• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große PTLens Info-Thread

wäre jetzt auch mein Vorschlag gewessen, wobei ich noch darauf achten würde, das DxO nicht schärft. Das würde ich ebenfalls erst in PS nach PTlens erledigen.

Ja das mache ich immer ganz am Schluss. Danke.

Hallo,

ich habe PTLens vor einigen Wochen erworben. Nachdem bei einem Festplattencrash unter Anderem auch PTLens den Bach runtergegangen ist würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie ich wieder an das Programm gelange?
Hat ja immerhin ca. 10.-€ gekostet.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Ansonsten Prosit Neujahr und guten Rutsch ins neue Jahr. :-))

-Gruß Micha-

Prost Neujahr !

Wenn Du noch die E-Mail Adresse weist die Du bei der Bezahlung über Paypal angegeben hast müsstest Du hiermit weiterkommen :

http://epaperpress.com/ptlens/license.html

Grüße

Stephan

Ich habe nach dem Kauf eines EF-S10-22mm PTLens auch mal wieder ausgegraben. Die Unlock.exe geht nicht mehr und ich bin dann auch auf o.g. Seite gelandet.
Glücklicherweise habe ich noch die selbe emailadresse wie damals beim Kauf. Finde das nun doch ziemlich umständlich gelöst.

Gruß
Brummel

Glücklicherweise habe ich noch die selbe emailadresse wie damals beim Kauf. Finde das nun doch ziemlich umständlich gelöst.

Wie man´s nimmt. Ich würde sagen der Kunde ist dafür verantwortlich dass
die Lizenzen nicht abhanden kommen (=> Backup Konzept).

So gesehen ist das doch eher ein Service von Tom bzw. PayPal dass man sich
so behelfen kann.

Grüße

Stephan

Nuja.. die Sache ist bei dem Kaufbetrag (Das Programm ist jeden cent wert) eh nicht weiter dramatisch. Zur Not kauft man es nach ein paar Jahren neu.

Backup habe ich ja gemacht... sonst hätte ich glaube auch nie die neue Seite mit den neuen Unlock informationen finden können. Einzig eine nicht mehr existente emailadresse hätte mich hier scheitern lassen können. Warum also die neuen Unlockinfos nicht auf der alten Seite gelassen? Das kritisiere ich.

Gruß
Brummel

Ich wollte mir mal PTlens anschauen, bekomme die Datei aber nicht geladen.
Offensichtlich liegts an den Rechnern, ich sitze hier in einem Internat und kann nur auf jene zugreifen.
Sonst ging es aber, möchte ich sagen...

Wenn ich den Downloadlink anklicke, öffnet sich eine Seite mit der Fehlermeldung:

Response denied by WatchGuard HTTP proxy.
Reason: body content-type denied rule='ZIP archive'

--------------------------------------------------------------------------
Method: GET
Host: epaperpress.com
Path: /ptlens/download/PTLensInstall.zip

Hab davon keine Ahnung, aber gibt es eine Möglichkeit, doch noch an das Programm ranzukommen?

Greetz

Karsten

Kannst du ZIPs aus eMails öffnen oder werden die vom Proxy auch rausgefiltert?
Sonst kann ich es dir per eMail schicken. :)

Keine Ahnung, aber ein Versuch wäre es wert?
gelöscht

Aber Paypalkonto und dergleichen hab ich auch nicht. Gibts eigentlich noch ältere Freewareversionen im Netz?

Greetz

Karsten

*EDIT*
Hat leider auch nicht hingehauen. Aber danke für deine Mühe.
Muß ich mal schauen ob man sowas per Hand korrigiert bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es wäre vielleicht einen Versuch wert, das ZIP umzubenennen (also xyz.zip > xyz.tst) und dann an eine eMail anzuhängen.

(Edit) Ich habe gerade einige Zeilen zu dem WatchGuard gelesen. Versucht's mit bekannten Endungen. Also .pdf .jpg und so weiter.

Viel Erfolg, j.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin sozusagen noch ganz frisch:) hier und habe ein kleines Problem. Kann mir eventuell einer schreiben, was diese "Fehlermeldung" zu bedeuten hat und wie ich das Problem beheben kann?

Canon
Canon EOS 350D DIGITAL
17-85mm at 61mm
1/400 s at f/14, ISO 400
2008:01:23 15:02:47

Brennweite nicht kalibriert :confused:

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten