• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Der große TRONIX-EXPLORER-Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_9679
  • Erstellt am Erstellt am
Hat jetzt eigentlich schon wer den Explorer (XT) mit der neuen Pro Serie von Walimex betrieben? (Link)

Habe gerade gesehen was für Preise innovatronix.de nimmt :grumble:.
Da lohnt sich ja der Import aus Südostasien trotz Steuern noch :o.

Angeblich funktioniert die Walimex Pro Serie NICHT mit beiden Explorern, habe aber keine wirklich verlässlichen Informationen, sprich nicht selbst ausprobiert.

Und Broncolor?weiß das jemand?Es sind übrigens minipuls 800 und 1200,hab mich getäuscht

Habe meinen XT gestern bekommen und das recht schnell nach Überweisung der Kaufsumme.Ausprobiert habe ich ihn noch nicht,da ich den XT gerade auflade,aber die Beschreibung kannste echt in die Tonne werfen.Da ist nichts beschrieben,was wann wie leuchtet und bedeutet.Oder ist es so einfach,das man es sich denken kann? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
konnte gestern meinen Tronix das zweite Mal ausprobieren und was soll ich sagen, irgendwie ist er defekt.(Importgerät)
Beim ersten Shooting lief alles top, war gerade einmal halb entladen laut Anzeige (LED). Für das 2. Shooting hatte ich ihn (ohne anzuschalten) über die Nacht am Netz (charge LED leuchtete nicht) und beim laden hörte ich ein leichtes surren o.s. Als ich dann geshootet habe war er nach 15-20 auslösen auf low.

Hat jemand von Euch schon einmal eine Garantieabwicklung über das Ausland gemacht, wie sieht es mit Zoll etc. aus, dass man diesen kein zweites Mal zahlen muss ?

Jean

Hallo,
konnte gestern meinen Tronix das zweite Mal ausprobieren und was soll ich sagen, irgendwie ist er defekt.(Importgerät)
Beim ersten Shooting lief alles top, war gerade einmal halb entladen laut Anzeige (LED). Für das 2. Shooting hatte ich ihn (ohne anzuschalten) über die Nacht am Netz (charge LED leuchtete nicht) und beim laden hörte ich ein leichtes surren o.s. Als ich dann geshootet habe war er nach 15-20 auslösen auf low.

Hat jemand von Euch schon einmal eine Garantieabwicklung über das Ausland gemacht, wie sieht es mit Zoll etc. aus, dass man diesen kein zweites Mal zahlen muss ?

Jean

Also ich werde morgen mal beim Händler anrufen und mir das mal erklären lassen,wie der Tronix richtig geladen wird.Es steht nämlich nichts in der Anleitung,ob das Gerät beim Laden an oder ausgeschalten sein muss.Vielleicht hat hier ein Experte einige Erklärungen parat.Sag mal schonmal danke für die Info.

Hallo,

also ich schalte meinen XT immer beim laden aus.
Der Lade Lüfter läuft an - und schwups nach ein paar Stunden geht´s weiter!

Holger

Also ich werde morgen mal beim Händler anrufen und mir das mal erklären lassen,wie der Tronix richtig geladen wird.Es steht nämlich nichts in der Anleitung,ob das Gerät beim Laden an oder ausgeschalten sein muss.Vielleicht hat hier ein Experte einige Erklärungen parat.Sag mal schonmal danke für die Info.

Man könnte ja auch mal auf der Deutschen Innovatronix Seite vorbeisurfen und sich dort die Bedienungsanleitung downloaden.

http://s165194013.e-shop.info/shop/page/4?shop_param=

mfg

anscheinend liegt dort mein Problem, es geht nicht bei meinem XTZ der Lüfter an, ich höre nur ein Surren im Intervall.....und die LED für den Ladevorgang leuchtet auch nicht auf.

Hat jetzt eigentlich schon wer den Explorer (XT) mit der neuen Pro Serie von Walimex betrieben? (Link)

Habe gerade gesehen was für Preise innovatronix.de nimmt :grumble:.
Da lohnt sich ja der Import aus Südostasien trotz Steuern noch :o.

Nein tut er nicht. Ich will dich sehen wie du dieses :mad: machst, wenn du einen Defekt hast und die ganze Rückabwicklung ins Ausland geht.

Mein Ladelüfter beim XT hat sich letzte Woche verabschiedet. Am Mittwoch abgesendet und heute einen neuen bekommen. :top: an innovatronix.de Da sind mir die paar Piepen mehr das Ganze wert.

Nein tut er nicht. Ich will dich sehen wie du dieses :mad: machst, wenn du einen Defekt hast und die ganze Rückabwicklung ins Ausland geht.

mir wurde gesagt, dass im falle eines defektes, der versandt von denen uebernommen wird.
mag sein, dass es vielleicht länger dauert als bei einem kauf in deutschland, aber 100€ sind doch schon viel geld....

mir wurde gesagt, dass im falle eines defektes, der versandt von denen uebernommen wird.
mag sein, dass es vielleicht länger dauert als bei einem kauf in deutschland, aber 100€ sind doch schon viel geld....

Echt? Sollte das so sein, ist das ein toller Service. Jedoch muß man dann eine längere Auszeit in Kauf nehmen und ggf. mit dem Zoll rumzackern.

Hatte gestern das Austauschgerät zum aufladen am Strom. Das neue Gerät hat im Vergleich zum alten einen Metallgriff. Was mich aber viel mehr stört, ist der lautere Ladelüfter, der das ganze Gehäuse derb zum vibrieren bringt und einen Höllenlärm während des Aufladens verursacht :mad:. Ist das normal? Ich stelle momentan ziemlich heftige Fertigungstoleranzen fest, wenn ich mal das alte XT Gerät zum Vergleich heranziehe.

das klingt natuerlich weniger gut...
ich kann den xt noch nicht mein eigen nennen, daher keine ahnung ob das normal ist oder nicht.

aber ich freu mich schon auf den explorer und ich hoffe, dass der mit dem d-lite 4 set gut umgehen kann (2x400watt)

Ja dann bin ich mal neugierig auf deine erste Erfahrung bezügl. des Ladeelektroniklüfters.

Auch bin ich neugierig ob sich mal ein XT Besitzer hier zu Wort meldet. Meine letzte Frage vor einer Woche bzgl. des Defekts wurde leider elegant ignoriert. :grumble:

Echt? Sollte das so sein, ist das ein toller Service. Jedoch muß man dann eine längere Auszeit in Kauf nehmen und ggf. mit dem Zoll rumzackern.

Hatte gestern das Austauschgerät zum aufladen am Strom. Das neue Gerät hat im Vergleich zum alten einen Metallgriff. Was mich aber viel mehr stört, ist der lautere Ladelüfter, der das ganze Gehäuse derb zum vibrieren bringt und einen Höllenlärm während des Aufladens verursacht :mad:. Ist das normal? Ich stelle momentan ziemlich heftige Fertigungstoleranzen fest, wenn ich mal das alte XT Gerät zum Vergleich heranziehe.

Ich hab auch seit einigen Wochen den Explorer XT (bei Inovatronix bestellt). Leider war ich die letzten Wochen beruflich so eingespannt, dass ich ihn noch nicht ausprobieren konnte. Was mir jedoch beim ersten Aufladen auch gleich negatv auffiel, ist der nervig laute und Lüfter! Interessant zu hören, dass das nicht immer so war...?

LG, Oli

Man könnte ja auch mal auf der Deutschen Innovatronix Seite vorbeisurfen und sich dort die Bedienungsanleitung downloaden.

http://s165194013.e-shop.info/shop/page/4?shop_param=

mfg

Im moment kann man von diesem Link nichts downloaden,aber soviel Anweisungen werden das ja nicht sein.Mich interessiert z.b. ob man den XT beim Laden eingeschaltet haben muss oder er auch beim laden ausgeschaltet bleiben kann und was die Lämpchen bedeuten.Das wird in der Bedienungsanleitung sicher nicht drin stehen.

Im moment kann man von diesem Link nichts downloaden,aber soviel Anweisungen werden das ja nicht sein.Mich interessiert z.b. ob man den XT beim Laden eingeschaltet haben muss oder er auch beim laden ausgeschaltet bleiben kann und was die Lämpchen bedeuten.Das wird in der Bedienungsanleitung sicher nicht drin stehen.

Das ist wie beim normalen Tronix. Beim laden ausgeschaltet lassen. Wenn er am laden ist zeigt er über die Charging LED an das er noch lädt, wenn er geladen ist geht sie aus.
Die anderen LED´s mit High, mid, low zeigen dir den Status des Akkus an.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten