• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Silkypix 3.0 Thread

Also nochmal, ich besitze PS 7, Proof wird eingestellt unter Ansicht->Proof einrichten->eigene-> ordner auswählen für saal digital.
Silkypix->option->display settings->monitor profiel->select icc/isc file-> ordner saal digital wird angewählt, ist das jetzt falsch????
PS 7 unter farbeibstellungen RGB ist srgb eingestellt, cmyk us web coated (swop) v2 lässt sich auf den proof nicht umändern.

Silkypix->option->display settings->monitor profiel->select icc/isc file-> ordner saal digital wird angewählt, ist das jetzt falsch????

JA, ist falsch

Silkypix->option->display settings->monitor profil (hier gehört dein vom Spyder kalibriertes Profil für den Monitor hin)
Warum kalibrierst du dein Monitor, wenn du dieses Profil für den Monitor dann nicht benutzt?
Sollte übrigens dort auftauchen als Windows Standard.

Alle ICC-Profile unter XP sind hier abgelegt.
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color

Nehme an du hast das Proof von hier http://www.saal-digital.de/content/view/27/31/
Lese dir das doch noch mal durch.
und
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124127
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=106673
und zum Soft_proof
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=250359

Bin jetzt echt müde und verschwinde

Bitte, wenn es geholfen hat.

Da mir die Farben in Silkypix deutlich besser als in Lightroom gefallen werde ich nun meine Fotos in Silkypix entwickeln. Was mir aber ein wenig fehlt sind die vier Schieberegler aus LR (Lichter, Helle..,Dunkle.., Tiefen) um das Histogramm zu recht zu rücken. Mit dem Schieben der Punkte auf der Kurve komme ich irgendwie nicht klar. Wie sind da Eure Erfahrungen????
Danke!
Einfach die Gradations"kurve" am oberen Ende anfassen und nach links ziehen, so dass die Gerade steiler wird aber gerade bleibt. Solange ziehen, bis das Histogramm (Ansicht geöffnet) wie gewünscht nach rechts gerutscht ist. Oder bei den Tiefen am unteren Ende der Gerade umgekehrt verfahren. Für die Werte dazwischen kann man ja dann wie gehabt die Gerade "verbeulen".
Gruß

Mal ne kurze Frage an die Silkypix Profis, wo finde ich die Einstellung für die Rauschminderung?

Hab Version 3.0.13.2 - ich finde die irgendwie nicht.

Möchte meine Unterwasserfotos von der 720SW damit verbessern.

CU
Tom

hallo zusammen,

ich habe silkypix gestern gekauft und musste heute leider feststellen, dass ich 2 lizenzen brauche, wenn ich die software abwechselnd auf dem powerbook (on location) und dem G5 (studio) nutze. finde ich albern :confused: und ist sogar mit aperture und photoshop möglich. hoffentlich kommt bald ein würdiger nachfolger für mein 12" powerbook, damit ich aperture dort auch nutzen kann...

gruss,

ralf

hallo zusammen,

ich habe silkypix gestern gekauft und musste heute leider feststellen, dass ich 2 lizenzen brauche, wenn ich die software abwechselnd auf dem powerbook (on location) und dem G5 (studio) nutze. finde ich albern :confused: und ist sogar mit aperture und photoshop möglich. hoffentlich kommt bald ein würdiger nachfolger für mein 12" powerbook, damit ich aperture dort auch nutzen kann...

gruss,

ralf

Ja, das finde ich auch albern. Genau das war der Grund mich kurzfristig gegen Silkypix zu entscheiden. Im Urlaub z.B. will ich mein Notebook mitnehmen und dort Bilder entwickeln. Über das Lizenzmodell sollten die Veranwortlichen bei ISL nochmal nachdenken.

Ja, das finde ich auch albern. Genau das war der Grund mich kurzfristig gegen Silkypix zu entscheiden. Im Urlaub z.B. will ich mein Notebook mitnehmen und dort Bilder entwickeln. Über das Lizenzmodell sollten die Veranwortlichen bei ISL nochmal nachdenken.

Hallo

mal ketzerisch gefragt:

Funktioniert Silky auf dem zweiten Rechner nicht oder sollte es nicht installiert sein ?

Grüsse
Frank

es funktioniert nicht, da nach dem start die registrierungs-abfrage kommt.
da geht es ohne gültige lizenz nicht weiter.
hätte mich vorher mal schlau machen sollen, aber man findet auf der seite null info darüber. ich kenne das eigentlich von den meisten professionellen programmen, dass man eine lizenz auf mehreren rechnern nutzen darf.
saublöd!! gerade als fotograf ist man doch sehr oft mit dem powerbook unterwegs!?

gruss,

ralf:-)

Lasst und Massenmails an Silkypix senden :evil:, damit das aktuelle Lizenzierungsverfahren mit dem nächsten Update geändert wird.

Mich stört es auch sehr, dass ich Silkypix nur im Büro verwenden kann und nicht zu Hause :mad:.

Ja, das ist sehr ärgerlich stimmt.

Die Aktivierung der Software ist ja nur einmal möglich...

Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass man die Software ein zweites Mal aktivieren kann (wenn man z.B. einen neuen Rechner kauft, oder den PC neu aufsetzt). In diesem Fall schreibt man eine Mail an die Firma, und man wird glaub ich zur erneuten Aktivierung freigeschalten (dass das Programm auf dem ersten Rechner weiterläuft muss ja keiner wissen - !!! aber man verstößt wahrscheinlich gegen Lizenzbestimmungen !!!! ).

Wie gesagt, bin mir aber nicht sicher, ich glaub so ähnlich stehts im Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt die Leute von ISL an und drückt euren Unmut darüber aus. Ich habe als Antwort erhalten, das ich eine 2. Lizenz zu 29 Euro kaufen könnte. Ich denke die haben noch nicht ganz verstanden das son Mist Kunden kostet. Auf diese blöde Online Zwangsregistrierung kann ich auch dankend verzichten, da z.B. mein Win Rechner z.B. gar nicht online ist.

Um von dem (ärgerlichen) Umstand der Zwangsregistrierung wieder wegzukommen, hier mal zwei Bearbeitungen mit dem "Nostalgic Toy Camera" Effekt.

Damit es nicht zu nostalgic wird, habe ich die Schärfe auf Normal gestellt und teilweise die künstliche Vignettierung reduziert, was nur in der Vollversion geht... :)

Schreibt die Leute von ISL an und drückt euren Unmut darüber aus. Ich habe als Antwort erhalten, das ich eine 2. Lizenz zu 29 Euro kaufen könnte. Ich denke die haben noch nicht ganz verstanden das son Mist Kunden kostet. Auf diese blöde Online Zwangsregistrierung kann ich auch dankend verzichten, da z.B. mein Win Rechner z.B. gar nicht online ist.

Ich glaub das muss man gar nicht. Die lesen hier eh mit. Zumindest gibts auf der Franzis / Silkypix Homepage http://www.franzis.de/silkypix/know_how.html einen Link direkt auf diesen Thread!!! ;)

Naja trotzdem tolles Programm, das kann nicht oft genug gesagt werden...:cool:

Ja, das ist sehr ärgerlich stimmt.

Die Aktivierung der Software ist ja nur einmal möglich...

Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass man die Software ein zweites Mal aktivieren kann (wenn man z.B. einen neuen Rechner kauft, oder den PC neu aufsetzt). In diesem Fall schreibt man eine Mail an die Firma, und man wird glaub ich zur erneuten Aktivierung freigeschalten (dass das Programm auf dem ersten Rechner weiterläuft muss ja keiner wissen - !!! aber man verstößt wahrscheinlich gegen Lizenzbestimmungen !!!! ).

Wie gesagt, bin mir aber nicht sicher, ich glaub so ähnlich stehts im Handbuch.

Also ich hatte unlängst meinen PC komplett neu aufsetzen müssen und da hatte ich bei der erneuten Registrierung der alten SN keinerlei Probleme.

Tobi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten