• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Hallo,
Weißt du/Wisst ihr, wie lange es dauert, bis Lizenzschlüssel und Rechnung zugeschickt werden? Werde nämlich langsam etwas ungeduldig...

Oh je.
Lizenzschlüssel kommt direkt oder nach einem Arbeitstag nachdem Du gezahlt.
hast. Jedenfalls war das bei mir so. Ist Trial zu Ende?

Jochen

könnt ihr mal Bescheid geben, wenn es mal wieder so eine (Zeitschrift) Aktion gibt? Ein Freund von mir sucht auch noch eine günstige Variante an C1 zu kommen.

Danke @Gerhard fuel Deine Bemühungen.
Ich wiederhole meine Fragen:

Meine Frage in Englisch da support case bei PO schlummert.

Step 1: screenshot_03 I create a new heal layer. Then I draw a new mask to edit the tree.
Step 2: screenshot_04 I use command Rückgängig in symbol ledge.
Step 3: screenshot_05 I see source circle and the long line goes outside picture.

Jochen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-02-26 um 19.19.20.jpg
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2016-02-26 um 19.19.20.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 26
könnt ihr mal Bescheid geben, wenn es mal wieder so eine (Zeitschrift) Aktion gibt? Ein Freund von mir sucht auch noch eine günstige Variante an C1 zu kommen.
Wenn ich mal dran denke, aber vermutlich vergiss ich es eh:rolleyes:

Jochen

Danke für die Info!

Ich meine aber die Mail, die aufgrund der Zeitschrift kam. Ich rede also nicht vom regulären Kauf über die Website. Da ist es mir auch klar ;D

Merlin2504 hat sie anscheinend auch bekommen (s. Seite 587). Und in der Mail stand ich möge ihnen meine Rechnungsadresse mitteilen und dann würde ich Rechnung und Lizenzschlüssel per Post bekommen.

DAHER ja auch die Frage, ob jemand weiß, wie lange das dauert.

Danke für die Info!

Ich meine aber die Mail, die aufgrund der Zeitschrift kam. Ich rede also nicht vom regulären Kauf über die Website. Da ist es mir auch klar ;D

Merlin2504 hat sie anscheinend auch bekommen (s. Seite 587). Und in der Mail stand ich möge ihnen meine Rechnungsadresse mitteilen und dann würde ich Rechnung und Lizenzschlüssel per Post bekommen.

a) Bestellen, wie auch immer.
b) Rechnung kommt.
c) Du bezahlst, wie auch immer.
d) Zahlungseingang.
e) Lizenz kommt.
f) Freischalten bei PO.

Evtl. kommt b) und e) zusammen.

Als PO würde ich f) Freischalten erst ermöglichen, wenn d) OK ist.

Jochen

Danke für die Info!

Ich habe nie Antwort bekommen, aber meinen Code einfach nochmal probiert. :)

Danke für die Info!

Hallo,

ich hab die Mail auch erhalten, dann meine Rechnungsanschrift mitgeteilt und nach ein paar Tagen ungeduldigem warten nachgefragt ob meine Mail auch angekommen ist.
In der Antwort wurde ich gebeten einfach zu warten, weil es viele Anfragen gebe, man habe mich aber nicht vergessen.
Also versuchen entspannt zu warten:D

Formulierung muss doch sein bei Klonen oder Reparatur:

Kreis ist Quellpunkt der bei Pfeilspitze gemalt wird.

Oder?

Jochen

Probiere es mal aus.
Es ist so wie ich es beschrieb. An der Basis oder Pfeilursprung ( in meinem Beispiel rechts) malst Du die Gegend an, die von links aus überdeckt wird.

Wenn ich wieder alles rückgängig mache ist kein Strich oder sonst was zu sehen, sondern so, wie das Bild ursprünglich war.

An der Basis oder Pfeilursprung ( in meinem Beispiel rechts)
Das ist der Quellpunkt, einverstanden?
malst Du die Gegend an, die von links aus überdeckt wird
Die links eingefügt oder gemalt wird, einverstanden?
Wenn ich wieder alles rückgängig mache ist kein Strich oder sonst was zu sehen, sondern so, wie das Bild ursprünglich war.
Hast du danach mal rückgängig gemacht wie ich es im Screenshot zeigte.
Rückgängig mit dem Pfeilzeichen in der Symbolleiste.
Ja oder nein?

Ich würde sonst gerne bei dir vorbeikommen um mein Problem zu demonstrieren, da es bei zwei Rechnern auftritt.
Beide OS X 10.11.2 und C1-9.

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Quellpunkt, einverstanden?

Die links eingefügt oder gemalt wird, einverstanden?

Gemalt wird rechts!
Von der Pfeilspitze wurde übernommen

Hast du danach mal rückgängig gemacht wie ich es im Screenshot zeigte.
Rückgängig mit dem Pfeilzeichen in der Symbolleiste.
Ja oder nein?

Ja, mit Pfeilzeichen

Ich würde sonst gerne bei dir vorbeikommen um mein Problem zu demonstrieren, da es bei zwei Rechnern auftritt.
Beide OS X 10.11.2 und C1-9.

Jochen

Siehe oben

Übrigens sieht der Ausdruck anders aus, d.h. Ohne Strich!!

Zuletzt bearbeitet:
genau so, Jochen.
Warum in meinem Hochspannungsmasten Bild der Pfeil umgekehrt war, kann ich nicht sagen. Ich hatte es ja bemängelt, weil unverständlich. So ist es richtig.

Bei einem andern Bild ist das auch so wie im Film erfolgt.

a und b sind richtig!

Ab etwa 14" mahlt er auch an der Pfeilspitze, wie ich es gemacht hatte.

PS
Es ist auch ein Unterschied, ob Du zu Beginn des Klonens zur Bestimmung des Ursprungs cmd oder alt Taste drückst.
Da sind Unterschiede!!

Zuletzt bearbeitet:
genau so, Jochen.

Dann ist ja gut:)
Mein Wunsch wäre nun.
- Lege eine Reparaturebene an.
- Repariere etwas, schaue auf Pfeil, Quellbereich, Zielbereich, Maske. Mauszeiger in Viewer. Man sieht Kreise, Pfeil und rote Maske.
- Dann nutze Rückgängig in der Symbolleiste oben. Kleiner Pfeil entgegen Uhrzeigerrichtung ohne Anschlagstrich.
- Gehe danach mit Mauszeiger wieder in Viewer.
- Berichte bitte was Du im Viewer siehst.

Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten