wäre es vielleicht auch ganz nett......

@ Tigi: Ein Klassebild!! Es wirkt so ganz anders, wie ein grüner Umhang, der von innen gelb gefüttert ist. Ich bin beeindruckt. Eine andere Welt.

@Lori: Das ist eines der perfektesten Waldbilder, die mir je untergekommen sind. Ich liebe es. Kennst du das Gedicht " Seltsam im Nebel zu wandern..." ?
Passt! (Wie lange hast du für den Aufbau des Stativs gebraucht......ok, lohnt sich;) )

@ Selina: Die Farben finde ich traumhaft schön und auch den Aufbau find ich gut. Und die Glitzerfliege....sehr schön. Ich hätte vielleicht ein bisschen mehr zugeschnitten.

So, danke für eure reizenden Kommentare, ich bin entzückt.

Für euch einen Novemberapfel. Stefans Licht hab ich leider nicht gefunden.
Der Winter naht......

Liebe Grüße
Kathrin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für die sehr netten Kommentare zu meinem Bild!
Hat mich gefreut, dass es euch gefällt!

Kathrin, ist das etwa Schnee da im Hintergrund? :eek:
Ich bin noch nicht bereit für Schnee!!!
Dein Apfelbild ist wirklich klasse geworden, sehr plastisch, man möchte gleich danach greifen! Tolle Schärfe und auch die BG gefällt mir!

Eckhard, wow, was für ein wunderschönes Margerittenbild mit sehr schönen Farben, tadelloser Schärfe und perfekter Bildgestaltung! Gefällt mir persönlich noch besser, als das von gestern, beim gestrigen finde ich die Perspektive nicht soo gut, da hätte ich die beiden Blüten nicht in einer Reihe, also hintereinander, aufgenommen.

monkey, sieht irgendwie interessant aus, klasse scharf und auch das Mittige gefällt mir hier.
Insgesamt ist mir der Rand zu dunkel, erinnert mich irgendwie an Trauer. Das Bild ist aber trotzdem klasse!

Stefan, danke schön :)
Und von dir nochmal so eine wunderschöne Cosmea in so schönen warmen Farben und bei wunderbarem Licht! Gefällt mir wieder sehr!

Obed, herzlichen Dank für deinen Kommentar, auch ohne Bild. :)

Selina, auch dir danke für deinen Kommentar!
Ich schreibe dir noch was dazu, wie du Bilder verkleinern kannst, muss jetzt aber erstmal weg. :)

Mein Bild:

DSC_4408-1 k.JPG

Hallo, danke Euch für Eure Kommentare.

Schnell ein paar davon meinerseits zu Euren Bildern:

monkey9:
#573 - Ausgefressen sind die Lichter auf meiner letzten Blüte zwar nicht, aber Du hast schon recht, dass das Licht nicht ideal ist. Hätte einen Tick weicher sein können.
Dein Bild gefällt mir ausnahmslos, sehr schön gesehen und umgesetzt..:top:

quart_123:
#574 - Eckhard, wow, welche Brillianz und Schärfe. Ganz toll..:top:

Kathrine:
#575 - Kathrin, der Apfel wirkt wie der letzte Farbtupfer in einer sonst farblosen Umgebung. Schöner Kontrast, gut gesehen und schön umgesetzt..:top:

Tigerin:
#576 - Andrea, die Formen und Linien hast Du gut erkannt und prächtig in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut, auch deswegen, weil es etwas anders ist..:top:

Heute hab ich leider kein Bild. Mal sehen, vielleicht find ich die Tage noch was auf meiner Festplatte...

Hi, und vielen Dank für eure netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Hat mich gefreut.:)

und nun zu euch, wieder mal sehr übersichtlicht.:rolleyes:

Kathrine:
#575 - Kathrin, ja ich kenne die Werbung, sogar noch die von Dash, die seiner Zeit über Radio Luxemburg bis zum erbrechen verteilt wurde.:evil:
Aber jetzt zu deinem Äpfelchen. Sehr schön die Farbe und die Diagonale Apfel - Blatt, gefällt mir gut. An der Sruktur des Baumes läst sich für mich ableiten, dass der die Dash Werbung auch noch kennt.:D

Tigerin:
#576 - Andrea, welch ein tolles Blatt, oder doch eine Frucht? Egal, sehr schön gesehen. Gefällt mir gut.

Lu_rik:
#577 - Stefan, schade kein Bild? Aber lieb von dir zu kommentieren:)

von mir heute...ratet mal?...falsch! Nämlich die letzte Rose aus diesem Jahr.:)

comp_IMG_2960.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eckhard, ja, ich schaff´s nicht mehr, regelmäßig Bilder hier zu zeigen.
Deine Rose ist Dir sehr gut gelungen. Der etwas düstere Eindruck passt sehr gut zur im Moment herschenden Jahreszeit und Witterung. Dazu hast Du wie immer technisch alles bestens umgesetzt, toll..:top:

Aktuelles hab ich nicht mehr...

comp_DSC_3468-CosmeaPS.jpg

lorras:
Bei Waldbildern tuh ich mir immer schwer, deines hingegen ist super gelungen. Herbstfarben sind vertreten und durch den kleinen Baum gibt es noch ein Hauptmotiv, dass dem ganzen einen thematischen Halt gibt. Der Nebel schafft eine schöne Athmosphäre. Super! :top:

Tigerin:
Gefällt mir sehr gut. Farbkontrast ist sehr schön, Linienführung gefällt mir sehr gut und das orangene Blatt verschwimmt leicht in Unschärfe. Gefällt mir komplett alles :)

Quart_123:
Dein nächstes Margeritten-Bild weiter unten gefällt mir besser. Bei diesem hier würde ich bei der tiefen Anordnung der Blüte irgendwie gerne reingucken :P

Lu_rik:
Mal wieder eine sehr schöne Umsetzung von Dir. Der Stengel ist unglaublich scharf und hat eine tolle Zeichnung. Das Bokeh ist superweich. Welche Linse war das denn? Die Tokina 100mm Makro etwa?

monkey9:
WOW! Dieses verderben im Hintergrund, man spürt förmlich, wie es das Blatt auffrisst.
Die mittige Anordnung gefällt mir sehr gut. Der schwarze Hintergrund hat Zeichnung, man erkennt die Blattstrukturen, dann noch die kleineren Blätter im Hintergrund die fast verwelkt sind, all das erzählt uns vom Schicksal des großen Blattes, bald ist es auch zu schwarzer Erde verfallen.
Ich kann garnicht mehr aufhören zu phantasieren. Das Bild erzählt mir so viel, einfach TOLL! :top::top::top:

Quart_123:
Die kleine Margeritte richtig groß in Szene gesetzt. Dann noch die weiteren Blüten, die sich im Hintergrund langsam in der Unschärfe verlieren, sehr schön :top:

Katherine:
Links oben der Apfel, rechts unten das Blatt scharf, schön komponiert. Farben, Zeichnung und Hintergrund gefällt mir auch alles.

Tigerin:
Mal was anderes. Die Linienführung zieht den Blick richtig schön rein ins Bild. Ich weis, das Thema ist "Herbst". Aber in diesem Fall stört es mich sogar einwenig, dass das Blatt rechts etwas angefressen ist.

quart_123:
Wow, sehr schöne Rose, tolle zarte Farben und super Zeichnung. Bokeh gefällt mir auch!

Lu_rik:
Sehr schön, ich schaue dieser Blüte schon seit längerem beim verwelken zu.
Vieleicht solltest du alle Bilder mal in einer Collage vereinen. Von blühend bis zu verwelkt :)

So, nun zu meinem Bild. Ist ja auch eine Pflanze, wenn auch etwas zerstückelt :ugly:

_DSC2552.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten