Gast_21830
Guest
Ja, bei 120 Volt ziehen die D-Lites mehr Strom als bei 230 Volt, jedes ca. 2 Ampere mehr !
Die D-Lites können das, der Tronix aber nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man hätte bei kompakter Bauweise und quer-gestellten Akkus (momentan sind sie längs) locker 4 davon unterbringen können. Da haben die Ingenieure geschlafen.
Ich denke mal das dies der Luft-Zirkulation dient und könnte beim ändern in die Hose gehen.![]()
Wenn die neuen da sind und ich Zeit finde, von der ich momentan etwas wenig habe, dann mache das. Aber nun heißt es einfach.... warten
Ich bin zwar kein TechNerd, aber das bischen Wissen was ich habe sagt mir sehr deutlich: Der verbaute Lüfter ist auch nicht gerade effektiv, denn er ist viel zu klein und hat kaum Power um vernünftig zu kühlen, es ist also auch im Moment eher wenig Kühlleistung vorhanden. Sprich selbst diesen Lüfter könnte man mit Leichtigkeit verbessern, durch Tausch oder Luftzu und Abfuhr.
An Sachen wie Lüftung sollte ein solches Konzept echt nicht scheitern, ein paar mehr Luftschlitze im Gehäuse und 2 gut platzierte Lüfter würden es schaffen auch 4 oder zumindest 3 Akkus mit genug Kühlluft zu versorgen.
Momentan aber ist das "Unterdeck" des Gerätes durch eine Metallplatte verschlossen und durch nichtvorhandene Luftschlitze, ist der Lüfter für die 2 Akkus eher mau, außerdem geht er nur beim Ladevorgang an. Die Kühlleistung oben dagegen ist ausreichend gut.
Ich bin zwar kein TechNerd,...
...ein paar mehr Luftschlitze im Gehäuse und 2 gut platzierte Lüfter würden es schaffen auch 4 oder zumindest 3 Akkus mit genug Kühlluft zu versorgen.
Momentan aber ist das "Unterdeck" des Gerätes durch eine Metallplatte verschlossen und durch nichtvorhandene Luftschlitze, ist der Lüfter für die 2 Akkus eher mau, außerdem geht er nur beim Ladevorgang an. Die Kühlleistung oben dagegen ist ausreichend gut.
außerdem geht er nur beim Ladevorgang an.
Bei mir läuft er auch zwischendurch unter Last!
Ralf, sei nicht so pessimistisch.
Davon gibt es 3?!?![]()
Ralf, sei nicht so pessimistisch. Willst du mir echt erzählen, dass wir heutzutage nicht in der Lage wären ein simples Kühlproblem von ein paar läppischen Akkus in den Griff zu kriegen ?![]()
Ja, bei 120 Volt ziehen die D-Lites mehr Strom als bei 230 Volt, jedes ca. 2 Ampere mehr !
Warum kann des der tronix nicht ? Der ist doch auf 115v ausgelegt....heißt das im Klartext dass ich mit der 230v Ausgabe keine Probleme haben sollte...oder soll ich gleich zur se Varia Te greifen, weil die ja auf multivoltage ausgerichtet ist?