Gast_53149
Guest
Weiter oben stand doch eine Antwort von Francis zu dieser Frage. Zweitlizenz 29,- €. Vielleicht selber mal anfragen. Keine Ahnung, ob der Preis so stimmt.
My2cent
Tja, das scheint eben ein Glücksfall gewesen zu sein, mir jedenfalls haben sie dieses Angebot nicht gemacht.
Kostenpflichtige Zweitlizenz und Online-Freischaltungen sind auch bei mir nicht beliebt. Ich bringe aber das Verständnis mit, das es heute ohne diese Art der Lizensierung einfach nicht mehr läuft. Gerade kleine Entwickler gehen an den schwarzen Kopien schnell zu Grunde.
Ob Microsoft oder diverse Anti-Virenprogramme - nahezu alle möchten eine Onlinelizensierung und eine Art Hardwarekoppelung.
My2cent
Es geht auch anders: ACDSee z.B. erlaubt zumindest die Installation auf einem PC und auf einem Notebook, Adobe auch, Thumbsplus verzichtet völlig auf die Onlinefreischaltung und geht auch nicht zu Grunde, ebenso fixfoto oder im Officebereich Softmaker usw...
Mir gefällt die Software und wenn ich eine Zweitlizenz bräuchte, würde ich sie mir auch kaufen.
My2cent
Auch für nochmal 120 Euro? Damit wären wir locker beim Preis für Lightroom angelangt, bzw. schon drüber.